flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 17. April 2017
Dieses Buch muss man lesen!
Danton der sich einer Frau anschmiegt, am Schluss trotzdem sterben muss. Ein Drama der Extraklasse!
am 30. Januar 2017
Ich habe mir dieses Buch für den Deutschunterricht bestellt. Und bin mehr als Zufrieden mit dieser Ausgabe.
Jedoch darf sie nicht im Abitur und häufig auch nicht in Klassenarbeiten verwendet werden.

Vorteile:
+ unklare Wörter gut erklärt
+ Seiten- und Zeilenzahl stimmt mit normaler Ausgabe (das nicht gestreifte gelbe Buch) überein
+ nützlicher Anhang, welcher Hilft, den Hintergrund von Dantons Tod zu verstehen

Nachteile:
- im Normalfall muss man sich das Buch zwei mal anschaffen, da man die XL Ausgabe nicht ohne Erlaubnis des Lehrers in der Arbeit benutzen darf

Für dieses XL Reclam kann ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen!
am 28. September 2015
Ich selbst als Schüler ziehe diese Lektüren mit Anmerkungen den normalen vor, da die Anmerkungen zum Teil sehr hilfreich sind und zum allgemeinen Verständnis beitragen.
am 9. Juni 2017
Über das Werk an sich möchte ich mich hier nicht auslassen, da dies Interpretationssache ist ;). Zur Reclam XL Version gibt es jedoch nur positives zu berichten. Häufig sind Fußnoten vorhanden, welche einem hilfreiche Hilfe geben, da sicherlich nicht jeder die französische Geschichte auswendig weiß. Top, klare Empfehlung ! :)
am 29. November 2016
Ansich scheiß Buch , es ist eine Qual es zu lesen - nur gezwungenermaßen durch Schule - das Buch kann aber nichts dafür ...
am 9. November 2017
Das Buch mag zwar ein Klassiker sein . Aber fürs Abi könnte man sich bessere Werke vorstellen . Zwar ist die Geschichte recht spannend , jedoch verläuft sich die Spannung in mehreren Diskussion schnell wieder
am 7. Dezember 2014
Gute Ausgabe ( Größe), um damit in der Schule zu arbeiten. Auch Anmerkungen wie worterklärungen o.ä. sind prima! Klare Kaufempfehlung!
am 8. Oktober 2015
Musste dieses Buch für die Schule kaufen. Habe es gelesen und danach NULL gewusst was darin vorkam. Vielleicht bin ich auch einfach eingeschlafen. Lest lieber eine Zusammenfassung auf Wikipedia das spart Zeit und ist weitaus informativer.

Aber sehr gut als natürlicher Schlafmittelersatz einstetzbar!

11/10 kann nun schneller einschlafen und bin fit am nächsten Tag!!
am 19. März 2016
Die Bestellung hat sehr gut geklappt, Das Produkt ist einwandfrei, es wird fleißig benutzt. Gerne bestellten wir wieder bei Ihnen. Danke.
am 25. September 2013
Ich habe das Buch meinem Sohn für den Abistoff in Deutsch erworben. Seine Rückmeldung ist sehr positiv, er kann das Buch auf jeden Fall für das Fach Deutsch am Gymnasium empfehlen. Die Kaufempfehlung stammte auch von der Deutschlehrerin.