am 23. Februar 2016
Ladekabel war 3 (!) mal in Betrieb, bevor es kaputt ging.
Anfangs fiel auf, dass der USB-Stecker sehr wackelig in der Ladebuchse hing. Ich dachte, es könnte auch am Alter des Handys liegen, jedoch haben andere Ladekabel keinen Wackelkontakt gehabt. Richtig positioniert wurde das Handy geladen, sofern das Kabel nicht bewegt wurde. Beim 4. Ladevorgang merkte ich einen verbrannten Geruch und der Ladevorgang brach ab. Das Handy wurde nicht beschädigt, da das alte Kabel noch laden konnte.
Bei dem Preis von 4,- EUR (Originalpreis im Mediamarkt ca. 18,- EUR) war mir von Anfang an klar, dass es sich kaum um ein neues Originalteil handeln kann, von der kurzen Lebensdauer war ich dann doch etwas überrascht.
Ich bin der Ursache des Defektes auf den Grund gegangen und habe das Netzteil geöffnet (wegen 4,- betreibe ich keinen Reklamationsaufwand).
Im Inneren kam mir zunächst ein Stück rundes Metall, eingewickelt in Kreppband entgegen (wahrscheinlich in Gehäuse gelegt um höheres Gewicht und somit Wertigkeit vorzutäuschen). Auf der Platine waren Bauteile verlötet, die bereits anfingen, zu oxidieren. Die Beschichtung von Dioden war teilweise abgesprungen. Im Großen und Ganzen Bauteile dritter oder vierter Wahl. Dass sie überhaupt noch funktionierten wunderte mich. Die Schadenursache war übrigend ein durchgebrannter Kondensator.

Ich bin der Meinung, es ist äußerst bedenklich, mit so einem Material an eine 230V Steckdose zu gehen. Ich hatte Glück und das Kabel ging einfach kaputt. Ich bin sehr froh, dass kein Brand entstanden ist.

Im Endeffekt habe ich mir jetzt ein Kabel aus dem Elektromarkt geholt und ich kann wieder richtig laden!
am 15. Dezember 2015
Ich hatte den Tipp aus einer anderen Bewertung hier genutzt und beim Verkäufer Hensberg-Mobile bestellt. Das Ladekabel war ruck-zuck hier, ist original Samsung und sieht genauso aus wie mein Originalteil (was leider defekt war). Die erste Ladeprobe hat es auch schon bestanden. Also: keine Probleme, alles paletti (Samsung Galaxy S3 GT i9300) !

Nachtrag Stand 02.2016: Habe das Kabel nun eine Weile in Benutzung und muss feststellen, dass die Ladegeschwindigkeit mit jeder Nutzung immer mehr nachlässt, obwohl anfangs alles super funktionierte. Hätte nicht gedacht. dass sowas technisch gesehen überhaupt geht, aber den Beweis habe ich leider hier liegen. War also wohl doch ein Reinfall, habe daher nachträglich die Sternchen wieder abziehen müssen.

Mai 2017 Update: Habe mir bei einem anderen Verkäufer (the cheap store) ein anderes dieser Ladekabel gekauft, aber auch das funktioniert nicht richtig: Der Stecker sitzt nicht optimal (wackelt seitlich sehr), so dass der Kontakt nicht immer gegeben ist und das Handy es manchmal gar nicht erkennt. Und wenn es erkannt wird, lädt es sehr, sehr langsam: nur ca. 6 % in 2 Stunden, bei Nichtbenutzung des Handys währenddessen und geschlossenen Apps, ist garantiert nicht normal ... Leider keine Kaufempfehlung.
am 21. April 2014
Leider passt das Ladekabel nicht Hundertprozentig. Mein S3 Mini kann ich mit diesem Kabel nicht komplett laden. Obwohl ich es die ganze Nacht am aufladen hatte, war am Morgen nur 60 % geladen. Allein am Stecker merkt man dass dieser sich auf eine Kleinigkeit nicht komplett einführen lässt. Ich brauchte den Stecker, weil mein Originaler den Geist aufgegeben hat.
Außerdem möchte ich alle Kleingerätehersteller auffordern, endlich einheitliche Stecker zu generieren: Es ist ja ein Wahnsinn wie viele "Modelle" es gibt. Ich habe nun ca. 30 Stecker zu Hause und keiner passt.
am 15. November 2016
Der Anbieter hat zwar kulant reagiert und mir (ohne Rücksendung des Kabels) mir ein neues geschickt. Dieses funktionierte leider ebensowenig. Ich stellte dann fest, dass der Stecker anders aussieht als der des Originalkabels - was vermutlich der Grund ist, denn er rastet nicht ein. Wegen des niedrigen Preises lasse ich das nun auf sich beruhen, aber rate Jedem vom Kauf dieses Artikels (original Samsung????) ab. Seltsam ist: Ich habe mir den scheinbar gleichen Artikel vor längerer Zeit schon mal bestellt, und dieses Kabel hat damals funktioniert - wurde scheinbar geändert.
am 20. November 2014
Ein zuvor gekauftes Ladegerät im "niedrigeren Preissegment" hatte beim ersten einstecken in die Steckdose einen merkwürdigen Brummton von sich gegeben. Das war uns nicht geheuer. Ich habe es quasi sofort wieder zurückgeschickt. Es war auch das entsprechende Modell nicht mehr zu bekommen.

Deshalb habe ich dann dieses Originalgerät bestellt. Kein Brummen... Und das beste: wenn man das Handy eine Zeitlang an das Gerät angeschlossen hat, ist der Akku wieder voll geladen. Toll.

Also alles gut. Besser gleich das Original zu kaufen hätte Zeit gespart.
am 27. Juni 2017
Habe mir das Ladekabel bestellt, weil meins leider den Geist aufgegeben hat. Leider bin ich von diesem als Vielnutzer nicht überzeugt. Viel zu schnell hatte es einen Wackelkontakt und hat nicht mehr geladen. Das einzig Überzeugende war die Länge des Kabels. Für die Zukunft bleibe ich lieber beim Original.
am 24. September 2015
Meine Schwester benötigte ein neues Netzteil für Ihr Handy.
Ich habe Ihr dieses bestellt, und Sie wasr sehr zufrieden damit.
Sie meinte sogar, dass das Laden schneller ginge als mit Ihrem vorherigen Original Ladegerät.
(Sie hat ein Windows Phone).
Ich verwende auch zwei von diesen Ladegeräten und war immer zufrieden!
Kurzum, ich kann dieses Ladegerät empfehlen!
am 7. Mai 2017
Anfangs gut, nacher Schrott
Wie so oft bei solchen Aufladekabel gehen sie nach der Zeit kaputt und man kann sie kaum noch benutzen. Einfach nur nervig!
Daher die Schlechte Bewertung (2Sterne)
LG
am 9. April 2015
Ich hatte mein Ladegerät verlegt/verloren und brauchte ganz dringend Ersatz. Die Lieferung kam sehr schnell, ich habe damit geladen und bin absolut zufrieden. Ich bin allerdings älter und nicht so anspruchsvoll wie jüngere Leute...
Ich empfehle es weiter, ich fand nichts nachteiliges bei diesem Produkt. Preis/Leistungsverhältnis sehr gut.
am 6. Oktober 2017
Das Produkt entspricht genau meinen Erwartungen.
Die Qualität ist gut und der Preis akzeptabel.
Läuft bis jetzt 1A
Ich kann das Produkt weiterempfehlen.