am 28. August 2015
Habe sie auf unserem ca. 4 m2 großen Balkon montiert. Sieht gut aus und spendet ein angenehmes Licht.
Alu (Metall) ist jedoch nur das Aussengehäuse. Der Lichtkörper sowie die Rückenplatte sind aus Kunststoff. Zumindest Letztere hätte ich mir in Metall gewünscht. Macht so nicht den stabilsten Eindruck. Aber: Es hält.
review image
am 13. Januar 2018
Habe 2 Lampen bestellt. Wie immer schnelle Lieferung. Montage ist recht simpel. Kein gefummel. Bei einem späteren Leuchtmittelwechsel, welcher bei diesen Lampen zum Glück noch möglich ist, muss auch nur 2 kleine Schrauben entfernen.
Die Lampen sehen sehr gut und hochwertig an der Hauswand aus (siehe Bild)
Nach vorne sowie oben und unten macht es ein schönes ausreichend helles Licht. Genug um eine Terasse 30qm zu beleuchten.
Einziger Minuspunkt: bei einer von zwei Lampen war das Leuchtmittel defekt (siehe Bild). Ein zurücksenden wäre sicher möglich, aber nur wegen dem Leuchtmittel wollte ich den Aufwand für mich und Amazon nicht betreiben. Habe sowieso E27 LED Lampen bestellt und rein gemacht. Die sind sofort hell, halten länger und brauchen etwas weniger Strom. Von dem her war es mir nicht so wichtig.
Was noch interessant werden könnte ist Hagel. Die Transparente Flächen sind aus Kunststoff. Also auch die komplette obere Fläche. Ob das einen Hagel aushält wird spannend.
review imagereview image
am 15. November 2017
Wir haben drei dieser Lampen im Terassenbereich montiert und sind eigentlich zufrieden - einzig die Befestigung ist etwas fummelig. Ich verstehe echt nicht warum man die Schraublöcher der Kunststoffmontageplatte nicht vorab bohren kann. In dem Hartplastik ist das Vorbohren kein Spaß und das waagerechte anbringen der Lampen Glückssache. Von den winzigen Torx-Schrauben zum fixieren der Lampen auf der Montageplatte hülle ich auch den Mantel des Schweigens.
Mit kleinen Verbesserungen hätten die Lampen 5fünf Sterne verdient, aktuell leider nur drei.
am 14. November 2016
wir haben die Lampen ums Haus herum und es sieht einfach nur atemberaubend aus, wenn die weiße Fassade nachts beleuchtet wird.
Wir werden die Wandaussenleuchte noch für die Garage nachkaufen.
Sehr, sehr empfehlenswert, vor allem für den Preis.
Nachbarn haben teilweise sehr teure Modelle gekauft und schon austauschen müssen ( obwohl die wie so viele 08/15 Aldilampen aussehen)
KLARE KAUFEMPFEHLUNG
am 4. Dezember 2017
Habe 2 Leuchten für unsere Terrasse (32qm) bestellt und bin sehr zufrieden damit.
Die Montage klappte wunderbar. Regen, Wind und Schnee konnte ihnen bisher nichts anhaben. Das Wichtigste ist aber das sie die gesamte Terrasse wunderbar ausleuchten.
Lediglich das etwas dünne Gehäuse ist nicht so toll, aber das merkt man nur daran, dass die Leuchte sich leicht auf und ab kippelt wenn man sie bewegt (was durch den Hausputz noch verstärkt wird).
am 30. April 2017
Bis jetzt kann ich noch nicht viel dazu sagen, weil ich ich sie noch nicht montiert habe. Aber die Verarbeitung äußerlich ist sehr gut ihnen wiederum plastik. Wieso bitte? Aber gut werde ein Update machen nach der Installation. Bis jetzt aber nur 4 Sterne wegen dem plastik Innenleben aber sonst hochwertig verarbeitet.
am 6. Oktober 2014
Die Leuchte ist optisch ein absoluter Hingucker.
Habe sie gekauft da es bei uns in der Umgebung diese Leuchte von Phillips in keinem Hornbach &Co zu kaufen gibt und habe damit mir ein kleines "Einzelstück" ins Haus geholt ;)

Verarbeitung ist gut, verstehe hier die anderen Rezessionen nicht die schlecht sind, der Rahmen ist aus gepulvertem Metall und der diffuse Kunststoff ist wie es bei einer Leuchte eben ist.
Alles in allem gut verarbeitet, guter Verstellbereich dank Schlitzbefestigungen.
am 6. April 2016
Sieht edel aus, leicht zu installieren, leicht zu reinigen - für mich gibt es nichts auszusetzen!
Die Lampen sind seit ca. einem Jahr auf einer im Winter eher schattigen Terrasse installiert, letzte Woche erstmals abgebaut, rasch zerlegt und problemlos mit einem weichen Schwamm gereinigt. Top!
am 23. Oktober 2016
Lampe mit E27 Fassung, Leuchtmittel ist aber nicht im Lieferumfang enthalten. Der graue "Käfig" außen besteht aus Metall, alles andere aus Kunststoff.
review imagereview imagereview imagereview image
am 21. Juli 2015
Die Leuchten geben ein sehr warmes angenehmes Licht in alle Richtungen. Ich habe meine Terrasse damit bestückt und bin sehr zufrieden damit. Die Monate war auch sehr leicht. Kein Elektriker erforderlich. Klare Kaufempfehlung!