Hier klicken Amazon-Fashion Amazon-Fashion Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC HW16

1.346
Größe: 41/42 EU|Farbe: acasia|Ändern

TOP 500 REZENSENTam 19. September 2016
Ich arbeite seit Jahren in einer Klinik und muss dort sehr viel stehen und laufen. Passt dann das Schuhwerk nicht, hat man ständig mit Rückenschmerzen zu kämpfen, weshalb ich mich schon vor Jahren in einem Berufsbekleidungsladen beraten ließ. Dort hatte man mir diese Duphlex-Clogs in Weiß empfohlen und verkauft und ich war sofort begeistert.

Die Vorteile auf einen Blick:
+ das Fußbett ist traumhaft weich und verleiht ein Gefühl, als würde man auf Wolken laufen; dieses Gefühl hatte ich bei allen anderen, "normalen" Clogs (auch bei den teuren Original-Crogs) nie
+ die Clogs tragen sich echt bequem, weil man sie beim Laufen nicht verliert; man kann sie entweder als Schlupfschuhe tragen oder sie hinten an den Fersen befestigen
+ das Material ist extrem flexibel und biegsam, d.h. selbst hinknien kann man sich damit sehr gut
+ das Material ist ganz einfach mit Wasser und Seife (und eventuell einer Bürste) abwaschbar; ich bin immer wieder erstaunt, wie strahlend Weiß meine Clogs wieder werden, auch wenn sie im Klinikalltag ständig dreckig werden

Nachteile:
- die Sohle ist relativ glatt und läuft sich mit der Zeit flach, d.h. bei einem feuchten oder nassen Boden ist die Rutschgefahr recht hoch
- ich schwitze in den Clogs immer, sodass meine Füße und Socken zu müffeln beginnen; deshalb ist tägliches Waschen der Füße Pflicht ;) und ich wasche meine Clogs spätestens alle zwei Wochen

Alles in allem für mich DIE idealen Clogs für den Praxis- und Klinikalltag.

Übrigens: Die Clogs sind in verschiedenen Schaftweiten erhältlich, worauf man beim Kauf unbedingt achten sollte! Ich hatte im Laden damals die breiten erhalten und hier auf amazon leider (ungefragt) die etwas engeren. Von der Länge her hatten mir die Clogs also ideal gepasst (man kann sich an seiner normalen Schuhgröße orientieren), aber sonst waren sie mir zu eng und haben gedrückt. Deshalb habe ich meine hier auf amazon bestellten Clogs zurück schicken müssen und mir die Clogs wieder in der breiteren Ausführung im Laden geholt.
am 14. April 2010
Ich habe die Schuhe für meinen Arbeitsbereich gekauft in dem ich sehr viel laufen muss. Die Schuhe laufen sich sehr bequem und federn beim Gehen gut ab. Knieprobleme und schmerzende Füße hatte ich seit Tragen der Schuhe nicht mehr. Einziger Minuspunkt ist das die Füße trotz Luftlöchern anfangen zu schwitzen.
am 8. Juli 2016
Ich habe mir diesen Schuh aufgrund der vielen guten Bewertungen gekauft, obwohl ich keinen Plastikschuh haben wollte. Hier handelt es sich um Naturkautschuk, das sich durch Wärme dem Fuß anpasst. D.h. nach einer Zeit des Einlaufens wird dieser Schuh noch bequemer.

Dieser Clog war der erste Chung Shi Schuh, den ich mir zugelegt habe nachdem ich Fersensporn bekommen habe. Ich bin aus meinen normalen Turnschuhen in diese Reingeschlüpft und schlagartig war der Schmerz weg, kaum zu glauben. Bei schönem Wetter ziehe ich den Zori (Zehenschlappen) an, ich wechsle diese beiden Schuhe als Hausschuhe ab.

Zwischenzeitlich habe ich auch Turnschuhe und Ballerinas von Chung Shi und auch meine seit Jahren andauernden Knieschmerzen sind weg.

Die Chung Shis werden im Allgemeinen immer mal einen Stern schlechter bewertet, weil die Größen oftmals nicht stimmen. Hier gab es nur eine Doppelgröße 41/42, die mir auch gut passt.

Als ich bei meinem Orthopädiefachhändler vor Ort (hatte 40 % Abverkaufsrabatt auf Chung Shi) den Clog in rot anprobierte, war er etwas kleiner als mein blauer zuhause.
Er erklärte mir, dass das an den Temperaturschwankungen des Herstellers in Fernost liegt: Sommer: Kautschuk zieht sich zusammen und der Schuh wird kleiner.

Wer sich mehrere Modelle dieses Hersteller anschaffen möchte, dem empfehle ich immer: bestellt zwei Größen zur Auswahl!!

Ansonsten: absolute Kaufempfehlung meinerseits!
am 31. Juli 2015
Dies ist meine Nachbestellung für out

Ich war eigentlich auf der Suche nach festen Lederhausschuhen in der Art "Schwesternschuh", als ich auf diese Seite aufmerksam wurde.
Eigentlich konnte ich den Vorrezensenten kaum glauben, wie "traumhaft" das Gehen in diesen Schuhen sein sollte; habe mir dann aber gedacht,
probiere es halt aus.
Seit über einem Jahr habe ich durch Arthrose & Osteoporose in den Mittelfußknochen starke Schmerzen beim Gehen und trage Einlagen in den Straßensportschuhen. Barfuß laufen ging gar nicht mehr. Und dann kamen die Chung Shi Clogs und ich kann endlich wieder schmerzfrei längere Zeit gehen. Ich hatte vorsichtshalber Gr. 41 bestellt, würde aber durchaus mit meiner Normalgröße 39/4o auskommen. Es ist wirklich ein Gefühl, als ob man auf einem Gelkissen läuft, dabei aber stabil und mit Halt. Für die Sommermonate werde ich mir ein weiteres Paar in einer dezenteren Farbe (diese sind lemongrün) für outdoor bestellen, denn zwischenzeitlich bevorzuge ich Clogs gegenüber der Asics-Einlagen-Version.
am 20. Oktober 2012
Superschuhe. Habe sie als Hausschuhe bestellt. Langes Stehen und Laufen auf harten Böden führt nun nicht mehr zu Rücken- und Fußschmerzen. Kleiner, negativer Gesichtspunkt, der aber nicht zur Abwertung führt, da man eine Auswahlbestellung machen kann und das/die nicht benötigte Paar wieder zurückschicken kann. Die Größen fallen unterschiedlich aus. Ich habe 2 Paar DUX, beide die Größe M6T-7/W8-8T; sie unterscheiden sich in der Länge um 1 cm und in der Breite um 0,5 cm.
TOP 500 REZENSENTam 8. April 2016
Ich konnte mir lange Zeit einfach nicht vorstellen, mich mit dieser Art Schuhe anzufreunden. Zu globig und einfach zu wenig feminin. Viel lieber präferiere ich Schuhe, in denen mein Fuß schlank wirkt und bestens zur Geltung kommt. Allerdings sind diese Schuhe dann natürlich meist nicht wirklich bequem und selten gut für die Fußgesundheit.

Wie es dann der Zufall wollte, war ich bei Freunden zu Besuch und als "Gästepantoffeln" hatten sie unter anderem so ein paar Clogs im Angebot. Also schlüpfte ich, mangels Alternative hinein, und war spontan begeistert! Ich fühlte mich, als würde ich buchstäblich auf Wolken gehen. So ein Gefühl hatte ich bisher kaum, denn da ich leider von Hause aus einen etwas breiteren Fuß habe, drückt eigentlich immer etwas irgendwo. Nicht so bei diesen Teilen. Ich habe dann recherchiert und bin auf dieses Angebot hier bei Amazon gestoßen. Für mich ist das der ideale Freizeitschuh für Haus und Garten und meine Füße danken es mir. :-)
review image review image review image
am 1. Juni 2016
Ich habe bisher immer Crocs getragen, bin aber hier über Amazon auf diese Firma aufmerksam geworden. Da ich Schuhe haben wollte (als Hausschuhe), die nicht extra weit sind, sondern gut am Fuß passen, habe ich mir dieses Modell bestellt in 1 Nummer größer, wie empfohlen. Er passt sehr gut am Fuß und ist sehr angenehm zu tragen, auch mit zusätzlichen dicken Socken. Ich habe verschiedene Bandscheibenprobleme und gehe mit diesem Schuh echt fast wie auf Wolken. Man spürt ihn kaum. Ich werde mir noch den passenden Turnschuh dazu bestellen, um ihn auch Outdoor tragen zu können. Daumen hoch dafür und klare Kaufempfehlung!
am 30. Juni 2013
Ich trug erst längere Zeit ein Paar Schuhe des anderen Herstellers wenige vergleichende Anmerkungen machen. Aber vorweg: ich bin allgemein sehr zufrieden mit diesen Schuhen.

Dennoch: Mir ist aufgefallen, daß die Schuhe trotz gleicher Schuhgröße engeren Sitz, festeren Halt am Fuß bieten, was in Bezug auf Sicherheit wohl ein Vorteil ist, man rutscht nicht im Schuh, kann diesen aber auch nicht so schnell abstreifen. Auch schwitzt man m.E. schneller. Zudem gibt es weniger Löcher im Schuh, deshalb schwitzt man vielleicht ebenfalls etwas schneller. - Allgemein kann ich die Schuhe beider Firmen aber wärmstens empfehlen - ich trage sie als Arbeitsschuhe bis zu 13h am Stück im Krankenhaus und habe seitdem kaum Fußprobleme/Fußschmerzen mehr, wie es bei einfachen Sandalen vorkam. Auf der Straße würd ich sie eher nicht tragen, aber sehr bequem sind sie, auch für Garten, Terasse usw. Also wer zu Schweißfüßen neigt, sollte vielleicht eher zu den luftigeren "Croqs" greifen. Ansonsten sind die Chung Shi durchaus empfehlenswert
am 1. August 2015
Ich habe mir die Schuhe fürs Camping bestellt. Man muß sie wirklich in 47 bestellen wenn man 44 hat !
Sie sind wirklich super bequem und weich.
Leider riss bereits nach zwei Wochen Benutzung der Schuh ein... und das bei normalem Tragen...und ich bin nicht übergewichtig...
Schade !
review image
am 5. Oktober 2016
Im Prinzip ist der Dux ein super Schuh, den ich schon viele Jahre trage und nun mal erneuern wollte. Der gelieferte Schuh war allerdings viel zu weit- die Verkäuferin hat mir erklärt, dass es keine verschiedenen Weiten zur Auswahl gibt und dass jeder Schuh sozusagen ein Unikat ist und man nie weiß, wie die Weite ausfällt.

Vom Hersteller selbst habe ich dieselbe Auskunft bekommen, dort aber noch 2 Schuhpaare zur Probe angefordert - beide waren deutlich schmaler und 1 Paar 'perfekt' passend. Also: Geduld und versuchen - lohnt sich, denn wenn der Dux passt, wird man von einem wunderbaren Tragegefühl belohnt.