Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

am 9. Januar 2013
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es bietet einen guten Einblick in verschiedene Bereiche der Physik. Ideal um bedeutende Experimente und Gedankenmodelle kennen zulernen, welche in der Schulphysik nie thematisiert wurden. Interesse an der Physik wird natürlich vorrausgesetzt, aber auch ohne großes physikalisches Grundwissen ist dieses Buch sehr empfehlenswert (vielleicht sogar gerade dann). Die Grundlagen werden nach und nach im Buch erarbeitet.
Für Studenten der Physik in den unteren Semestern sind die hinteren Kapitel sehr interessant um einen Überblick zu erlangen und Freunden und Verwandten bei Fragen wie:
"Was ist die Stringtheorie?" Rede und Antwort stehen zu können;-)
Physik macht das Leben schöner.
am 19. Januar 2013
Das Buch ist sehr bündig geschrieben und bietet einen guten Überblick über die einzelnen Bereiche der Physik mit den wichtigsten Formeln der ersten 4 Semester des Studiums.
Dieses Buch ist sinnvoll, den einzelnen Teilgebieten der Physik und den Vorlesungen folgend, unterteilt.
Der Leser findet zum besseren Verständnis des Erläuterten häufig leicht nachvollziehbare Abbildungen.
Am Ende eines jeden Kapitels fasst der Autor grundlegende Erkenntnisse des behandelten Teilgebiets zusammen und verweist dabei auch auf noch nicht berücksichtigte Phänomene, die in späteren Abschnitten erläutert werden oder gibt Querverweise zur entsprechenden Fachliteratur.
Auf umfangreiche, tiefgreifende Erklärungen der einzelnen Gleichungen oder umfassende Herleitungen wird hier zum Vorteil der Kompaktheit des Buches verzichtet.
Es ähnelt daher einem Tafelwerk mit kurzen, verständlichen Erklärungen zu den einzelnen Formeln.

Als Vorbereitung auf ein Studium der Physik für Interessenten oder als Überblick zur kurzen Wiederholung eines Themengebietes für Studierende ist dieses Buch zu empfehlen.
am 15. Januar 2013
Ich fand das Buch schon nach kurzer Zeit sehr hilfreich. Viele Information, die ich in der Schulzeit nicht bekam, werden sehr gut erläutert. Als Physikstudent im ersten Semester, habe ich das Buch gerne in die Hand genommen und für die nächsten Semester hat das Buch auch noch einiges zu bieten. Es enthält das Grundlegende, Klassische Physik, Quantenphysik und Relativitätstheorie kurz und bündig in einem Buch auf den Punkt gebracht.
am 15. Januar 2013
Das Buch erklärt die wichtigsten Formeln und Gesetzmäßigkeiten der Klassischen Physik, Quantenphysik und Relativitätstheorie kurz und prägnant und gibt so einen guten Überblick über die Physik.
Für mich als Student sind vor allem die Ausführungen zur Mechanik und Thermodynamik interessant. Ich benutze es eher als handliches Nachschlagewerk für Formeln, ähnlich des Tafelwerkes/der Formelsammlung in der Schulzeit.