Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 7. Oktober 2013
Das Gerät ist jeden Euro Wert.Sehr gute Verarbeitung und wirklich Flüsterleise.Innenraum des Kühlteils sehr hochwertig mit jeder Menge Ablagen.Integrierter Lüfter der sich auf Wunsch auch abschalten lässt.Minimaler Stromverbrauch.Auch das Gefrierteil hat mich überzeugt.Schönes und leicht zu bedienendes Display auf der Vorderseite.Optisch und Akustischer Alarm wenn die Tür länger als zwei Minuten geöffnet ist.Das LED-Licht im Innenraum ist sehr hell.Auch die Lieferung per Spedition (mit Altgeräteentsorgung!)hat serhr gut geklappt.Ich erhielt kurz vor der Lieferung einen Anruf und schon kurz danach wurde geliefert.Werde in Zukunft wieder Bauknecht und amazon wählen!.
am 13. Dezember 2013
Diesen Kühlschrank habe ich für meinen Vater gekauft. Nun läuft der Kühlschrank schon 2 Monate und ich möchte Euch gerne meinen ersten Eindrücke (und auch die meines Vaters) gerne mitteilen.

Versand + Verpackung: *****

Problemlose Lieferung. Termin zur Lieferung wurde telefonisch abgesprochen. Die Spediteure kamen pünktlich mit 2 Mann und haben den Kühlschrank am Verwendungsort aufgestellt, ausgepackt und sich damit ein ordentliches Trinkgeld vollkommen verdient.

Qualität + Verarbeitung: *****

Super, der Bauknecht ist riesig groß. Funktional. Hell beleuchtet. Die Türen schliessen fest. Die Haptik ist gut. Und die Verarbeitungsqualität ist wirklich tadellos und übererfüllt meine eigene, nicht zu kleine Erwartungshaltung. Mein Vater war und ist begeistert und ich bin sehr zufrieden. Ich kann jedenfalls keinen Makel am Gerät entdecken. Der Kühlschrank steht sehr sicher. Einzig eine digitale Anzeige der Kühl- und Gefriertemperaturen wäre für mich noch wünschenswert gewesen. Meinem Vater ist dies aber egal. Funktioniert ja auch mit analoger Anzeige sehr gut. Beachten sollte man auf jeden Fall die enorme Tiefe des Gerätes mit rd. 70 cm (inkl. Griff). Das passt in viele - aber eben doch nicht in alle Küchen.

Geräusche beim Betrieb: *****

Null, 100% leise. Das ist für mich das größte. Tatsächlich habe ich eine Vergleichsmöglichkeit. Denn nahezu zeitgleich habe ich mir einen neuen Siemens Kühlschrank gekauft. Angeblich nur 38 DB leise - aber gluckern tut der Siemens! Der Bauknecht ist die Ruhe selbst. Das macht mich schon ein wenig neidisch.

Preis-Leistungsverhältnis: ****(*)

Die Anschaffung eines MARKEN A+++ Kühl-Gefriergerätes finde ich wirklich nicht gerade billig. Aber der Bauknecht hat für mich, im Verhältnis zu anderen Geräten namhafter Hersteller mit vergleichbarer Ausstattung, noch das beste Preis-Leistungsverhältnis. Denn der Bauknecht überzeugt mich letztlich mit einer sehr guten Ausstattung wie z.B. LED Licht, Aktivfilter und seiner Verarbeitungsqualität.

Mein Fazit lautet. Verdiente ***** Sterne! Dieser Bauknecht ist sehr leise, sehr groß und glänzt mit einer sehr guten Verarbeitungsqualität. Deshalb gibt es von mir und von meinem Vater eine klare Kaufempfehlung.
am 19. Juli 2013
Super Teil auch die Lieferung war wie versprochen nur mit der Beschreibung hatte estwas gehackt, In der Beschreibung war die rede von 3 Glassplatten die man verstellen kann aber in wirklichkeit sind es nur 2 und eine ablage für Getränke . Nach 3 Telefonaten mit dem Händler wurde mir die Glassplatte ersetzt ( Geld erstattet ) so das ich jetzt 3 Platten habe so wie es sein soll. Ich weiß nun nicht ob man die Beschreibung geändert hat !!!!
am 23. Juli 2015
Habe mir das Gerät im Mai geleistet. Die Lieferung dauerte sehr lange aber die Kommunikation mit dem Verkäufer verlief einwandfrei. Dann endlich war es soweit er wurde geliefert und in den dritten Stock getragen und aufgestellt. Dann das erste Manko, beim wechseln des Türanschlags und beim rausmachen der Blindstopfen einen zerstört weil dieser im Dichtungsschaum fest war!. (Warum kann man die nicht beilegen und erst zur Endmontage selbst befestigen?) Würde die Sache erheblich vereinfachen. Die Sache mit den Kabelstrang oben könnte man wirklich besser lösen. Das Touchdisplay funktioniert einwandfrei. Und er ist superleise. Und ich habe leider auch das Problem mit dem Wasser im Kühlschrank und null Plan wo das herkommt. Ständiges Auswischen nervt und ich habe Bauknecht kontaktiert schauen wir mal was da für eine Lösung bei herauskommt. Das ist in meinen Augen der größte Mangel. Ich werde berichten wie es ausgeht.
und im nachhinein ...ich hätte ihn nicht kaufen sollen. Aber nun ist er ja nicht mehr auf dem Markt. Das Wasserproblem ist weg aber der Weg dahin ist der größte Pfusch den ich je erlebt habe. Nach Gefrierschrank, Geschirrspüler und jetzt diesem war der Kühlschrank das letzte Gerät der Marke für mich. Wenn jemand einen konstruktiven Mangel erzeugt sollte man auch dafür gerade stehen mit allen Konsequenzen. Das macht auch einen guten Hersteller aus. Bauknecht hat mir jetzt 60€ geboten. Mir aber geht es nicht um das Geld, ich will ein Gerät was seiner Beschreibung entspricht und das macht was es machen soll. Nicht mehr und nicht weniger. Zur Not halt auch mit Anwalt. Anbei noch ein paar Bilder. Ich bin masslos enttäuscht. Zum Teil auch von Amazon das sich dezent as der Verantwortung ala Marketplace stiehlt.
am 5. August 2015
Die Lieferung hat perfekt geklappt, auch wenn ich nicht vorher angerufen wurde. Obwohl ich ursprünglich Altteilentsorgung vereinbart hatte, brauchte ich es nicht in Anspruch zu nehmen.. der Nachbar konnte es gebrauchen. Auch die Rückbuchung des Entsorgungsbeitrages von amazon klappte hervorragend.
Das Gerät ist für meine Zwecke - als 2. Gerät für Getränke in der Garage - und zusätzliche Tiefkühleinheit - 1 Person - ideal. Was mir besonders gefällt, ich kann von außen die aktuelle Temperatur kontrollieren und ggfs. auch gleich regulieren.
War eine gute Wahl. Platz ist auch ausreichend vorhanden.
am 5. März 2015
Nunmehr seit gut einem halben Jahr dekoriert das schöne Gerätchen unsere Küche und wir sind begeistert. Verbrauch wurde immer wieder gemessen und entspricht den Herstellerangaben. Die getrennte Kühlmöglichkeit war für uns ausschlaggebend und durch das Touchdisplay sehr einfach zu regulieren. Läuft einwandfrei seit dem Aufbau, kaum Geräusche. Alles in allem ein super Angebot gewesen.

Auch die Lieferanten waren top. Aufstellung im 2. Stock ohne Probleme (vorherige Firmen boten lediglich eine Lieferung bis hinter die erste Haustür, die weiteren Treppen wären mein Problem). Die Verpackung wurde vor Ort entfernt und das Gerät auf Schäden untersucht. Müll wurde direkt vom Lieferanten wieder mitgenommen. So wünscht man es sich :-)
am 11. Dezember 2015
Ein wenig Verwirrrung wegen Altgeräteentsorgung.

Amazon Kundendienst angerufen. Das Problem wurde schnell gelöst.
Bin SEHR zufrieden mit den Amazon Kundendienst.

Lieferung am Wunschtermin inerhalb des angegebenen Zeitraums.

Die freundlichen Spediteure haben das Altgerät aus der Küche geholt; das Neugerät aufgestellt und getestet.
Die Spediteure haben mir mitgeteilt,daß der Kühlschrankeinige Stunden stehen muss; wegen des Kühlkreislaufes.
Das Ganze war schnell erledigt.

Das Beste am Kühlschrank ist der Türalarm.
Wenn die Tür nicht ganz zu ist ertönt ein Signal.
Das spart Ärger und den Verlust von Waren.
am 7. Oktober 2014
Der KGE 5283 ist sehr leise, knackt hin und wieder etwas, was uns aber nicht stört. Wie auch schon bei vielen anderen Rezensionen gefällt uns der Flaschen-Einlageboden nicht. Er verbraucht viel Platz, den wir als Familie besser nutzen könnten. Wir habe uns jetzt ein passendes Glas als weitere Ebene zuschneiden lassen. Die Tür des Kühlteile "hängt" 2-3 mm, was am Zwischenraum zwischen den beiden Türen sichtbar wird. Der Kühschrank ist aber dicht, weshalb wir nicht reklamiert haben. Das Gemüsefach udn die durchsichtige Ausstattung macht alles hell und übersichtlich. Außerdem bleibt Gemüse länger frisch als in unserem Vorgängermodell.
am 27. August 2014
Lieferung erfolgte sehr zügig, die Spedition hat vorher angerufen und den Termin abgestimmt.

Die Anlieferung erfolgte bis in die Küche. Die beiden Mitarbeiter der Spedition waren dabei extrem vorsichtig, zudem war der Kühlschrank sehr gut verpackt!

Das Gerät sieht optisch sehr gut aus, außen wie innen, sehr schick finde ich das schwarze Bedienfeld an der Tür.

Der Kühlschrank macht nach dem Einschalten - nach 2-4 Stunden "Ruhezeit" nach dem Transport - erst mal ordentlich Geräusche, brummt, sehr laut, Das ist aber normal und härt nach etwa 8 Stunden auf.

Jetzt ist der Kühlschrank sehr leise, es ist ein sonores und nicht störendes Summen, völlig ok! (Anmerkung: Ich bin durchaus Geräuschempfindlich und der alte Kühlschrank war zu laut!). Zudem schaltet sich der Kühlschrank - wenn man nicht dauernd die Tür offen stehen hat - auch nicht übermäßig oft ein. Der Kühlschrank gehört definitiv zu den leisen Geräten in diesem Preisbereich.

Ich würde den Kühlschrank wieder kaufen, ganz klare Kaufempfehlung!
am 31. Juli 2013
Hätte mir doch etwas besseres vorgestellt, vor allem weil wir uns sehr darauf gefreut hatten, endlich ein großer Kühlschrank, A+++ und viel Platz zum einfrieren. Platz haben wir auch.
Leider ist es so, dass nach kurzer Laufzeit der Kühlschrank innen Pfützen bildet. Leider auch in der Schublade. Ausserdem hat sich das Wasser dann bald in Eis verwandelt. An der Rückwand sind auch viele Eiskristalle. Hoffe, dass sich das im Laufe der Zeit reguliert. Ansonsten ganz ok. Platzmäßig völlig ausreichend und von außen echt schick anzusehen. Würde mir dann aber doch einen anderen bestellen. Schade :-(
55 Kommentare| 22 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken