flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 14. März 2013
Auch als erfahrener Kindlenutzer kam bei der Lektüre keine Langweile auf. Wirklich Neues zu Speziellen Themen wie Root oder Alternativapps habe ich nicht erfahren. Dies würde allerdings den Rahmen spengen und ist für den Neuling ohnehin nicht interessant.
Fazit: Ein gelungener Ratgeber für den Einsteiger und eine Möglichkeit für den Routinier zu schauen, was man alles falsch macht (oder eben auchnicht)
am 2. April 2013
Die sehr umfangreiche Beschreibung der Funktionen und die Praxistipps sind eine gute Hilfe für Einsteiger, aber auch die fortgeschrittenen Nutzer finden zahlreiche nützliche Hinweise zur leichteren Bedienung. Insgesamt ein sehr gutes Buch nach dem Motto: “Aus der Praxis - für die Praxis“.
am 25. Oktober 2013
Wie von Herrn Maggioni erwünscht kommt hier eine kleine Kritik.

1. Spontan, wie ich nun einmal bin, habe ich mir vor einem Jahr einen Fire HD zugelegt. Mal wieder 200 Euro sauber versenkt ...

2. Vielen Dank für das Buch. Es ist lesenswert, denn es spart mir einiges an Zeit. Ich brauche mich künftig nicht mehr mit dem Fire HD zu befassen.

3. Die zahlreichen Mängel in der Konzeption des Gerätes werden sehr zutreffend beschrieben. Wäre der Fire HD ein Kfz, dann befände sich das Steuerrad auf der linken Seite, die Pedalerie rechts und die Gangschaltung im Kofferraum.

4. Vielleicht bin ich ja nur altmodisch, aber ich empfinde die penetrante Duzerei als unangenehm.

5. Der beste Tipp ist der mit den Gutscheinen. Danke, das werde ich ab sofort beherzigen.
am 4. März 2013
Unglaublich gutes Buch! Sehr informativer Inhalt und auch noch kurzweilig geschrieben. Habe es im Moment nur geliehen werde es aber vermuttlich kaufen. Klare Empfehlung für jeden kindle fire Nutzer. 5Sterne!
am 22. November 2013
So ein Buch hätte ich mir als Dreingabe beim Kindle-Kauf gewünscht. Hier werden sehr anschaulich, detailliert und durchaus kritisch all die Funktionen, Tricks und auch Irrwege erklärt, die man sich sonst mühsam selbst erarbeiten muss. Angenehm ist die ironisch-kritische Distanz zu den Segnungen von Amazon, also keine Lobhudelei, sondern auch Aufzeigen von Schwachstellen, Inkonsistenzen - aber als Versuch, den Kindle noch besser zu machen. Unbedingt sofort zum Kindle dazukaufen, spart eine Unmenge von Zeit und Nerven und ist dabei noch sehr angenehm zu lesen, wirklich wie ein Dialog mit dem Leser. So sollten Bedienungsanleitungen sein!
am 22. Februar 2013
Hier wird grundsätzlich es über den Kindle dargestellt. Für viele wird Allgemeines für die Arbeit mit Computern nochmals beschrieben. Das Kapitel Tips und Tricks ist mir zu dürftig.
am 4. Dezember 2013
Zwar nett geschrieben, schweift aber häufig ab.
Nicht wirklich was neues gelesen, was nicht schon vorher bekannt war.
Entsprechende Infos findet man zu Hauf kostenlos im Netz.
Hatte mir das Buch heruntergeladen, weil ich mir den ultimativen Tipp erhofft hatte mit dem KFHD zu drucken, aber das ich über Cloud oder Wlan drucken kann, ist jetzt nicht der Hit.
Gut 65% des Buches bestehen aus einer Beschreibung des KFHD und seiner Bedienung.
Fazit für eine Bedienungsanleitung 4 € zu verlangen ist masslos überzogen.
am 6. März 2013
Viele interessante und wissenswerte Infos zum kindle fire hd von amazon. Das Buch ist verständlich geschrieben und gut erklärt.

Danke
am 27. März 2013
Das ist ein Klasse Buch und man erfährt einiges über den Kindle. So Bücher sollte es öfters geben. Auch für andere Themen
am 19. Februar 2013
Es handelt sich bei diesem Handbuch wirklich um eine unfassende Information, die m.E. für Otto Normalverbraucher mehr als ausreichend ist.
Was ich als ausgesprochen postiv empfunden habe, war, dass der Autor sich an seinen Leser wendet, ich ihn als einen Privatlehrer empfunden habe, mit dem es richtigen Spaß macht, zu lernen. Hielt mich die ganze Zeit über bei der Stange, obwohl ich noch keinen Fire habe und erst in der Entscheidungsphase bin.
Und noch etwas ganz Wichtiges: Ich hatte nie auch nur einen Augenblick den Eindruck, dass hinter seinen Erklärungen und Empfehlungen irgendwelche finanziellen Vorteile für den Autor stecken. Ich fühlte mich ganz objektiv informiert!
Das beginnt schon damit, dass er erklärt, wofür ein Tablet sinnvoll ist und dass diese Geräte nicht das Nonplusultra und die alleinseligmachenden Apparate sind. Es wird sehr deutlich, dass der Kindle Fire HD ein Gerät ist, das Amazon hat entwicken lassen, um damit seine Waren noch besser verkaufen zu können - basta! Gleichzeitig wird aber auch gesagt, dass das dann wirklich gut mit dem Fire funktioniert.
Der Fairness halber vergleicht er das Kindle-Gerät mit dem Nexus 7 und dem iPad mini und kommt zu dem Ergebnis, dass alle ihre Vor-und Nachteile haben. Er versucht nicht, den Leser in die Enge zu treiben, sondern gibt sogar Entscheidungshilfen.
Anschließend gibt er ein sehr detailliertes Wissen in 13 Kapiteln zum Besten, das in einer Sprache abgefasst ist, die auch Leser verstehen, die nicht mit dem Computer aufgewachsen sind. Zugegeben legt er auch Wert auf kleine Witzchen, die vielleicht sehr zielorientierte Menschen als ablenkend empfinden, mir helfen sie aber durchzuhalten.
Ob alle Informationen so stimmen, kann ich nicht beurteilen, da ich noch keinen Fire habe; traue mir aber nach der Lektüre zu, einfach mit dem Gerät loszulegen, wenn ich mich zum Kauf entscheiden sollte.
Einen Fehler meine ich entdeckt zu haben: Er behauptet, dass man in den Lese-Apps keine Sammlungen anlegen könne. Das stimmt zumindest für mein App für den PC nicht. Ich habe Sammlungen angelegt. Aber vielleicht habe ich da auch was falsch verstanden.
Fazit:
Es handelt sich um eine sehr ausführliche Einführung in den Kindle Fire HD, in dem auch nicht an Kritik an Amazon und an dem Gerät gespart wird.
EMPFEHLENSWERT!