am 26. Februar 2018
Werner Herzog ist und bleibt einer der besten Dokufilmer. So ist auch dieses Werk ein Juwel der Filmkunst. Ergreifend nah dokumentiert er das Leben eines Jägers in der Taiga. Vor allem auch Hundebesitzern dürfte dieser Film nahe gehen. Beeindruckende Bilder eines Mannes und seinem Hund bei minus 50 grad in endlosen verschneiten Wäldern. Möchte nicht wissen welche Strapazen auch das Team auf sich genommen hat um hautnah in der Wildnis dabei zu sein. Unfassbar unter welchen Bedingungen diese Menschen dort leben und z-T. gegen nichts in der Welt eintauschen wollten. Reduziert auf das wesentliche. Könnten wir degenerierten westlichen Stadtmenschen mal ne Scheibe von vertragen. Danke!
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 13. März 2018
Diese Dokumentation begleitet Menschen, wie sie ihr Leben in der Taiga Russlands bestreiten.

Die Darstellung des Alltags ist direkt und unverfälscht. Die Kultur und Lebensweise dieser Menschen wird hautnah herübergebracht.

Eine klasse Dokumentation, die auch von der Aufnahmequalität und Filmerfahrung profitiert.

Klare Empfehlung für jeden, der Einblicke in die Natur und Lebensweisen im kalten Klima schätzt.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 25. März 2018
Heutzutage ist fast alles fake, Bei diesem Film glaube ich aber irgendwie alles, Er zeigt Respekt vor Mensch und Natur,
am 29. Januar 2018
toller Film über ursprüngliche lebensweisen und viele Techniken die von den Vorfahren überliefert wurden. bei den Fallen und Holzbearbeitungsmethoden kann man echt was lernen.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 3. April 2018
wirklich schöne Illustration des Lebens in sibirischer Gesellschaft.
Wunderschöne Landschaft und Darstellung der einfachen Lebensweise mit Jagt, Wohnung und Alltag.
am 30. März 2018
Wir haben lange keinen so guten Dokumentarfilm mehr gesehen. Eindrucksvolle Aufnahmen im bis -50°c kalten Sibirien die nur zu empfehlen sind.
am 24. März 2018
Ich wünschte die Doku würde noch drei Stunden dauern! Krasses Leben von faszienierenden Charakteren unter unglaublichen Bedingungen und unendliche Sehnsucht nach Natur und Stille
am 27. Februar 2018
tolle Aufnahmen von einem Leben in der Wildnis unter winterlichsten Bedingungen. Die Atmosphäre und Lebenshaltung der Jäger hat mich sehr beeindruckt.
am 5. Februar 2018
Schöne andere Welt mit der Unendlichkeit der Taiga und der Einsamkeit
Sehr zu empfehlen um einmal etwas ganz anderes zu erleben.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 17. August 2014
Dieser Film regt sehr stark zum Nachdenken an.

Er ist jetzt schon etwas älter, aber aktueller denn je zuvor.
Es ist sehr interessant zu sehen wie die Menschen in der Taiga leben und zu erfahren was für ein Weltbild sie haben.

Hier sind Bescheidenheit und Genügsamkeit noch große Tugenden.

Vielleicht können wir hier im Westen etwas daraus lernen .... ?

Fazit: Sehr empfehlenswert. Bildqualität ist nicht sehr überzeugend, aber hier geht es wirklich mehr um die Inhalte, sodass es wenig ausmacht.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich