Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

am 30. März 2016
Schnell geliefert, toll! Aber beim Reifenwechsel, für die das Produkt ja hergestellt ist, total versagt. Schade das es zur Kraftübertragung scheinbar zusätzlicher Mittel bedarf. Schade, bitte nicht kaufen.
am 22. Dezember 2015
Um mal etwas klarzustellen, da es leider bisher aus keiner Rezension hervorging:
Bei diesem Teleskop-Radmutternschlüssel handelt es sich um ein Produkt, dass von der Firma Inter-Union Technohandel GmbH (= Unitec) unter Lizenz von Goodyear vertrieben wird. Inter-Union stellt diesen Schlüssel aber auch nicht selber her, sondern lässt ihn produzieren. Wo er herkommt und was er taugt, kann man sich wohl denken.
Mein Exemplar stimmt auch nicht mit der Abbildung überein. Es hat einen kurzen, harten Griff aus PE, der bereits bei der Lieferung über die gesamte Länge aufgerissen war. Ein Goodyear-Schriftzug ist auch nicht auf dem Griff zu finden, dafür aber eine Gravur auf dem äußeren Rohr. Am Ende der Gravur steht ein scharfer Grat hoch, der bei der Benutzung des Schlüssels unangenehm tief in die Haut schneidet.
Von der Griff-Farbe und der Gravur mal abgesehen ist das Teil identisch mit einem anderen, dass ich mal in einem Baumarkt aus der Grabbelkiste zu einem Bruchteil des Preises gekauft habe.
Fazit: Den Schlüssel lege ich mir nur für den Notfall in den Kofferraum. Wer keinen Wert auf die Griff-Farbe und die Gravur legt, findet auch hier bei Amazon leicht andere Schlüssel mit ähnlicher oder besserer Qualität zu einem Bruchteil des Preises.
am 2. April 2016
Beim normalen, bestimmungsgemäßen Gebrauch hat sich das Griffstück an dem Übergang zur Steckachse aufgebogen. Die Achse fällt aus der Aufnahme. Der Schlüssel kann somit nicht mehr verwendet werden. Die Materialqualität ist äußerst schlecht!
am 15. März 2015
Beim zweiten Reifenwechsel leider auseinander gebrochen. Und zwar ohne zusätzlichen Hebel und im Normalbetrieb. Mal schauen, ob die Garantieabwicklung klappt. Riesen Aufwand auf jeden Fall.
am 2. Oktober 2015
Update nach nun knapp 4 Jahren:
leider ist der Radmutternschlüssel beim letzten Reifenwechsel gebrochen.
Somit würde ich den Schlüssel nicht weiter empfehlen.

Ursprüngliche Bewertungen:
Ich habe den Radmutternschlüssel vor knapp 2 Jahren gekauft und habe seitdem an 2 PKWs jeweils im Frühling und im Herbst die Reifen gewechselt.
Durch die Länge des Radmutternschlüssels lassen sich auch festsitzende Muttern/Bolzen leicht öffnen und mit relativ wenig Kraft anziehen.
am 20. März 2015
Eine notwendiger Reifenwechsel zeigte, dass die mitgelieferten Werkzeuge im Auto nicht zu gebrauchen sind.
So musste um eventuellen Pannen vorzubeugen ein neues Werkzeug her. Der Goodyear 75521 Radmutternschlüssel war die richtige Wahl. Auch der mitgelieferte Adapter erfüllt seine Aufgaben. Der Hebelarm reicht aus, um auch festsitzende Radbolzen zu lösen. Es war der richtige Kauf.
Empfehlenswert.
am 13. Juni 2017
Habe den Radmutternschlüssel im Herbst 2013 gekauft. Nach mehreren Saisons mit zwei Fahrzeugen ist das Metall an der Mutternaufnahme abgeschert. Hat vermutlich der Wechselbeanspruchung über die Zeit nicht ausgehalten. Ansonsten hat er seinen Zweck zum lösen der Radbolzen erfüllt, jedoch fühlt sich das Hartplastik am Griff eher billig und unangenehm nach mehrmaligen Gebrauch an.
am 3. Juli 2017
Ich habe mir diesen Schlüssel gekauft um meine Räder aufzulockern und die Schrauben raus zu drehen bevor ich später meinen Drehmomentschlüssel Einsätze
am 22. Mai 2017
Hallo,

Sieht ganz nett aus das Teil aber die Verarbeitung ist ein Witz... Das Ding ist nicht einmal 5€ wert

Hab damit ein Rad gelockert und dann ist das Teil in der Mitte gebrochen ... einfach ein Witz !!!

Will mein Geld zurück!!!
am 15. April 2017
Bereits beim erstmaligen Gebrauch ist die Rohrverlängerung gebrochen. Auf Ersatzlieferung habe ich deshalb lieber verzichtet und das Teil ganz zurückgegeben. Hoffe dass das Radkreuz von Goodyear besser ist.