flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

am 12. Dezember 2017
Ich benutzte seit circa 11 Monaten diesen Brustgurt in Verbindung mit meiner Garmin Vivoactive. Ich habe ihn seit dem min. 4 Mal die Woche im Fitnessstudio, sowie beim Joggen und beim Eishockey an. Er musste sogar schon bei einem Halbmarathon-Hindernislauf mit ran. Die Verbindung des Gurtes mit meiner Uhr funktioniert immer noch einwandfrei und sekundenschnell wie beim ersten Mal. Ich habe die Werte immer mal wieder mit anderen Geräten gegengeprüft und kann bestätigen das die gelieferten Messwerte absolut passend sind. Die Qualität des Gurtes ist wie von Garmin Produkten gewohnt einwandfrei. Der Verschluss sitzt noch perfekt und das Material fühlt sich auch nach einigen Waschgängen noch angenehm an. Die Klickfunktion um den Sender zu montieren zeigt auch noch keinen Verschleiß. Außerdem benutzte ich immer noch die erste Batterie die im Lieferumfang enthalten war, obwohl der Gurt fast täglich benutzt wird seit fast einem Jahr.

Jeder ambitionierte Sportler, dem die Messwerte der Handgelenkmessung zu ungenau sind (das trifft nämlich auf mich zu) ist hier auf jeden Fall sehr gut bedient und bekommt einen soliden Brustgurt mit einem klasse Preis-Leistungsverhältnis. Kleiner Tipp am Rande: Im Winter ist der Gurt auf Grund der Gummierung beim Anziehen extrem kalt auf der Haut, deshalb niemals über längere Zeit im Auto lassen! :)

Klare Kaufempfehlung von mir!
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 18. Dezember 2017
Der Pulsgurt trägt sich sehr angenehm und erfasst auch sehr schnell nach anlegen den Puls, was bei früheren Modellen teilweise 15min gedauert hat, wenn man nicht vorher befeuchtet hat. Die Batterie musste ich trotz intensiver Benutzung in 2 Jahren nicht wechseln.
Die Pulswerte stimmen auch mit den Werten überein, die ich bei Stufentests bzw. Sportmedizinischen Vorsorgeuntersuchungen hatte.
Somit hätte das Produkt eigentlich 5 von 5 Sternen verdient.

Jedoch finde ich den UVP von fast 60€ schon hoch, welchen ich jedoch gerne zahlen, wenn er nicht 2 Monate nach Garantieablauf kaputt geht. Ich hoffe, dass dies nur ein Einzelfall ist.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 7. Dezember 2017
Der Garmin Premium HF-Brustgurt macht einen Hochwertigen Eindruck.
Benutzung seit 2 Monaten im Mountainbike Bereich mit dem Garmin Edge 820. Koppeln über ANT+ und verwenden ist ausgesprochen einfach und die Verbindung der Geräte geschieht sehr schnell und ohne Aussetzer.
Der Gurt liegt auch bei längeren Ausfahrten (längste Benutzung ca. 6 Stunden) sehr gut an und stört mich in keiner Situation. Kein drücken, kratzen oder rutschen.

Anlegen und abnehmen des Gurts funktioniert mit dem Plastikhaken an der Verbindungsstelle schnell.
Die Kontaktstellen musste ich noch nie befeuchten, geht auch ohne.

Messgenauigkeit nehme ich als hoch an, kaum Abweichungen zu den Messungen mit anderen Produkten.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 4. Oktober 2015
Ich habe schon einige verschiedene Brustgurte (hauptsächlich Garmin und Polar) ausprobiert, und dieser hier gehört sicher zu den besseren. Interessant ist allerdings, dass Garmin empfiehlt, den Gurt nicht allzu oft zu waschen. Polar hatte dazu meiner Erinnerung nach keine Einschränkungen, allerdings neigten die Polar-Gurte dazu, nach einem Jahr brüchig zu werden. Den Gurt von Garmin habe ich jetzt seit ca. 1,5 Jahren in Gebrauch, regelmäßig gewaschen und noch keine großartigen Verschleißerscheinungen.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 13. August 2017
Benutze den Brustgurt nun sei ca. 2 Jahre und 16,000km auf dem Rad. Der Gurt wird mit den Klammotten in der Waschmaschiene mitgewaschen und die Messeinheit unter fließendem Wasser. Niemals Probleme gehabt. Funktioniert super mit Garmin Edge 1000 und Garmin Fenix3. Hatte mit anderen Produkten Probleme unterhalb Hochspannungsmasten oder Bahnlinien-> max Puls über 300. Mit dem Garmin gibts keine Probleme
am 11. Mai 2016
Mein 1. Brustgurt von Garmin hat nach gut 2-3 Jahren den Geist aufgegeben, wobei ich ca. 100Km pro Monat damit laufe. Ich hoffe, dieser hält auch entsprechend lange da der Preis schon etwas hoch für meinen Geschmack ist. Der Brustgurt liegt schön weich an und lässt sich Problemlos reinigen. Die Verbinung zur Pulsuhr ist einwandfrei.
Was ich NIE gemacht habe, ist den Gurt wie in der Anleitung alle paar Läufe in die Waschmaschine zu stecken...ich denke das nagt an der Lebensdauer. Meiner bekommt alle 10 Läufe eine Handwäsche im Waschbecken.
am 8. Oktober 2017
Brustgurt ist sehr angenehm zu tragen, ich spüre ihn fast nicht. Sensor lässt sich zum waschen abnehmen. Brustgurt funktioniert tadellos. Verbindungsabbrüche konnte ich bisher nicht feststellen. Werte stimmen zu 100%, durfte ihn beim Belastungs-EKG zusätzlich verwenden ( in Verbindung mit der Fenix 3), Puls war jedesmal identisch mit dem EKG. Die Ärztin war selbst überrascht wie genau der Brustgurt arbeitet.
am 26. Februar 2018
Ich empfinde den Gurt als zu stramm - engt mir den Brustkorb zu sehr ein. Natürlich lässt sich der Gurt verstellen, jedoch rutscht er, wenn er nicht stramm genug angezogen wird. Die die alten starren und auch Textil-Gurte haben ein weniger strammes Gummiband - für sind die deutlich angenehmer.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 27. November 2017
Da ich mich im Moment auf einen Marathon vorbereite wollte ich mein Training mit der HF verfeinern. Zusammen mit der Fenix2 funktioniert das Super.
Vor dem Anlegen mache ich die Kontakstellen immer leicht nass (wasser oder spucke). Wird sehr schnell von der Uhr gefunden.
Während des Trainings hatte ich noch nie Verbindungsprobleme bisher.
Auch die Reinigung ist einfach, nach sieben mal nach dem Training immer nur mit Wasser abspülen soll man das ganze dann auch mal in die Waschmaschine schmeissen, natürlich ohne Sender.
am 24. Februar 2018
Top Produkt von Garmin. Ich nutze den Brustgurt mittlerweile seit mehreren Jahren und bin voll zufrieden. Die Koppelung mit der Uhr funktioniert einwandfrei und auch ohne den Gurt zu befeuchten habe ich meist sofort ein Signal. Außerdem ist er sehr angenehm zu tragen und so auch für lange Trainingseinheiten gut geeignet.

Dieses Exemplar habe ich nachbestellt, weil ich es beim alten nicht geschafft habe die Batterien zu wechseln. Die Schrauben dafür sind extrem klein und selbst mit einem Schraubenzieher für Uhren habe ich den Deckel nicht aufgebracht. Dafür ein halber Stern Abzug.