Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Blu-ray|Ändern

am 4. April 2011
Killing Fields, ja dieses Land schreit, es trifft jeden, der sich den Film anschaut im Herzen. Wer Kambodscha kennen lernen will, muss diesen Film gesehen haben. Man kann das Heute nur verstehen, wenn dieses Gestern im Bewusstsein des Besuchers ist. Dieses Gestern bewegt auch heute noch viele Menschen in dem Land und vieles lässt sich erst dann verstehen, wenn man es auf dem geschichtlichen Hintergrund betrachtet. Es ist enorm, was dieses Land in der kurzen Zeit der Regeneration wieder aus sich gemacht hat.
Manfred Nowak
am 30. Januar 2012
Sehr gute, aufschlussreiche Dokumentation über den grausamen Krieg in Cambodia. Die Gehirnwäsche der fanatischen Khmer Rouge
an den naiven jungen Menschen haben dazu geführt, das Tausende andersgläubige, freiheitsdenke Menschen, Frauen,Kinder,Greise
regelrecht abgeschlachtet wurden. Die Killing Fields sind existent und sind heute eine traurige Gedenkstätte,
am 21. November 2006
Die Bild und Tonqualität der DVD ist extrem schlecht, zumal wie zuvor schon erwähnt auch noch das falsche Bildformat enthalten ist. Der Ton ist so schlecht auf 5.1 aufgeblasen, dass es den Machern peinlich sein sollte den "remastered" Spruch auf das Cover zu drucken. Ich habe diese DVD-Gurke auch noch im Regal stehen und warte auf eine bessere Version, die ja inzwischen angekündigt ist und im Rahmen der Arthaus Premium Reihe erscheinen soll.
am 20. Februar 2004
Endlich ein Film, der wirklich als Antikriegsfilm bezeichnet werden kann. Zudem wurde er nach einem authentischen Bericht des Reporters Sydney Schanberg verfilmt. Ein Film der nicht nur Hintergrundberichte zeigt sondern auch die tatsächliche Wirkung eines Krieges und die daraus entstehenden folgen für Menschen, die darunter leiden müßen.
Besonders einfühlsam ist die Geschichte einer Freundschaft zwischen zwei Reportern unterschiedlicher Nationalität.
Kein Wunder, dass dieser Film 3 Oscars erhalten hat.
Diesen Film sollte sich jeder ansehen, der gegen jede Art des Krieges ist.
Der Film hat 5 Sterne verdient!!!
am 4. Februar 2010
Einer der besten Film die je gedreht wurden. Für Jugendliche unter 16 ungeeignet.
Selbst kenne ich den Film schon lange und wollte ihn nur meiner
Sammlung hinzu fügen. Diesen Film muss man einfach haben. Genau wie
'Der längste Tag' u. a.
am 23. Februar 2009
The Killing Fields - Schreiendes Land (Arthaus Premium Edition - 2 DVDs)
Die DVD ist sehr empfehlenswert, zumal ich dieses Land bereist und darüber einschlägige Literatur gelesen habe. Mit was für einer Brutalität
die "Roten Khmer" dort die Bevölkerung abgeschlachtet haben und heute zum Teil wieder in verantwortungsvollen Positionen sitzen, spottet jeder Beschreibung.
EHK
am 14. November 2007
Ein authentischer Film. Wie im wirklichen Krieg: Da gibt es keine Helden.
Empfehlung von mir.
am 13. September 2014
habe dieses jahr eine ausflug von thailand nach ankor wat gemacht .tolles land sehr freundliche menschen .habe leider auch von der dunklen seite des pol pot regime erfahren .die roten khmer haben ca 2.millionen menschen umgebracht. der film beschreibt dieses kapitel ausgezeichnet und hat nicht umsonst ein paar oscars gewonnen.
am 5. März 2014
Nachdem ich diesen Film bereits mehrfach im TV sah, wollte ich ihn auch auf DVD haben. Zeitgleich - wenn ich den Film geschaut habe - lese ich auch immer ein wenig im Netz über das Schreckensregime der Roten Khmer. Erschreckend was auf diesem Planeten immer noch geschieht und geschah!
am 15. April 2000
Beeindruckendes Kino, das sehr nachdenklich macht. "1975 war das? Ist ja noch gar nicht so lange her..."
Klasse: neu abgemischt auf DD5.1! So muß das sein und es klingt auch noch sehr gut.