am 14. März 2013
Meine alte Rezension:
Ich habe die Folie zügig bekommen, allerdings war nur 1 Set (Vorder- + Rückseite) in dem Pappkarton, ich hatte aber 2 bestellt. Die Reklamation läuft (kann ja mal passieren). Von den 2 Folien pro Set interessiert mich eigentlich nur die Folie für die Rückseite, von Vorne möchte ich mein Xperia Z nicht bekleben. Zunächst das Negative: die Aussparungen für Kamera, LED-Blitz und für das rückseitige Mikrofon sind zwar sehr passgenau, aber sind nicht völlig ausgestanzt und müssen daher vor dem Aufbringen der Folie noch unbedingt vorsichtig (!) mit einem spitzen Gegenstand entfernt werden, sonst können sie beim Abziehen der Folie vom Trägermaterial "umklappen" und sich an der Klebeschicht auf der Unterseite der Folie festkleben. In diesem Fall sind sie nur mit viel Fingerspitzengefühl wieder zu entfernen. Wenn man dies beherzigt, klappt das Anbringen dann aber wunderbar. Bei mir hat es beim ersten Mal direkt geklappt :-)
Jetzt zum Positiven: Die Optik und die Haptik der Folie finde ich einfach nur klasse! Von der Optik habe ich schon bei den aktuellen Motorola`s (Razr HD, Razr-maxx...) von diesem Muster geschwärmt, nun habe ich sie per Folie auf meinem "Z". Ich finde die Rückseite vom "Z" nun einfach nur traumhaft!!! Es sei noch erwähnt, dass auf meiner Folie die im Foto gezeigte Aussparung für den NFC-Aufkleber von Sony nicht vorhanden war, und das ist auch gut so! Den Aufkleber habe ich mit als Erstes vom Handy abgemacht, den braucht wirklich kein Mensch ;-)

Update am 08.08.2014: Ich habe mir diese Folie nun als FX-Brushesd-Black für's Xperia Z bestellt, da ich ja von der Carbon-Black-Folie im Prinzip recht überzeugt war. Die Carbon-Folie wurde durch das ständige Einschieben in eine Xperia Z Autohalterung aber halt in Mitleidenschaft gezogen, d.h. hat Kratzer bekommen. Also musste eine neue Folie her. Habe mich nun für die Brushed-Black von atFoliX entschieden. Nun kommt das Aber: die rückseitige Folie ist hauchdünn, wesentlich dünner als es noch die Carbon-Black Folie war. Das Aufbringen war eine Qual, denn die Folie ist sooooo dermaßen dünn, dass sie auch länger wird, wenn man leicht an ihr zieht, um die Ausrichtung leicht zu korrigieren. Bei der "alten" Folie stellte dies kein Problem dar! Also ich habe bereits zahlreiche Folien (meist Displayschutzfolien) für meine Geräte und die von Freunden und Bekannten aufgebracht, aber das war bisher mein schwerster Fall. Ich habe meinen Meister in dieser Folie gefunden, denn ich habe es nicht 100 % geschafft, diese zu meiner Zufriedenheit anzubringen :-(( Wenn die Firma die Qualität der Folie nicht verbessert, würde ich unbedingt von einem Kauf abraten! Es wäre schade um das Geld. Zur Displayschutzfolie aus diesem bundle kann ich leider nicht's sagen, die vorhandene war noch o.k. und ich musste nicht gewechselt werden.
am 28. Juni 2016
Habe die Folie im Design "FX-Wood-Dark-Wenge" bestellt.
Die Folie hat eine Wirklich gute und dicke Qualität, hier wurde scheinbar nachgebessert (im Vergleich zu älteren Rezensionen).
Negativ: Die Folie auf der Front setzt den Näherungssensor außer Betrieb.
Außerdem ist das Holzdesign auf meiner Folie nicht wie abgebildet vertikal, sondern horizontal.
Ansonsten ist die Folie wirklich passgenau und gut anzubringen.
4 Sterne.
am 31. März 2014
Die Folie ist an und für sich von der Qualität her ganz okay, allerdings macht es das Gerät, wie viele hier berichten, nicht hochwertiger, weder von der Haptik, noch vom Gefühl her. Ganz im Gegenteil, es wirkt sich negativ auf den Grip und somit rutscht das Gerät aus der Hand.

+ Gute Optik
+ Passgenau

- Gerät wirkt ohne Folie hochwertiger
- Verschlechtert die Haptik
- Gerät rutscht leichter aus der Hand

Es war meine erste und letzte Carbonfolie.
am 23. Mai 2014
Sieht perferkt aus. Nicht ganz einfach aufzukleben. Keine Schutz der Ränder. Preis-Leistung ist in Ordnung.
Würde ich wieder kaufen. !!
am 13. Februar 2014
alles gut :) und sehr gerne wieder, der Artikel ist einwandfrei und ich werde es auch weiterempfehlen. TOP TOP TOP
am 7. Januar 2015
Ich habe sie jetzt gut ein halbes Jahr und benutze mein Smartphone sehr viel und man sieht keinerlei Gebrauchsspuren.Sie sitzt perfekt.
TOP
am 3. Juli 2013
Die Folie ist gut verarbeitet, sieht super aus und passt perfekt! (Camera Blitz, Mikrofon, etc...) Auftragen war auch ganz einfach. Innerhalb von 5min war sie drauf. Preislich kann man auch nicht streiten, einfach Top!

P.s.: Ich habe die Folie nur hinten aufgetragen, also kann ich zu vorne nichts sagen. Finde das Original Design von Sony für vorne viel besser. Ist aber eine perfekte Mischung wenn man nur hinten aufträgt und vorne rum weglässt...ist eleganter....sonst, finde ich, wird das Handy zum billig Spielzeug :P

Kann es nur weiterempfehlen!!
am 1. Juli 2013
Ich habe nur die Rückseite des Sony xperia z foliert. Das Vorderseitendesign gefällt mir weniger. Man darf ruhig sehen, welches Produkt man in der Hand hat. Das habe ich aber vor dem Kauf schon gewusst und so geplant. Über Langzeiterfahrungen verfüge ich nicht, doch scheint die Folie recht robust zu sein. Das Aufbringen der Folie erwies sich als sehr einfach, allerdings ist sie auch relativ teuer.
am 26. Oktober 2013
Die Passgenauigkeit stimmt auch! Mein Z sieht nun richtig Klasse aus...
Eigentlich bin ich nicht der Folientyp, aber Diese hat mich überzeugt....
am 30. März 2014
Ich habe mir die Folie gekauft, weil ich mich andauernd über die Fingerabdrücke auf der Rückseite des Sony Xperia Z, sowie über den Umstand, dass ich in der Hosentasche nicht erfühlen konnte, welche Seite ich gerade anfasse, geärgert habe. Die Folie hat nun beide Probleme gelöst. Angebracht habe ich sie nur auf der Rückseite, da mir die Vorderseitenfolie zu kitschig ist.