flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 13. Mai 2014
Die Lampe sieht wunderbar aus, Verarbeitung geht für den Preis in Ordnung. Wie lange das Plastikgehäuse unter dem hübschen Stahlkleid hält wird die Zeit zeigen.
Einen Punkt abzug gibts lediglich für die unliebsame "Beförderung" des Leuchtmittels.... wie schon hier gelesen, lag das empfindliche Glasgebilde einfach lose im Innenraum und konnte dort ungedämpft an alle Innereien prallen... Ein Wunder das hier kein Glaspuzzle zu Stande kam. Da dies wohl kein Einzelfall ist würde ich das als "Fahrlässig" bezeichnen... oder ist das eventuell eine Art die ungeliebten EU-Energiersparlampen zu verschrotten??? .... ich hab sie ohnehin gegen eine LED ausgetauscht = nochmal die Hälfte Engergieverbrauch und sofort nach dem Einschalten hell :-)

Nachtrag nach drei Jahren Einsatz.... Das Ding ist NICHT!!!! wie angegeben aus Edelstahl, sondern nur mit Klarlack überzogenes Blech... nach drei Jahren rostet nun die schöne Hülle ordentlich vor sich hin.... in diesem Sinne leider keine blendende Aussenleuchte sondern ein "Blender"... schade :-(
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 15. Mai 2017
Hallo,

Preis/Leistung ist ok. Jedoch 1 große und kleine Anmerkung. Für das einstellen vom Sensor muss die Platikkappe verschoben werden. Leider nur mit sehr großem Kraftaufwand möglich "Habe beim verschieben dann die Lampe zerkratzt -.-". Die Kleine... es stand Material über am Gehäuse "Edelstahl". Für mich als gelernter Werkzeugmacher, kein Problem zu entfernen, aber für einen Leien ärgerlich"vorallem wenn er keine geeignetes Wkzg hat" Was mir noch aufgefallen ist... Das Gehäuse ist wohl aus einem minderwertigem Edelstahl gestanzt. Da das Gehäuse mit einem Lack überzogen ist, gehe ich davon aus das der Chromgehalt zu gering ist und das Teil vollgas rosten würde. Diese Wertung scheint vielleicht etwas streng, aber alles in allem Kaufempfehlung xD
am 24. August 2017
Wir haben 5 Aussenleuchten und eine mit Bewegungsmelder gekauft.
Für diese hatten wir uns entschieden weil
- das Design überzeugt hat, einfach, modern, schlicht, eckig (wir wollten unbedingt eckige Leuchten)
- es aus dieser Serie eine passende Leuchte mit Bewegungsmelder gibt
- Edelstahloptik

Die Sparlampen sind bereits in die Fassung geschraubt und nur durch überstülpen der Lampenverpackung "geschützt". Das wurde hier schon öfters bemängelt.
Bei uns war nur eine Lampe kaputt - hatte dann bei Amazon reklamiert und eine Gutschrift über den Wert der Lampe bekommen. Ich bin dann zum Baumarkt und habe mir einfach Ersatz geholt.

Zur Montage ist etwas handwerkliches Geschick erforderlich.
Es ist kein Montagematerial enthalten - das finde ich etwas unüblich. Aber für uns kein Problem, da wir über eine gut ausgestattete Werkstatt und Zubehör verfügen.
Die Montagelöcher sind nicht vorgebohrt.

Die Lampen geben gut Licht und auch der Leuchtkegel ist gut - entspricht zu 100% unseren Erwartungen.

Ob sie dann wirklich mit der Zeit anfängt zu rosten - wie hier in einer Rezession beschrieben - wird die Zeit zeigen - viell. hat sich das Material ja in der Zwischenzeit auch verbessert.

Trotz des Verpackungsmangels gibt es von mir eine Kaufempfehlung und 4 Sterne!
am 9. Januar 2017
Sehr moderne und stylisch wirkende Außenleuchte welche sich ideal als Terrassenbeleuchtung eignet. Durch den Verbau von handelsüblichen Lampen mit E27 Gewinde, können die Leuchmittel problemlos ersetzt werden, wenn diese kaputt sind oder einem das kaltweiß der mitgelieferten Energiesparlampen nicht zusagt.

Allerdings muss ich einen Stern abziehen, da das Metallgehäuse etwas besser verarbeitet sein dürfte.

Dennoch würde ich mir diese Lampen wieder kaufen.
am 12. März 2015
Optisch ist die Lampe OK, die Verarbeitung lässt zu wünschen übrig. Bereits bei der Montage fiel auf, dass die Bohrungen am Gehäuse fehlen und nachträglich gebohrt werden müssen. Die Bedienungsanleitung ist mehr als dürftig. Nach 3 Monaten war der Bewegungssensor defekt und die Lampe brannte dauerhaft. Die Reklamationsabwicklung von Amazon war vorbildlich, leider war die 1. Ersatzlieferung so schlecht verpackt, dass die Lampe einen Transportschaden hatte, was z.T. an den wenig stabilen Kunststoffteilen liegt. Die 2. Nachlieferung kam recht schnell, allerdings war die Passgenauigkeit der Gehäuseteile zueinander noch schlechter als bei der ursprünglich montierten Lampe. Alles in allem enttäuschend für ein Markenfabrikat wie Philips.
Für diesen Preis darf man mehr Qualität erwarten.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 29. Juni 2014
Lampe ist schön anzusehen.
Aber: es sind keine Befestigungsmaterialien dabei, die Befestigungslöcher sind zwar vorgesehen, müssen aber noch aufgebohrt werden. Also nur was für Leute mit ein wenig handwerklichem Geschick und gewissen Befestigungsmaterialien im Werkzeugkoffer geeignet.
Das Leuchtmittel ist auch nicht schlecht (Energiesparlampe), aber diese erreicht erst nach gewisser Zeit die volle Helligkeit.
Für unseren Einsatz haben wir leider andere Leuchtmittel benötigt, da an der Haustüre schnell die volle Leuchtkraft benötigt wird um Schlüssel und Schloss miteinander vereinen zu
können.
Ansonsten alles O.K. schnelle Lieferung und keine kaputten Leuchtmittel - wie bereits in anderen Rezessionen geschrieben.
am 29. Juni 2014
Lampe ist schön anzusehen.
Für unseren Einsatz O.K da es nur eine Beleuchtung der Terrasse ist. An Haustüren nicht so ideal da dort schnell die volle Leuchtkraft benötigt wird um Schlüssel und Schloss miteinander vereinen zu können.
am 17. März 2015
Eigentlich eine schöne Lampe aber beim Auspacken fehlten mir schlicht die Worte.
Das Edelstahlgehäuse der Lampe war total verkratzt und die mitgelieferte Energiesparlampe war nur noch Brösel, obwohl die Verpackung völlig unversehrt war.
Habe die Lampe von Leuchten Trends bestellt und von click-licht geliefert bekommen.
Alles in Allem kann man nur mit dem Kopf schütteln.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 4. Mai 2014
Habe zusammen 4 dieser Aussenlampen im Einsatz, 2 mit und 2 ohne Bewegungsmelder. Exaktes Ansprechen des BM und schlichtes aber tolles Design. Zusammen mit den Stromsparleuchten aus selbem Haus im Paket ein gerade noch akzeptabler Preis.

Urteil: Gut!
am 3. August 2014
Die Montage war einfach. Design gefällt. Die Lampe hält von außen, was sie verspricht.
Das Innenleben ist allerdings aus zu dünnem Kunststoff. Bei mehreren Lampen war dieser vom Transport bereits gebrochen.
Bei einer Leuchte war auch die Energiesparlampe gesplittert. Also entweder besseres Material verwenden oder besser verpacken.
Wir haben mehrfach wegen Schaden umtauschen müssen.
Der Umtausch war dann aber bei Amazon problemlos. Dafür gibt es ein Lob!

1 beantwortete Frage anzeigen