Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16

am 3. Mai 2013
Diese Geschichte ist, wie alle Geschichten von Volker Ferkau, einzigartig. Sie spielt in Mittland, eine vom Autor erfundene Fantasy-Welt epischen Ausmaßes.
In den Mittland-Romanen befindet sich am Anfang eine Karte dieser Welt, die in diesem Buch nicht zu finden ist. Mit einhundert Seiten, im Gegensatz zu den ansonsten über eintausend Seiten langen Romanen, ist "Zorn der Götter" eher als Kurzgeschichte zu betrachten.
Wer die Welt von Mittland noch nicht kennt, kann dieser Geschichte trotzdem ohne Probleme folgen.

Auf Grund der Länge dieses Textes sind die Charaktere nicht so detailliert ausgearbeitet, wie in der großen Saga. Fans vergleichen natürlich gern. Allerdings geht dabei leicht der objektive Blick verloren. Betrachtet man diese "Kurzgeschichte" für sich allein, ohne schon von einem seiner dicken Wälzer verwöhnt worden zu sein, ist sie brillant.

In wenigen Worten haucht der Autor allen Figuren das pralle Leben ein. Was ich bei Volker Ferkau immer wieder mit Erstaunen feststelle, wie schnell er mich in die Geschichte zieht und ich alles um mich herum vergesse. Urplötzlich spielt sich meine reale Welt in Mittland ab und das hält der Autor bis zum Ende durch, mich als Leser soweit zu entführen.
Es gibt wenige Autoren, die das vermögen, und bis jetzt kann ich sie gerade mal an einer Hand abzählen.
am 28. Mai 2014
Diese paar Seiten waren schon nach ca. 40 min gelesen, schade. Aber es war interessant und spannend, Frethmar mal quasi im Alleingang zu erleben. Er hat seine Aufgabe mit Bravour gelöst, musste eine schwere Entscheidung treffen und tat das dann auch, trotzdem stimmte mich dieser Schluss etwas nachdenklich. Von daher weiß ich auch nicht so recht, wo in der Mittland-Saga ich dieses Solo-Abenteuer zeitlich in etwa einordnen soll. Aber spannend war es allemal.
am 24. Juli 2013
Nette Kurzgeschichte. Aber nicht mit dem Orginal zu vergleichen. Es fehlt die Tiefe der Figuren. Wenn man Mittland nicht kennt aber mit Sicherheit eine gute und kurzweilige Geschichte. Was mich betrifft, hat es mir das Warten auf Mittland Teil 3 verkürzt.
am 4. März 2013
Als Geschichte für zwischendurch ganz ok aber nicht zu vergleichen mit der mittland Saga. Man vermisst den Zusammenhang und auch die Charakteren sind nicht so liebevoll gestaltet wie man es normalerweise gewohnt ist, Frethmar ist nicht mehr der Kämpfer den man kennt und Connor kommt nur kurz im Endkampf vor.

Irgendwie habe ich mich diesmal nicht so in das Buch hineinleben können wie sonst in mittland.
Aber ich freue mich auf den 2 Teil vom dritten Buch wo alle bekannten Charakteren wieder mit Spielen.
am 6. März 2013
ich selber kenne die Saga von Mittland noch nicht, aber dieses Buch hat mich neugierig gemacht und ich werd wohl den Rest auch lesen müssen.
am 5. Dezember 2013
vorweg: ich habe alle Mittland-Bücher bisher gelesen.

Dieses Buch reiht sich gut ein.
die Story ist super und auch der Schreibstil.

leider (fast) etwas kurz.
auf der anderen Seite auch mal wieder schön eine abgeschlossene Geschichte zu lesen, die nicht x-Bücher umfasst.

Fazit: Kaufempfehlung. vor allem auch bei dem Preis.
am 23. Dezember 2013
leider kann ich nicht viel gutes über dieses Buch schreiben. Hier hatte ich mal wieder den Eindruck das der Autor ohne Plan an die Geschichte ran gegangen ist und die Story irgendwie vor sich hin driften läßt.
Altbekannte Figuren ohne Glanz.
Für mich sehr lieblos geschrieben und sein Geld nicht wert.
am 25. Juli 2013
leider ist diese Geschichte viel zu kurz für mich. Da ich die Figuren sehr mag, hätte ich gewünscht dass die Abenteuer viel länger wäre.
am 8. Oktober 2014
ich fand es schade dass das buch so kurz war aber sonst war alles super !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;-);-);-);-)das buch ist gut geschrieben einfach so wie imm er wenn frau volker verfrau !!!
am 3. Juli 2013
Ich habe, alle Bücher von Volker Fergau gelesen und diese Kurzgeschichte fand ich auch total gut, gerade sehr gut geignet, wenn mann schon sehnsüchtig auf den letzten Teil von Mittland wartet.