find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: Audio CD|Ändern

am 19. Dezember 2016
Meine Neuentdeckung des Jahres. Richtig starke Songs ohne Füller, das geht mal richtig ab. Manchmal entdeckt man doch noch kleine Juwelen am Musikhimmel
Seit dem zweiten Album bin ich Fan von Mystic Prophecy und die Süddeutschen um Frontman R.D. Liapakis haben mich niemals enttäuscht. So auch mit dem achten (!) Album "Killhammer" bei dessen plakativem Titel und Artwork ich schon etwas schmunzeln muss. So true ist der thrashige Power Metal der Truppe doch gar nicht!
Der Opener und Titelsong "Killhammer" ist dann ein fetter Midtempostampfer mit livetauglicher Grölzeile: "Fight - Kill - Win". Ansonsten tönt das Stück verdächtig nach einem anderen Lied der Truppe. Aber lieber sich selbst zitieren, als bei anderen klauen. Ansonsten gibt es jede Menge Uptempoklopper mit deftiger Produktion und Ohrwurmgarantie. Hierbei wurden auch jede Menge deftiger Titelkreationen ausgepackt "Kill The Beast", "Armies Of Hell" oder "Hate Black" sind typische Metaltitel und ein paar Mal denkt man auch es ist eine Covernummer vom Titel her ("Set The World On Fire" oder "Children Of The Damned") aber dann sind es doch Eigengewächse. Das ist auch gut so, aber manchmal denke ich etwas mehr Fantasie bei der Titelwahl würde einigen Bands gut tun. Dafür gibt es am Ende mit "Crazy Train" schon wieder eine Ozzy Covernummer, was mit einem Black Sabbath Song dann die dritte Ozzy Nummer der Bandgeschichte wäre. Der Verdacht liegt da nahe, das dies nicht wegen Ozzys Gitarristen Ex-MP Gitarrist Gus G. gemacht wurde, sondern um die Spielzeit über die 45 Minuten Linie zu hieven. Die werkgetreue Covernummer ist ansonsten recht überflüssig, aber natürlich amtlich umgesetzt.
Fassen wir zusammen: Klasse Lieder gut gesungen, keine Balladen, jede Menge Kraft und mal wieder ein neuer Schlagwerker.
Alles beim Alten also. Fans könnten sagen - Kenn' ich, kauf' ich!
am 4. September 2015
Ich muss und das mache ich sehr gerne ,den Kollegen Recht geben.Selten hat ein Albumtitel so gepaßt wie bei Killhammer.Das Album ist wirklich HAMMER!Und zwar von Anfang bis Ende.Daher fällt es mir auch schwer hier einen Titel hervorzuheben.Etwas anders sieht es mit der DVD aus.Hier kann ich mich nur zu 2*hinreissen.Ton und Bild/Schnitt sind absolut okay.ABER.......1.in den Refrains bzw. Mehrstimmigen Passagen hört man starke Schwächen -Schade!2.ist das Publikum (da kann die Band zwar nichts dafür) echt lahmarschig.Vielleicht hätte man ja nochmal woanders aufzeichnen können!?!Und nun zum ABSOLUTEN NO GO!Was sollen die absolut unnötigen und teilweise auch noch dämlichen Einspieler von langweiligen und nervigen Aufnahmen von Autofahrten oder dummen Gelabber??????Es mag ja Leute geben die das Klasse finden (warum auch immer ??????),mir versaut es fast komplett den Konzertgenuss!Und das bei einem sowieso nicht so richtig stimmungsvollen Auftritt.Mit diesem Mist hat man den Spassfaktor massiv nach unten geschraubt!Wenigstens hätte man im Menü die Möglichkeit einrichten sollen sich das Konzert ohne diesen Schwachsinn anzusehen!!!!!Für mich ist das einer der gravierensten Fehler den ich je auf DVD erlebt habe!
Fazit:CD überragend und volle Wertung,also 5* !DVD ein ziemlicher Griff ins Klo und das nicht wegen der Musik!!!Grausam gemacht das Teil,also auch nur 2*!!!Gesamt 4* Note 3plus!
Mystic Prophecy ist eine deutsche Power-Metal-Band.
Die Band wurde von Frontmann und Sänger Roberto D. Liapakis (Valley's Eve) zusammen mit Martin Albrecht (Valley's Eve, Stormwitch, Rough) gegründet. Kurz darauf kamen auch Drummer Dennis Ekdahl und Gitarrist Gus G. (Firewind) hinzu. Nachdem Gus G. und Dennis Ekdahl die Band verließen, kamen drei neue Mitglieder hinzu. Die Gitarristen Martin Grimm und Markus Pohl (Symphorce) sowie Drummer Mathias Straub (Sacred Steel) waren dann auf dem neuen Album Savage Souls erstmals zu hören.
am 30. August 2016
Mystic Prophecy wird als Power Metal bezeichnet, Sie sind aber kein typischer Powermetal. Hier finden auch Double Base Drums verwendung, die Themen sind düsterer und die Stimme nicht ganz so quietschig. Dadurch sind sie meiner Meinung nach zugänglicher als andere Vertreter ihres Genre's.
Meine Highlights des Albums sind vor allem "Killhammer" und "300 in blood". Aber auch die anderen Titel sind was man von ihnen erwartet. Wer Mystic Prophecy gern hört sollte hier definitiv zuschlagen.
am 1. Juni 2016
Ich kannte die Band nicht und habe nur aufgrund des Covers mal kurz reingehört und bestellt.
Als ich die CD hatte, ins Auto gesessen und rein damit.
Ich muss sagen...geil, geil, geil.
Powermetal vom feinsten und dann auch noch eine Deutsche Band.
Natürlich ist Musik Geschmacksache aber diese CD gefällt mit Mega.
TOP volle Punktzahl.
am 3. August 2014
Solide Metalscheibe eben! Gut geraten kommt gut an. Bin eigentlich kein angestammter Killhammer-Fan aber das ist schon launig! Werd in die Nächste wohl auch reinhören.
am 6. April 2016
Killhammer haben mit dieser CD eine erstklassige Produktion hingelegt!! Die CD hat einen guten Sound und die Songs sind sehr gut
komponiert!!
KAUFEN!!
am 11. November 2013
Respekt!
Lia und seine Jungs haben, wieder einmal, ein Powermetal-Meisterwerk vom allerfeinsten abgeliefert.
Jeder Song macht Spaß und man spürt in jedem Moment die Energie dieser Band.
Absolute Kaufempfehlung.
am 29. September 2013
Meiner Meinung nach ist diese Band unter den Top 5 der Besten Metalbands aus Deutschland. Die Musik ist wiedereinmal Bombastisch, Zeitlos, Episch und reißt von Beginn an mit. Für mich ganz klar das Album des Jahres