Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 13. Juni 2014
Ich habe diesen Artikel im Dezember 2013 gekauft. Mir war es wichtig, dass ich einen Originalakku bekomme, weil ich vorher bereits schlechte Nachahmungen gekauft habe und damit keine gute Erfahrungen gemacht habe.
Vom Äußeren ist auf den Ersten Blick kein Unterschied zum Originalakku von Samsung zu erkennen, also habe ich mir auch nichts weiter dabei gedacht und den Akku schonend verwendet.
Unter schonend verstehe ich den Akku nur aufzuladen, wenn er komplett leer ist und ihn am Kabel zu lassen, bis er ganz voll ist.
Bereits nach 2 Monaten, im Februar 2014, habe ich ganz intensive Leistungseinbußen bemerkt. Da habe ich mich natürlich geärgert, aber noch abgewartet.
Die Leistung ging jedoch noch weiter herunter, sodass im Mai - ganze 5 Monate nach Kauf - der Akku quasi nicht mehr zu gebrauchen war.
Bei geringer Nutzung, dass heißt, dass Handy war lediglich an und man hat vielleicht hin und wieder mal ne SMS geschrieben, hielt der Akku gerade mal nur noch 2 (!!!) Stunden. Und dabei war das Handy bereits auf Energiesparmodus eingestellt, Bluetooth und andere Stromfressende Funktionen waren abgeschaltet. Fakt ist, dass das Handy letztendlich nur noch am Stromkabel hing. Zuhause an der Steckdose, unterwegs am Zigarettenanzünder. Die Zeiten dazwischen habe ich gehofft und gebangt, dass der Akku für das nötigste hält.

Mir ist dann natürlich die Vermutung gekommen, dass der Akku kein Originalakku sein kann. Mein Akku, der beim Handykauf beigelegt war, hat ganze 1 1/2 Jahre ohne Probleme gehalten. Glücklicherweise hatte ich ihn noch (für Notfälle - selbst der hat noch länger als der hier gekaufte Akku gehalten) und habe die Maße und das Gewicht verglichen. Und siehe da - es gab kleine Abweichungen. In meine Akkuladestation (diese hier: http://www.amazon.de/mumbi-Samsung-Galaxy-Plus-Tischladestation/dp/B00I3IH45K/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1402654236&sr=8-8&keywords=samsung+galaxy+s2+akkuladestation) hat der gekaufte Akku beispielsweise auch gar nicht reingepasst.

Für mich der eindeutige Beweis, dass es sich hierbei nicht um einen originalen Akku handeln kann!!!

Mir hat es gereicht! Klar, ich wollte einen Originalakku und kein Fakeartikel, der nur 5 Monate hält! Auf meine verärgerte Nachricht an den Amazon Kundendienst, dass ich den Kaufpreis zurückerstattet haben möchte und es nicht einsehe auch noch die Versandkosten zu zahlen (Amazon gab mir nämlich lediglich ein Versandettiket, bei dem ich mich selber um das Porto kümmern musste) bekam ich diese kurze Mail:

"Die versand kosten von 0,90cent erstatten wir ihnen."

Keine Anrede, keine Entschuldigung. Nichts. Naja gut, vier Rechtschreibfehler.
Ärger heruntergeschluckt, Briefchen hingesendet und abgewartet. Es hat ganze zwei Wochen gedauert, bis ich eine Gutschriftbestätigung erhalten habe. Aber die Versandkosten? Pustekuchen!
Ärger, Ärger, Ärger - neue Mail verfasst.

Die Antwortmail die ich erhalten hatte, hatte diesmal zumindest eine Andrede :-) Nun gut, ich wurde mit "Sehr geehrte Damen und Herren" betitelt, aber gut! :D
In der Mail teilte man mir mit, dass mir der Kaufpreis bereits erstattet wurde.
Erneut schrieb ich, dass ich die Versandkosten ebenso erstattet haben möchte - wie mir in der ersten Mail bestätigt wurde!
Auf eine Antwortmail warte ich momentan noch und bin gespannt, wie es weitergeht

Es sind nur 90 Cent, ja - man könnte meinen, ich wäre kleinlich. Aber es geht mir gerade viel mehr ums Prinzip. Mir wurde ein Originalakku verkauft und ich habe keinen erhalten. Keine Entschuldigung - noch nicht mal einen freundlichen Kundendienst gab es. Ich werde diese Beschreibung aktualisieren, sobald ich Neuigkeiten habe, aber möchte an dieser Stelle alle potentiellen Käufer dieses Akkus davor warnen. Möglich, dass es jemanden mit positiven Erfahrungen im Zusammenhang mit diesem Akku gegeben hat, ich gehörte leider nicht dazu und obwohl ich als Leie nicht 100 % feststellen kann, ob es sich nun um einen Originalakku handelt oder nicht: Ich bin nicht der Meinung. Abgesehen von den Abmessungen, ein Originalakku hält jawohl länger als 5 Monate, oder? Aber jeder darf natürlich seine eigenen Erfahrungen machen - vielleicht hatte ich ja nur ein Montagsgerät?! Wer weiß, der Akku und der unfreundliche Kundendienst haben mich nun aber so wütend gestimmt, dass ich meine Erfahrungen auf jeden Fall teilen wollte.
Inzwischen habe ich mir einen neuen Akku (diesmal offiziell nicht original) gekauft und habe mit ihm bisher gute Erfahrungen gemacht. Es handelt sich dabei um einen Akku von PolarCell. Die Abwicklung direkt über Amazon war mir dabei auch wichtig, da man sich bei Amazon glücklicherweise darauf verlassen kann, einen verlässlichen Ansprechpartner zu haben.
am 23. Oktober 2013
Abwicklung des Kaufes war sehr gut. Schnelle, kostenlose Lieferung in ausreichender Verpackung. Die Leistung des Akkus ist in Ordnung und entspricht in etwa der des Originals bei Auslieferung im Telefon. Habe meine zuerst negative Bewertung des Akkus wegen geringer Leistung korrigiert, da es nicht am Akku lag. Mein enorm hoher Stromverbrauch lag an einer nicht korrekt über das Menue "Wechsel der SD-Card" durchgeführten Entnahme der zusätzlichen SD-Card. Sie wurde nach dem erneuten Einsetzen nicht korrekt erkannt, was permanent viel Leistung aus dem Akku zog. Nach erneutem Einsetzen über das Menue war das Problem verschwunden. Kann bei diesem Preis den Erwerb des Akkus nur empfehlen.
am 23. Januar 2014
Akku ist äußerlich mit dem "Original", das knapp 2,5 Jahre durchgehalten hat, identisch. Leistung ist naturgemäß besser, da neuer ;-)
Bin sehr zufrieden, Preis ist mehr als in Ordnung, Versand war für den Preis überraschend gut, Ware war am nächsten Tag da, dafür: Danke !

Fazit: Ware ist in Ordnung, Versand ist hervorragend, Preis ist (sehr) niedrig; Käuferherz, was willst Du mehr ?!
am 21. Januar 2014
Habe mir den Accu bestellt, da der erste nach 30 Monaten dabei ist sich aufzublähen und nicht viele als Orginal angepriesen werden.

Positiv
+ Lieferung innerhalb einer Woche
+ Preis

Negativ:
- Laut Qr-Barcode kein Orginal Samsung Accu
- Kein Verpackung um den Accu

Über die Qualität des Produktes später dann mehr
am 1. Juni 2014
Je mehr man es aufladen tut, um so schneller geht es leer.
Konnte man Anfangs noch 3 Tage ohne Ladegerät auskommen, bin ich mittlerweile wieder bei einer täglichen Aufladung.
Und das liegt eindeutig nicht an zu vielen Prozessen oder eigener Benutzung.
am 26. Februar 2014
Habe mehrere andere Rezessionen zu diesem Artikel gelesen und habe gehofft, dass der Akku ein guter Ersatz für meinen 2 1/2 Jahre alten ist. Lieferung war problemlos und optisch sieht der Akku auch aus wie das Original. Ich nutze den Akku jetzt schon über eine Woche und musste feststellen das er Leistungsmäßig nicht länger hält als mein 2 1/2 Jahre alter Akku. Entweder ist der Verbrauch meines Handys im laufe der Zeit immer größer geworden und mein alter Akku hat keine Leistungsverlust erlitten oder der neue Akku ist nur so gut wie ein 2 1/2 Jahre alter.?
Daher muss ich von dem Artikel abraten. Wer einen neuen Akku braucht sollte sich wo anders umschauen.
am 25. Dezember 2014
Gegenüber dem Originalakku,den ich nun drei Jahre in Betrieb hatte, hat der als Original angepriesenen Akku keine Leistung. Er entlädt sogar noch schneller, wie derjenige, den ich seit drei Jahren im Einsatz hatte, d.h. er ist nach weinig Gebrauch (ca 45 Min.) schon wieder entladen. Zu Beginn war ich positiv gestimmt, da Gegenüber dem Bild ein neueres Datum (2014. 10. 08). aufgedruckt war. Leider taugt der Akku aber gar nicht. Ich würde ihn nicht mehr kaufen.
am 12. Januar 2014
Nachdem mein alter Akku der schon über zwei Jahre alt war und kein Tag lang mehr hielt, bestellte ich bei Amazon den Akku. Kam natürlich wie alle von mir bestellte Artikel bei Amazon pünktlich. Aufgeladen war er bei 64%. Hatte ihn in mein Samsung Galaxy S2 rein getan. Zu meine Überraschung musste ich ihn erst nach zwei Tage laden weil ich wartete bis er auf 0% runter war. Ich kann nur sagen beim normalen Gebrauch hält der Akku genau wie der Original zwei bis drei Tage oder sogar länger. Für den Preis unschlagbar wenn man überlegt was so ein Akku in Handy Laden kostet.

Danke Amazon ;-))
am 8. Februar 2014
Neuer Akku hält fast zwei Tage beim Samsung Galaxy S2. Das hat bei meiner Nutzung noch nicht mal der
Erstausstatter-Akku geschafft.
Preis- und Leistung aus meiner Sicht absolut TOP.
Habe den Akku erst seit einigen Tagen. Ich hoffe er hält diese gute Leistung.
am 25. Juli 2015
Die Akkus entsprechen in Ihrer Leistung nicht den Original Akkus. Hielt der original mitgelieferte Akku ca. 17 Stunden, so ist bei den gelieferten Akkus nach ca12-13 Std. der Akku erschöpft. Ich habe versucht mit dem Verkäufer telefonisch Kontakt aufzunehmen was aber dadurch verunmöglicht wurde, dass man von mir die Eingabe einer Code-Nummer verlangte, die ich aber nicht hatte. So kann man sich vor unangenehm,en Nachfragen auch schützen.
PS: die gelieferten Akkus waren genau wie der Originalakku beschriftet, mit allen Angaben zu Leistung, Strom, Spannung, etc.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken