Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 27. August 2013
Achtung: Subjektivität nicht ausgeschlossen:
Obwohl ich eigentlich kein ausgewiesener Wagner-Fan bin, diese CD zu hören ist ein absoluter Genuss.
Die Arrangeure haben eine wahre Meisterleistung erbracht und dieser überirdisch talentierten Truppe wieder mal etwas Himmlisches auf den Leib geschneidert.
Uneingeschränkte Kaufempfehlung für Blechbläser und deren Bewunderer.
am 22. Juni 2013
Eigentlich braucht man über GB nicht viel zu sagen. Außerdem haben meine Vorrezensenten schon alles gesagt. Ich möchte nur noch eins anmerken:
Obwohl das Blech in den originalen Wagner Werken natürlich häufig vertreten ist, gewinne ich bei diesen Arrangements den Eindruck, dass alles noch klarer rüberkommt, als im Originalen. Ich habe noch nie soviel Neues bei Wagner entdeckt wie hier.
Dass das handwerkliche Können und die Aufnahmetechnik vom Feinsten ist, versteht sich so schon fast von selbst. Gratulation zu so einer CD.
am 15. Juli 2013
Endlich mal eine "Wagnermischung" für Blech. Arrangements, Interpretation und Sound grosse Klasse. Was "German Brass" spielerisch leicht im Grenzbereich mit perfekter Intonation und Homogenität zeigt ist einfach toll. Besonders gefallen mir Nr. 2, 3, 7, 9.
am 12. August 2013
Was kann German Brass nicht? Ich bin begeistert von dieser tollen Einspielung im Wagner-Jahr. Super Arrangements von Mathias Höfs und eine brillante Umsetzung machen die CD zu einem Hörgenuss der besonderen Art. Wagner kann auch mit "nur" 10 Blechbläsern, wenn es die richtigen sind, monumental klingen.
am 4. September 2013
Großartige Arrangements, die meisterhaft fein und geschmackvoll vorgetragen werden.
Ich bin kein echter Wagnerianer. Diese CD ist aber so großartig musikalisch dargeboten, dass ich hier ein echtes Genusserlebnis hatte.
German Brass wiedereinmal einzigartig gut. Die Stücke sind so schön gesetzt, dass man den Streicherklang vom Orchester hier nicht vermisst. Etwas Besonderes; ähnlich wie Männerchöre, die ihren besonderen Charm auch aus dem einzigartigen Klang entwickeln. Eben, ein echtes KLANGERLEBNIS! Danke!
am 6. Juli 2013
German Brass setzt immer wieder Maßstäbe und betritt Neuland mit ihrer 10er Blechbesetzung. Unglaublich gut arrangiert und einfach jedem Ensemblemitglied auf den Leib geschneidert. Ein Hörgenuss!
am 22. Mai 2013
Wagner hat schon im Original eine Menge Blech - dennoch die Reduktion auf ausschließlich Blech gelingt hier hinreissend. Die Solisten sind allesamt Meister ihres Fache. Ein Ohrenschmaus.
am 6. Dezember 2013
Bestimmt, wenn Wagner in dieser Form und im German Brass-Sound dargeboten wird.
Hier wird selbst "schwere" Kost als leichter Appetithappen serviert.
am 10. Juli 2013
Diese Art der Interpretation ist hinreißend. Leider sind die Familienmitglieder etwas genervt, weil ich im Auto nicht anderes mehr höre und laut mitsinge.
am 17. Februar 2014
Ein an sich bestechendes Programm, mit insgesamt geglückten Arrangements und eine brilliante Interpretation. Die gewählten Ausschnitte aus Wagners Werken sind für meinen Geschmack aber oft zu kurz geraten, dadurch fehlt dem Album die Kontinuität. Statt dessen erhält man eher den Eindruck eines Wagner-Potpourris, wenn auch eben sehr gekonnt dargeboten. Die Aufnahmequalität ist spitze.