flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 2. April 2015
Habe mir die "Easypix GoXtreme Race" in rot zu Weihnachten '14 gewünscht und auch bekommen, um beim Paintball bzw. vielleicht auch bei der ein oder anderen Motorradtour ein paar kleine Filmchen machen zu können.
Leider kam ich erst jetzt (April '15) dazu die Kamera mal wirklich zu testen.
Zunächst finde ich die Kamera für den Preis absolut top!
Die Leistung ist für das Preissegment echt gut und für meine Zwecke vollkommen ausreichend. (Wer Videos in HD Qualität haben will muss sich halt ne G*P** für ***€ kaufen.)
Leider ist wohl der Akku (wie auch schon in anderen Rezensionen beschrieben) defekt. Geladen ist er nach ca. 15-20 min.?! Und das längste Video was ich bisher aufnehmen konnte war keine 2 min. lang.
Wirklich Schade, da mir vor allem auch der Weitwinkel mit 120° gut gefallen hat.
+++UPDATE+++
Nach Rücknahme durch Amazon, habe ich mich entschlossen mir die "Easypix GoXtreme Race Micro" in gelb zu bestellen.
Kamera kam wie gewohnt schnell von Amazon geliefert.
Bis auf den Objektivwinkel (45° statt 120° bei der normalen 'GoXtreme Race' in rot) sind die technischen Daten die selben.
Mich hat die kleine Bauform und die angegebene Wasserdichtigkeit bis 45m überzeugt.
Gehäuse ist soweit dicht (im Waschbecken getestet), sie lässt sich gut bedienen (im Gehäuse natürlich nur eingeschränkt aber ausreichend) und der Akku scheint in Ordnung zu sein, im Gegensatz zu meiner ersten Bestellung.
Gut finde ich auch das Stativgewinde direkt an der Kamera, für alle die sie ohne Gehäuse benutzen wollen.
Wie schon von anderen und von mir zur ersten Kamera erwähnt, ist die Leistung bei Videoaufnahme absolut in Ordnung für die Preisliga.
Da ich sie wirklich nur für das ein oder andere Hobby und nur sporadisch benutzen werde, ist dies die beste Wahl.
Wer für kleines Geld ein bisschen Spaß haben möchte ist hier gut beraten.
am 15. Juli 2014
Also, selbst für den Preis zu heutigen Bild und Funktions möglichkeiten eine schwache Leistung dieses Artikels. Jede Handy Kamera hat eine bessere Bild/Video Funktion und Auflösung. Man hat hier mehr Wert auf Verpackung und Optik gelegt als auf Technik und dessen Funktion. Touchescreen ist nur zum ärgern geeignet. Bilder nicht zu gebrauchen... Leider auf die "Guten" Bewertungen der anderen Kunden vertraut...

Pro:
- Viel Zubehör dabei
- Schneller Versand
- Einfache Bedienung (außer Touchescreen)
- Videofunktion (Bedingt)

Kontra:
- Fotos bzw. Bildaufnahme, die Fotos die diese Kamera macht sind schlecht für 5 MP ... selbst bei guten Tageslicht verhältnissen macht meine 8 Jahre alte Handy Kamera bessere Bilder. Der Bildsensor der Verbaut ist, ist einfach schlecht anders kann man das nicht sagen. Die Bilder sind verpixelt, verschwommen und sehr undeutlich. Zoom Funktion nicht zu gebrauchen, da die Qualität dadurch noch mehr leidet... selbst für den Preis ist die Technik veraltet bzw. schlecht. Bildaufnahme und Verarbeitung (Abspeichern) dauert für eine Action Kamera VIEL zu lange. Bei Bewegung sind die Bilder nicht zu erkennen.

- Videos bzw. Filmaufnahme, die Videos sind im Verhältnis zu den Bildern etwas deutlicher zu erkennen und die Qualtiät ist ein bisschen besser jedoch immer noch nicht für "Action" geeignet da, bei schnellen bewegungen vor oder mit der Kamera alles verschwimmt und auch hier die freude schnell an dem Artikel verfliegt.

- Kein Interner Speicher selbst nicht mal für 1 Bild, ohne MicroSD Card keine Chance etwas mit dem Gerät zu machen.

- Der Touchescreen ist genauso wie die restliche Funktion der Kamera ein einzieges Ärgernis. Veraltete Technik .. das sowas überhaupt noch verbaut wird ist mir nicht verständlich... sehr hoher Kraftaufwand nötig zum bedienen und sehr ungenau, man sollte dies am besten mit einem dünnen Stift bedienen um überhaupt etwas zu erreichen.

Fazit: Leider nicht wirklich zu Empfehlen. Lieber mehr Investieren und sich den Ärger und die Enttäuschung ersparen... Produkt Beschreibung verfehlt leider das Einsatzgebiet.
Für Personen die Videos mit "geringen" Tempo oder wenig hin und her bewegung machen möchten ist die Video Funktion der Kamera zu gebrauchen. Daher Alles in allem 2/5.

alt: Wasserdichtigkeit des Schutzgehäuses nicht überprüft (Wollte mich nicht noch mehr Ärgern)
Update (27.07.2014): Wasserdichtigkeit überprüft, Kamera ist geschützt. Jedoch bei zu großen Temperaturunterschieden beschlägt das Gehäuse und die Bilder sehen neblig aus. Aber ansonten -> Ok.

Empfehlung an den Hersteller: "Touchescreen" wenn man dies so nennen darf durch ein normales Display ersetzen und mehr Wert auf den Kamerasensor und die Qualität der Bild/Video funktion legen.
am 12. April 2014
Diese Action Cam kann es mit den großen nicht annähernd aufnehmen. Für einen Preis von ca. 50 Euro kann man dies aber auch eigentlich nicht erwarten. Die Kamera funktioniert, wirkt allerdings nicht sehr hochwertig. Videos und Fotos können gemacht werden, die Qualität ist auch in Ordnung.

Eine Hülle für die Verwendung unter Wasser ist im Lieferumfang enthalten. Die übrigens Halterungen sind leider nicht gerade haltbar. Alles in allem funktioniert die Kamera und ist halt darüber hinaus auch recht günstig. Allerdings sollte man keine hohen Erwartungen haben was die Qualität der Videos und Fotos betrifft. Wir haben die Kamera getestet und ein Testvideo gemacht. Verlinken kann ich dieses hier nicht, da der Link entfernt wird.

Fazit:
Wer eine sehr günstige Action Cam sucht, der kann die GoXtreme Race Action Cam durchaus verwenden. Für 50 Euro erhält man eine Kamera die auch im bzw. unterwasser verwendet werden kann.
am 18. September 2014
Alles in allem kann man für den Preis nicht wirklich viel erwarten. Die Kamera macht was sie soll. Die Aufnahmen sind in HD und somit gut. Am Motorrad verwackelt die Aufnahme komplett was aber der Halterung geschuldet ist. Im Wasser macht sie gute Aufnahmen. Einziges Mango... im Meer bei sehr unterschiedlichen Temperaturen (Wasser 22 Grad - Luft 30 Grad) beschlägt das Gehäuse so dass man einen Milchfilm in der Aufnahme hat. Das Problem lässt sich aber mit Spülmittel locker bei nächsten mal verhindern.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|22 Kommentare|Missbrauch melden
am 12. Mai 2014
Ich habe mir diese Cam geholt um beim Motorrad fahren ein wenig zu Filmen oder Bilder zu machen.
Trotz des vielen Zubehör's das dabei ist, ist es mir nicht möglich die Cam am Helm zu befestigen.
Es ist zwar eine Motorrad Halterung dabei aber dann bekommt die Cam jede Straßenunebenheit ab.

Zum Mountenbiken bestimmt ganz nett, da man die Cam dann auch gut am Helm befestigen kann, aber meiner Meinung nach nix fürs Motorrad.

3 Sterne für den sehr schnellen Versand und für das viele Zubehör, mit dem man bestimmt viel Spass haben kann wenn man's nicht fürs Motorradfahren nutzt.
am 29. März 2014
Ich suchte eine Kamera für die Reise um damit im Leihwagen Aufnahmen zu machen. Habe lange gesucht, im Internet Testberichte gelesen. Nach einem Fehlkauf habe ich es mit dieser Kamera probiert und bin begeistert. Im Gegensatz zu der ersten Kamera, welche total verwackelte Aufnahmen machte, ist diese hier genial. Die Aufnahmen sind super und glasklar. Man kann sogar die Kennzeichen der vorausfahrenden Fahrzeuge erkennen. Freue mich schon darauf sie in meinem nächsten Urlaub ein zu setzten. So hat man nicht nur Bilder sondern auch einen super Film seiner Tour mit einer tollen Qualität.
am 7. Februar 2017
Ein Einsteigermodell. Der Akku hält verhältnismäßig gut, entläd sich allerdings mit der Zeit alleine. Die Bildqualität ist nicht berauschend, da es keine Highend Kamera ist. Für das Geld bin ich allerdings sehr zufrieden und habe bereits einige Videos gedreht. Es ist eine Menge Montagematerial dabei - Klemmen, Halter, Klebefelder und und und
am 4. April 2014
Ich bin mehr als zufrieden.
Klar gibt es bessere und schlechtere.
Diese Cam ist das Geld Aufjedenfall wert wenn man abstriche in punkto Bildqualität macht. ( in der heutigen zeit sind 5 megapixel ein Witz )
Ich habe sie meinen Hund auf den Rücken geschnallt und war mit dem Ergebnis des Videos zuriefen. Solange er nicht sehr schnell rennt ist die Aufnahme Super.
Bei wenig licht sieht es schon anders aus. Das Video wird körnig und unscharf.
Das eingebaute Mirko nimmt recht leise auf aber für mich uninteressant.
Was mich sehr stört ist das Format in dem die Videos aufgenommen werden.
AVI ist sehr sperrig und so ist ein 25 min Video mal stolze 3,8 Gigabyte groß.
Aber nichtsdestotrotz ist diese Cam ihr Geld wert.
am 10. August 2014
Also, gekauft habe ich die Cam, weil ich nicht so hohe Ansprüche gestellt habe.
Das ist auch gut so, die Cam und das Zubehör ist Klasse für Einsteiger
die Erfahrungen sammeln wollen. Einfach alles dabei an Halter was der Einsteiger braucht.
Außer einer Speicherkarte, das ist aber auch verständlich.
Die Auflösung reicht für kleine Filme, ein paar Bilder, einfach nur Spaß haben damit.
Mann sollte nicht soviel erwarten.
Schade ist das eine Fernbedienung nicht dabei ist.
am 2. September 2014
Hab das gute Stück gekauft um es am Motorrad zu nutzen.
Findet man einen absolut vibrationsfreien Platz ( ist mir leider noch nicht gelungen )gibts auch schöne Aufnahmen. Gegen die Sonne fahren ... lässt die Sonne als schwarze Scheibe erscheinen. Witzig ;-)
Leider sind die mitgelieferten Halterungen (genaugenommen die Lenkerhalterung, welche bei mir am Spiegel ist) nicht wirklich robust, so dass diese bereits bei der 2. Nutzung gebrochen ist.

Ab und an ruckelt die Aufnahme, das ist stark von der genutzten Speicherkarte abhängig.

Im Großen und Ganzen ist diese Cam jedoch, gemessen am Preis und vergleichbarer anderer Cams, durchaus ihr Geld wert und ist für den "ab-und-zu-Nutzer" durchaus brauchbar.
Achso, der Akku ist mit ca. 1 h Laufzeit für eine 8GB-Karte und voller Auflösung durchaus im grünen Bereich.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich