find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

5.190
Größe: Galaxy S4|Farbe: schwarz|Ändern
Preis:11,99 €+ 1,99 € Versandkosten

am 20. Mai 2016
Ich hatte für mein neues Smartphone A5 2016 mich ursprünglich für die original Samsung Flipcase Hülle entschieden. Diese habe ich aber zurückgegeben, da sehr schlechte Qualität und ich damit gar nicht zufrieden war. Ich habe mich wieder für die Mumbi entschieden, die ich schon für mein altes LG G3 benutzt hatte und ich wurde wieder nicht enttäuscht. Prima Qualität, Hülle passt perfekt. Auf Mumbi ist Verlass. Bin froh, wieder diese Hülle um mein neues Smartphone zu haben. Da weiß ich, was ich habe :-)
am 21. August 2016
Eigentlich war ich bisher von den Mumbi-Flip-Cases überzeugt. Mein S4mini und das S4mini meiner Frau waren bisher darin optimal geschützt.
Alle Bedienelemente am Handy und alle Anschlüsse sind gut erreichbar. Deshalb habe ich mir auch für mein S5mini wieder ein Flip-Case von Mumbi gekauft. Jetzt nach 8 Wochen muss ich feststellen, dass die Kunststoffkrallen unten teilweise weggebrochen sind. Ich habe das Gerät drei- oder viermal aus der Halterung genommen und wieder eingesetzt und gehe dabei sorgfältig vor. Das Smartphone ist auch noch nicht heruntergefallen, so dass ich annehmen muss, dass der Schaden auf Verarbeitungsmängel zurück zu führen ist. Ich habe nicht die Absicht, mir wieder ein FlipCase zu kaufen.

Ergänzung am 02.09.2012
Auf Grund meiner vorstehenden Rezension nahm der Kundenservice von Mumbi Kontakt mit mir auf, weil man dort ebenfalls von einem Produktionsfehler ausging. Mir wurde nach einem sehr freundlichen und unkomplizierten Nachrichtenaustausch ebenso unkompliziert,schnell und völlig kostenneutral ein neues FlipCase zugesandt. Ich möchte mich an dieser Stelle herzlich für dieses Entgegenkommen bedanken. Nicht zuletzt für das kundenfreundliche Verhalten sondern auch wegen der Tatsache, dass ich bisher mit allen von mir gekauften Mumbiprodukten (wir haben auch unser Schutzfolien und SiliconCover von Mumbi) sehr zufrieden war habe ich meine Rezension auf 5 Sterne korrigiert. Wäre es möglich, würde ich für die Kundenfreundlichkeit einen Extra-Stern erteilen.
am 1. August 2016
Ich habe die Hülle jetzt seit etwa 3-4 Monaten und ich war von der Qualität und der Passgenauigkeit anfangs sehr angetan.

Leider ist eine der unteren Halte-Ecken plötzlich zerbröselt, zusammen mit einem großen Teil des oberen Clips, wo sich der Magnet befindet. Somit hält das Handy jetzt kaum mehr und die Hülle ist nutzlos.

Da die Hülle nie runter gefallen ist oder andere außergewöhnliche Belastungen ertragen musste, muss ich meine eigentliche 4*-Bewertung leider korrigieren.

Außerdem 2 weitere, kleinere Probleme: Der Teil, wo sich die Aussparungen für USB und Klinke befinden, ist nahezu nutzlos, weil man die Hülle kaum öffnen kann während etwas angesteckt ist und außerdem löst sich das Leder dort langsam auf.
am 20. April 2017
Hatte vorher schon eine mumbi Hülle in schwarz, bei der dann nach 3 Jahren leider die Plastiklippe brach, die das Handy in der Halterung hält. Da ich wieder eine echte Lederhülle wollte und die Farbe auch passte, habe ich zugeschlagen. Im Vergleich zur alten sitzt das Handy allerdings nicht ganz so sicher in der Hülle und die Naht piekst auch an einigen Stellen. Das konnte man aber mit einer Schere richten.

Nachtrag: Wurde vom Mumib-Service kontaktiert, der mir anbot, kostenlos eine neue Hülle zu schicken. Das nimmt man dann gern in Anspruch und ist einen 4. Stern wert.

2. Nachtrag: Das war dann wohl doch nichts mit dem Mumbi-Service. Trotz Kontaktaufnahme und obwohl die gewünschte Hülle umgehend an den Mumbi-Service genannt wurde, ist nichts passiert, d.h. eine neue Hülle gab es dann doch nicht. Das kostet dann gleich wieder 2 Sterne.
am 24. Juli 2016
Wir haben bisher all unsere Handys mit Flip Cases der Marke mumbi versehen.

Die Produkte von mumbi, sind wie auch das in dieser Rezension angesprochene Flip Case wertig verarbeitet.
Alles sitzt gut und sicher. Die Verarbeitung ist einwandfrei und die nötigen Aussparungen sind an der richtigen Stelle.

Der magnetische Schließmechanismus ist so einfach wie auch genial.

Preis-Leistung stimmen einfach.
am 21. Mai 2015
Nachdem mein altes Galaxy S3 ausgedient hat, habe ich mich, nach langem Überlegen, für das größere Format entschieden und ein Galaxy Note 4 beschafft. Da dies vorrangig als Business-Handy dienen soll, habe ich mich für das Leder Flip Case entschieden. Früher hatte ich immer Silikon-Schutzhüllen in Kombination mit aufgeklebten Displayfolien. Das Leder Flip Case sieht natürlich edler aus, als eine Silikonhülle. Darüber hinaus spart man sich die Display-Schutzfolie, welche meiner Meinung nach die Sensibilität des Displays etwas einschränkt.
Das Smartphone passt sich super in das Flip Case ein und ist auch sehr gut geschützt, da prinzipiell alle Kanten geschützt sind.
Weitere Erfahrungen habe ich bislang noch nicht gemacht. Ich hoffe, trotzdem etwas zur Entscheidungsfindung beigetragen zu haben.
TOP 1000 REZENSENTam 17. Juni 2016
°°°Verpackung°°°
Die Hülle kommt simpel verpackt in einem Kunststoffbeutel mit Schaumstoffinlay.

°°°Verarbeitung°°°
Die Verarbeitung ist gesamtheitlich sauber und ohne negative Auffälligkeiten.
Das Material wirkt für diese Preisklasse sehr wertig.
Alle Nähte & Kanten sind sauber verarbeitet.
Die Aussparungen für die Kamera & Tasten sind optimal plaziert.
Die Ränder der Aussparungen sind gleichmäßig und sauber.
Das Material ist dicker als bei vergleichbaren Hüllen, was etwas sehr aufträgt.
In vielen Rezensionen wurde über mangelnde Haltbarkeit geklagt, ich hoffe das bei der aktuellen Version nachgearbeitet wurde und werde ein entsprechendes Update geben.

°°°Funktionalität°°°
Die Passform ist optimal, sodass sich das Telefon einfach einsetzen lässt und fest in der Hülle sitzt.
Magnetkontakte sorgen zum leichten und sicheren Verschluss der Hülle.
Da der Magnetverschluss nur leicht schließt, vordere Abdeckung etwas wackelig zu den Seiten, was z.B. zum Verrutschen in der Hosentasche führen kann.

°°°Fazit°°°
Insgesamt bekommt man zu einem fairen Preis, eine sehr solide und gut verarbeitete Hülle. Es gibt wenig Kritikpunkte und die Zeit wird zeigen wie langlebig das Material ist. Insgesamt kann ich eine Kaufempfehlung aussprechen, da die Preisleistung sehr gut ist.
review image review image review image review image review image
am 9. April 2016
Bietet guten Schutz, lässt schnellen Zugriff aufs Handy zu. Das Material ist stabil. Reines Leder ist es nicht, denn dann wäre die Hülle zu instabil und wohl auch zu schwer, würde man es stabiler hinbekommen wollen. Der Materialmix ist gut gelungen. Es fühlt sich angenehm an, es ist ausreichend stabil, aber auch nicht zu hart. Das Smartphone wird durch das dünne und stabile Material nicht zum fetten Klotz, der nur noch stört. Und leicht ist die Hülle auch noch! Mir ist das Smartphone jetzt über die Monate der Nutzung des mumbi Case mehrmals heruntergefallen, es ist nichts zerbrochen, die Hülle auch nicht zerkratzt, das Smartphone ist heil geblieben und das ist wichtig, denn so ein Smartphone ist ja heute eine halbe Kapitalanlage, die man nicht wöchentlich neu erwerben will. Ich habe selber Zweifel bei der Bestellung wegen der vielen negativen Rezensionen mit Bruchstellen und Materialauflösungen gehabt. Bei mir hat sich im täglichen Gebrauch des Smartphones die Hülle weder in einen Selbstauflösungsprozess begeben, noch hat sie Stürze nicht wegstecken können. Das Produkt ist sicher nicht für die Ewigkeit gebaut und zum Schleuderwurf an die Wand ist die Hülle auch nicht entwickelt worden! Aber ein Smartphone eben auch nicht. Das sind Produkte, die durch Verschleiß und technische Neuerungen eine längere, aber befristete Nutzungsdauer aufweisen. Schlimmstenfalls kauft man sich ein neues Case...mit diesem hier kann man nichts verkehrt machen- nein ich bekomme keine Verkaufsprovisionen.
am 20. August 2017
...schnellste Lieferung der bestellten Ware, prima Verpackung, einwandfreier Inhalt. Die Hülle passt wie angegossen und ist von guter Qualität. Allerdings handelt es sich um einen Ersatzkauf. Nach längerem und intensivem Gebrauch ist ohne ersichtlichen Grund eine Plastikecke abgebrochen. Kann passieren, kein Drama, zumal nicht bei dem Preis. Dennoch muss in dem Fall wohl leider ein Stern abgezogen werden. Trotzdem habe ich das Teil erneut gekauft und würde es wieder kaufen, weil es überaus praktisch ist, sehr gut in meine Autohalterung passt und auch noch edel aussieht, wobei ich nicht beurteilen kann, ob es sich wirklich um echtes Leder handelt und wenn ja, welcher Herkunft.
Nachtrag
Das ist schier unglaublich: Die Bewertung wurde tatsächlich gelesen, ich erhielt umgehend und großzügig Ersatz, wofür ich mich an dieser Stelle sehr herzlich bedanken möchte. Das ist absolut herausragend und unglaublich gut, so dass ich die Bewertung auf FÜNF STERNE erhöht habe, eigentlich noch viel zu wenig!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Februar 2016
Ich hab das Mumbi Premium Leder Flip Case für Samsung Galaxy Note 4 am 12.01.2016 für 11,99 Euro bei amazon gekauft.

Bereits für meine früheren Notes, das Samsung Galaxy Note 1 und auch Note 3 hatte ich Schutzhüllen gekauft. Und den Wert dieser Hüllen auch schon mehrmals zu schätzen gewusst.
So wollte ich auch für mein neues Samsung Galaxy Note 4 eine Schutzhülle / Flip Case erwerben.

Die Optik und auch die Haptik, also das Anfassen und Fühlen der Oberfläche überzeugt mich.
Wirkt nicht wie billiges Kunstleder.
Hülle rastet gut ein, nicht zu locker, schon ein wenig streng, so wie es sein soll.
Nichts verkratzt, auch nicht nach einigen Entfernen der Hülle, zwecks Nachträglichem Einsetzten und Testen verschiedener SD.Karten.
(Habe über Amazon letztlich auch eine Samsung Speicherkarte MicroSDXC 64GB EVO Plus UHS-I Grade 1 Class 10 für Smartphones und Tablets, gekauft, für das Note 4; dort findet sich auch mein Testbericht).

Ob es von Nachteil ist, dass auf der Unterseite die Hülle (also beim Knick) nicht ganz anliegt, wird die Zukunft zeigen.

Seltsamerweise stört mich genau das, was Andere früher bei solchen Cases bemängelten:
Die Öffnung auf der unteren Seite für das Anstecken des Ladekabels.
Mir wäre es lieber, wenn diese Öffnung nicht drin wäre, denn jetzt kann schneller Staub und Dreck in die Öffnung für die Kontakte gelangen.
Es ist zwar schön, wenn ich die Hülle zum Laden nicht öffnen muss, aber ich sehe bei geschlossener Klappe eh nicht den Ladezustand, und/oder wann das Gerät voll geladen ist. Dazu öffne ich die Klappe auf der Oberseite.

Weiterhin stört mich der großzügige Ausschnitt für die Kamera und Beleuchtung auf der Rückseite.
Damit kommt man zu oft auf die Linse.
Weder die Kameralinse, noch die SMD-LED benötigen diesen großen Ausschnitt, beide haben keinen so weiten Öffnungs- bzw. Abstrahlwinkel.
Kleiner wäre hier besser.

Dass es keinen Ausschnitt mehr für die Entnahme des Stifts gibt, ist mir nur Recht!
Die Entnahme des Stiftes bzw. Pens ist bei geöffneter Klappe jetzt zwar etwas fummeliger, doch ich verwende den Stift sehr sehr selten. Zumindest kann er jetzt nicht verloren gehen.
Bei meinem Note 3, dessen gekaufte Schutzhülle für den Stift einen Ausschnitt hatte, ist der Steg in der Hülle nach fast 2 Jahren durchgebrochen, da abgenudelt. Schaut so ausgefranzt nicht dolle aus, hab die Reste abgeschnitten.

Ansonsten schöne Hülle, welche von mir die Bewertung erhält: 4 Sterne