Sale Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

am 7. Oktober 2013
Das Gerät ist jeden Euro Wert.Sehr gute Verarbeitung und wirklich Flüsterleise.Innenraum des Kühlteils sehr hochwertig mit jeder Menge Ablagen.Integrierter Lüfter der sich auf Wunsch auch abschalten lässt.Minimaler Stromverbrauch.Auch das Gefrierteil hat mich überzeugt.Schönes und leicht zu bedienendes Display auf der Vorderseite.Optisch und Akustischer Alarm wenn die Tür länger als zwei Minuten geöffnet ist.Das LED-Licht im Innenraum ist sehr hell.Auch die Lieferung per Spedition (mit Altgeräteentsorgung!)hat serhr gut geklappt.Ich erhielt kurz vor der Lieferung einen Anruf und schon kurz danach wurde geliefert.Werde in Zukunft wieder Bauknecht und amazon wählen!.
am 23. Juli 2015
Habe mir das Gerät im Mai geleistet. Die Lieferung dauerte sehr lange aber die Kommunikation mit dem Verkäufer verlief einwandfrei. Dann endlich war es soweit er wurde geliefert und in den dritten Stock getragen und aufgestellt. Dann das erste Manko, beim wechseln des Türanschlags und beim rausmachen der Blindstopfen einen zerstört weil dieser im Dichtungsschaum fest war!. (Warum kann man die nicht beilegen und erst zur Endmontage selbst befestigen?) Würde die Sache erheblich vereinfachen. Die Sache mit den Kabelstrang oben könnte man wirklich besser lösen. Das Touchdisplay funktioniert einwandfrei. Und er ist superleise. Und ich habe leider auch das Problem mit dem Wasser im Kühlschrank und null Plan wo das herkommt. Ständiges Auswischen nervt und ich habe Bauknecht kontaktiert schauen wir mal was da für eine Lösung bei herauskommt. Das ist in meinen Augen der größte Mangel. Ich werde berichten wie es ausgeht.
und im nachhinein ...ich hätte ihn nicht kaufen sollen. Aber nun ist er ja nicht mehr auf dem Markt. Das Wasserproblem ist weg aber der Weg dahin ist der größte Pfusch den ich je erlebt habe. Nach Gefrierschrank, Geschirrspüler und jetzt diesem war der Kühlschrank das letzte Gerät der Marke für mich. Wenn jemand einen konstruktiven Mangel erzeugt sollte man auch dafür gerade stehen mit allen Konsequenzen. Das macht auch einen guten Hersteller aus. Bauknecht hat mir jetzt 60€ geboten. Mir aber geht es nicht um das Geld, ich will ein Gerät was seiner Beschreibung entspricht und das macht was es machen soll. Nicht mehr und nicht weniger. Zur Not halt auch mit Anwalt. Anbei noch ein paar Bilder. Ich bin masslos enttäuscht. Zum Teil auch von Amazon das sich dezent as der Verantwortung ala Marketplace stiehlt.
am 5. August 2015
Die Lieferung hat perfekt geklappt, auch wenn ich nicht vorher angerufen wurde. Obwohl ich ursprünglich Altteilentsorgung vereinbart hatte, brauchte ich es nicht in Anspruch zu nehmen.. der Nachbar konnte es gebrauchen. Auch die Rückbuchung des Entsorgungsbeitrages von amazon klappte hervorragend.
Das Gerät ist für meine Zwecke - als 2. Gerät für Getränke in der Garage - und zusätzliche Tiefkühleinheit - 1 Person - ideal. Was mir besonders gefällt, ich kann von außen die aktuelle Temperatur kontrollieren und ggfs. auch gleich regulieren.
War eine gute Wahl. Platz ist auch ausreichend vorhanden.
am 29. Oktober 2017
Bin leider sehr enttäuscht.
Ich schaffte mir dieses Gerät noch zusätzlich für den Keller an.
Die Fresh-Zonen (Gemüseladen) halten nicht wirklich länger frisch, als herkömmliche Gemüseladen .
Es bildet sich in den Laden, aber auch hinten an der Rückwand ständig Wasser.
Man muss also in kurzen Abständen die Laden auswischen bzw. waschen, ansonsten entsteht Schimmel, das mir leider schon einige Male passierte.

Nach telefonischer Rücksprache bei Bauknecht (aber leider erst nach Ablauf der Garantie) wurde mir die Auskunft gegeben, wenn das Gerät abgetaut wurde und der Kühlschrank von der Wand mindestens 2 cm Abstand hat, dann können Sie mir auch nicht weiterhelfen.
Ich hätte mich während der Garantiezeit melden müssen, es tut Ihnen leid.

Nicht zu empfehlen, also Hände weg davon!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 5. März 2015
Nunmehr seit gut einem halben Jahr dekoriert das schöne Gerätchen unsere Küche und wir sind begeistert. Verbrauch wurde immer wieder gemessen und entspricht den Herstellerangaben. Die getrennte Kühlmöglichkeit war für uns ausschlaggebend und durch das Touchdisplay sehr einfach zu regulieren. Läuft einwandfrei seit dem Aufbau, kaum Geräusche. Alles in allem ein super Angebot gewesen.

Auch die Lieferanten waren top. Aufstellung im 2. Stock ohne Probleme (vorherige Firmen boten lediglich eine Lieferung bis hinter die erste Haustür, die weiteren Treppen wären mein Problem). Die Verpackung wurde vor Ort entfernt und das Gerät auf Schäden untersucht. Müll wurde direkt vom Lieferanten wieder mitgenommen. So wünscht man es sich :-)
am 11. Dezember 2015
Ein wenig Verwirrrung wegen Altgeräteentsorgung.

Amazon Kundendienst angerufen. Das Problem wurde schnell gelöst.
Bin SEHR zufrieden mit den Amazon Kundendienst.

Lieferung am Wunschtermin inerhalb des angegebenen Zeitraums.

Die freundlichen Spediteure haben das Altgerät aus der Küche geholt; das Neugerät aufgestellt und getestet.
Die Spediteure haben mir mitgeteilt,daß der Kühlschrankeinige Stunden stehen muss; wegen des Kühlkreislaufes.
Das Ganze war schnell erledigt.

Das Beste am Kühlschrank ist der Türalarm.
Wenn die Tür nicht ganz zu ist ertönt ein Signal.
Das spart Ärger und den Verlust von Waren.
am 27. August 2014
Lieferung erfolgte sehr zügig, die Spedition hat vorher angerufen und den Termin abgestimmt.

Die Anlieferung erfolgte bis in die Küche. Die beiden Mitarbeiter der Spedition waren dabei extrem vorsichtig, zudem war der Kühlschrank sehr gut verpackt!

Das Gerät sieht optisch sehr gut aus, außen wie innen, sehr schick finde ich das schwarze Bedienfeld an der Tür.

Der Kühlschrank macht nach dem Einschalten - nach 2-4 Stunden "Ruhezeit" nach dem Transport - erst mal ordentlich Geräusche, brummt, sehr laut, Das ist aber normal und härt nach etwa 8 Stunden auf.

Jetzt ist der Kühlschrank sehr leise, es ist ein sonores und nicht störendes Summen, völlig ok! (Anmerkung: Ich bin durchaus Geräuschempfindlich und der alte Kühlschrank war zu laut!). Zudem schaltet sich der Kühlschrank - wenn man nicht dauernd die Tür offen stehen hat - auch nicht übermäßig oft ein. Der Kühlschrank gehört definitiv zu den leisen Geräten in diesem Preisbereich.

Ich würde den Kühlschrank wieder kaufen, ganz klare Kaufempfehlung!
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 9. Februar 2018
Insgesamt war mein Modell schon immer ziemlich laut, aber man hat es halt ertragen. Direkt nach dem Kauf beim Händler nachgefragt, ob das normal sei - was bejaht wurde „kann man nix machen“... dauerhaft schlechte Kühlleistung hätte mich davon überzeugen sollen, das Gerät zu reklamieren. Leider hab ich das verpasst... mittlweile hört es sich an, als ob das Teil ein Formel 1 Rennen fährt und das Eisfach schafft es Suppe aufzuwärmen. Service Techniker da gewesen: „Ventil verstopft, kann man nicht reparieren, Pech ... würde auch keinen Bauknecht kaufen, lieber nen Siemens...“ Danke für diese Info, das hilft doch gleich weiter...
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 7. Oktober 2014
Der KGE 5283 ist sehr leise, knackt hin und wieder etwas, was uns aber nicht stört. Wie auch schon bei vielen anderen Rezensionen gefällt uns der Flaschen-Einlageboden nicht. Er verbraucht viel Platz, den wir als Familie besser nutzen könnten. Wir habe uns jetzt ein passendes Glas als weitere Ebene zuschneiden lassen. Die Tür des Kühlteile "hängt" 2-3 mm, was am Zwischenraum zwischen den beiden Türen sichtbar wird. Der Kühschrank ist aber dicht, weshalb wir nicht reklamiert haben. Das Gemüsefach udn die durchsichtige Ausstattung macht alles hell und übersichtlich. Außerdem bleibt Gemüse länger frisch als in unserem Vorgängermodell.
am 1. September 2017
Keine 3 Jahre und kaputt....
Von der Leistung super, nur das Auftauen des Gefrierteils nevt...
Ausreichend Platz und schöne Aufteilung (gewesen)
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden