• Kundenrezensionen

am 20. September 2016
Ich habe das System gekauft, da ich auf der Suche nach einer günstigen Audio-Erweiterung für meinen Falachbildfernseher war, die ja bekanntlich vom Klang her eher mäßig sind.

Kurz zusammengefasst, für den aufgerufenen Preis ist das System einwandfrei in Ordnung. Die Sattelitenlautsprechen bieten ein gutes Klangbild und der Subwoofer tut ebenfalls seinen Dienst. Alles in Allem eine super Aufwertung des TV-Sounds für schmales Geld.

Weiterhin war mir wichtig das das Gerät einen FM-Tuner besitzt, sowie die gängigen Schnittstellen zu USB, Bluetooth etc. Positiv ist ebenfalls die Anbindung an die gängigen Streaming-Formate wie Amazon-Instand-Video, Netflix etc. was mein TV noch nicht konnte.
Die oft beschriebenen Lüfter- und Laufwerkgeräuschen kann ich bei meinem Gerät nicht feststellen.

Einziger Kritikpunkt meinerseits ist die relativ lange Zeit, die das gerät zum Hochfahren benötigt.
am 13. August 2017
also rein Optisch ist das System nicht schlecht aber die Technik hat mich nicht überzeugt. Der Sound ist ok kommt halt auch auf die Zimmergröße an. Zum BD Player möchte ich sagen er ist in gewisser weise nicht schlecht aber auch nicht gut. Die Software taugt nicht viel...das System ist total langsam, die Menüführung könnte auch etwas besser sein. Was mich aber am meisten stört das der Player kaum Filmdatein vom USB abspielt. Entweder wird das Format nicht erkannt oder er findet gleich gar keine abspielbare Datei obwohl vorhanden oder es ruckelt ständig usw...DVD/BD werden aber gut abgespielt. Auch die Bildquallität ist gut. Was mich aber auch nervt sind ständig schwarze Balken rechts links. Ich habe alte Filme und hier gibt es keine Einstellmöglichkeiten das man ein Vollbild hat.Bei meinen alten BD ging das. Also ich für meinen Teil bin von Sony echt Entäuscht habe da mehr erwartet.Und auch wenn manche schreiben für das Geld ok kann ich nur sagen es gibt teils günstigere bei denen es solche Probleme nicht gibt. Hab jetzt meinen alten BD Player von LG rangehängt und funktioniert alles problemlos.

Also das Gerät erfüllt seinen Zweck ohne Frage aber ne Empfehlung würde ich nicht rausgeben. Das nächste System wird definitiv kein Sony
am 2. November 2016
Hallo zusammen,

Ich habe mir diese Anlage hauptsächlich zum musik hören gekauft und ich muss sagen sie ist bombastisch. Der Bass ist für diesen Preis wirklich mehr als zufriedenstellend und die Boxen klingen 1a. Ein kleiner Hinweis: Beim spielen von Musik über Bluetooth werden nur die beiden Standlautsprecher verwendet! Dies is aber nicht weiter schlimm da die Anlage trotzdem ganz schön wumms hat.
am 16. Juni 2016
Also ich muss sagen ich bin mit allem sehr zufrieden . Der Klang ist sehr gut, ebenso die Verarbeitung und auch die Benutzeroberfläche. Wo ich mich leider der Mehrheit anschließen muss ist die Länge der Kabel. Sowohl die Boxenkabel als auch den Netzstecker des Players finde ich etwas zu kurz.
am 27. April 2016
Von Klang ist es ok, aber was da alles an Software drin ist, respekt Sony ihr habt ordentlich mitgedacht, anstatt nur eines verstärkers mit blueray laufwerk hab ich nun nen media center von feinsten !!!
am 4. Februar 2017
Der eingebaute Lüfter macht ein Grundgeräusch, das beim Musikhören unakzeptabel ist, es gibt ein ständiges Grundrauschen.
Ich habe beim technischen Support von Sony angerufen. Dort haben sie nur gemeint dass ein Gerät mit 1000Watt Verstärkerleistung halt einen Lüfter braucht, das sei normal, und bisher habe sich auch noch niemand deswegen beschwert.
Abgesehen davon sicher ein recht gutes Gerät, spielt gut mit dem TV zusammen, Wiedergabe von CD, DVD und auch via Bluetooth Musik vom Handy tadellos. Daher habe ich mir das Gerät doch behalten und nicht zurückgeschickt.
Verpackung war hochwertig und Versand sehr schnell.
am 7. Juni 2017
Beste Entscheidung auf dieses System zu wechseln. Lediglich die Lautsprecherkabel könnten länger sein. Einstellung waren selbsterklärend und auch das Zusammenspiel mit dem Fernseher ging problemlos
am 8. August 2017
Hatte mir deutlich mehr vorgestellt.
Leider ist das Lüftergeräusch sehr laut und ich empfinde es als störend. Beim Umschalten ist der Ton ersteinmal nicht zu hören, es dauert bis zu 10 Sekunden bis er einsetzt. Der Radioempfang hat bei mir nahezu nicht funktioniert. Alle Sender waren nur mit Rauschen zu hören.
Optimal sind TV neuerer Generation mit HDMI ARC um einen guten Audio-Sound zu bekommen um weitere Geräte, z.B. SAT-Receiver, anzuschließen.
Positiv allerdings ist der günstige Preis. Das Design hat mir prinzipiell auch gut gefallen. Der Aufbau ist Dank der farbigen Kennzeichnung sehr einfach und teilweise intuitiv.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Juli 2015
Diese Anlage hat mein Wohnzimmer bereichert. Ich übertreibe nicht. Ich bin nur sehr zufrieden. Alles lässt sich sehr gut und einfach einstellen. Die Optik macht viel her. Zu empfehlen.
am 8. Januar 2015
Hallo,

Ich liebe den Sound der Anlage. Hab mir letztens Avatar reingezogen und bin fast vom Stuhl gefallen als die Helikopter abgehoben haben. Amazon video wird leider nicht unterstützt (zumindest hab ichs noch nicht gefunden). Aber netflix geht und da gibts eh fast alles.