Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:3,99 €

am 20. November 2015
Der Plot des Buches liest sich in der Zusammenfassung echt spannend. Leider war es das dann aber auch schon. Die Charaktere sind absolut eindimensional - ein Bezug zu ihnen kann nicht wirklich hergestellt werden. Auf Höhe 3/4 des Buches gibt es einen (prinzipiell interessanten) Plot Twist, es wird aber in keinster Weise erklärt, wie Plot 1 und Plot 2 zusammenhängen. Nicht wenige Male bin ich auch über Grammatikfehler gestolpert. Gute Idee, schlechte Ausführung.
Schade um die Zeit. Eines der wenigen Bücher, die ich nach dem lesen weggeschmissen habe - so etwas würde ich noch nicht mal verschenken wollen.
am 10. März 2013
Mir gefallen die Bücher des Schriftstellers Boris von Smercek sehr. Das Beste ist für mich immer noch Inkognita.

Dieses Buch ist von Anfang bis Ende spannend und lässt sich gut lesen. Ich finde nur die Qualität der edel:ebooks sehr schlecht.
Namen und Wörter sind teilweise mitten im Satz mit Bindestrich getrennt. Buchstabensalat (z.B. ihn wird zu i/n). Teilweise Wortfolgen ohne Leerzeichen. Durch diese Fehler wird der Lesefluss gestört und man verlässt kurzzeitig die Geschichte. Dieses edel:ebook ist leider kein Einzelfall.
Schade!

Ich hoffe AMAZON stellt das Problem ab.
TOP 1000 REZENSENTam 11. Oktober 2011
ist dieser Thriller, veröffentlicht unter dem Pseudonym "Tom Nestor" auf jedem Fall.

Positiv:
- Ein, gerade jetzt im Falle des neu entdeckten "Bundestrojaner" sehr aktuelles Thema: Wie sicher ist das Internet, wie kann es mißbraucht werden ?

Negativ:
- Die Sprache, oft wie aus einem Courths-Mahler-Roman:
"Sein Herz fühlte sich an, als sei es zu Stein erstarrt" -
"Wer oder was war dieser Mann? Ein technisches Genie? Ein hyperintelligenter Psychopath? Vermutlich beides, vereint im Körper eines Adonis"
- Ärgerliche Schreib- und Grammatikfehler, so wird regelmäßig "sie" und "Sie" (Anrede) verwechselt
- Eindimensionale Charaktere, zu denen man keinerlei Bezug entwickelt oder mitfiebert. Sowohl der Geschäftsführer der Forschungseinrichtung als auch unsere toughe CIA-Agentin haben vor wenigen Tagen einen geliebten Menschen verloren (Freundin bzw. Tochter) - aber beide verlieben sich natürlich sofort ineinander.
- Einige Löcher und unglaubliche Wendungen im Plot - so ändert unser böser künftiger Weltbeherrscher seine Passwörter (Türen und Rechner) nicht regelmäßig - seine ehemalige Geliebte hat deshalb noch Zugang und kennt die 20stelligen Passwörter auch auswendig
- In der zweiten Hälfte des Romans wird es einfach nur noch unglaubwürdig und sogar lachhaft - ich möchte hier keine Spoiler veröffentlichen, aber nachvollziehbar und logisch ist da nichts mehr. Schade um den guten Plot!

Für die gute Idee gebe ich zwei Sterne, für die hanebüchene Ausarbeitung zero points.
Fazit: Zur Urlaubslektüre geeignet, leider kein großer Wurf
am 11. März 2011
Dieses Buch kann ich nur empfehlen.
Es ist ein absolut gelungenes Buch und lässt sich gut lesen.
Einmal angefangen lässt es einen nicht mehr los, es ist spannend, macht neugierig
und fesselt einen bis zum Schluß.

Ich hoffe wir werden noch viele Bücher wie dieses von Tom Nestor zu lesen bekommen.
am 17. September 2010
Die Welt am Rande des Aufgrundes. Eine vom Mensch erschaffene künstliche Intelligenz entwickelt sich selbst weiter.

Eigentlich verspricht das Buch aufgrund des Storyscripts keine spektakulären Wendungen.

Weit gefehlt.

Lesenswert, fesselnd und spannend.