Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Jetzt informieren Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

• Kundenrezensionen

am 20. November 2013
Die Hülle für das Handy meiner Frau habe ich aufgrund der durchweg guten Erfahrungen von mumbi gekauft. Ich selbst besitze die schwarze Hülle für mein Sony Xperia SP.
Prinzipiell ist die Hülle klasse. Sie schützt das Handy auch bei kleinen Crashs, das Display ist durch den Überstand der Hülle auch geschützt, wenn ich das Gerät "auf das Display" lege. Sie ist äußerst formstabil, auch nach mehrmaligen Abziehen und wieder anbringen ist sie nicht verformt. Die Farbe ist klasse, alle Aussparungen für Sensoren, Kamera und Konsorten sind genau richtig platziert.
Einziges Manko bei dieser Hülle ist, dass der Displayknopf (Displaysperre, An- und Ausschalten usw.) ziemlich gedrückt werden muss. Das war bei meiner Hülle anders, dort ist der Knopf aber auch rund und nicht länglich wie hier. Dafür kann mumbi natürlich nichts, doch dann muss ich vielleicht das Silikon an dieser Stelle etwas dünner machen oder ähnliches. Das hört sich jetzt nach Erbsenzählerei an, aber man drückt eben keine Taste so oft wie diese und da fällt das dann doch negativ auf.

Fazit: Definitiv empfehlenswert, schützt und sieht gut aus. Einen Stern Abzug für den Bereich um den Displayknopf
TOP 500 REZENSENTam 25. April 2014
Grundsätzlich habe ich mich für eine Silikonhülle entschieden, da ich mit Lederhüllen immer Probleme hatte, mein Handy noch gescheit in die Navihalterung im Auto zu klemmen.

Silikonhüllen habe ich im Laufe der Zeit mit verschiedenen Handys und von verschiedenen Herstellern genutzt, bin von dieser jetzt allerdings besonders begeistert. Gründe dafür sind:

+ Die Hülle umfasst das Handy perfekt. Insbesondere die Abschlüsse zum Display sind so gestaltet, dass der silberne Rahmen noch geschützt unter Silikon liegt. Zudem schließen die Ränder perfekt an meine Displayschutzfolie an (die ebenfalls von mumbi ist).

+ Druckpunkt: Alle unter Silikon liegenden Tasten sind trotz der Silikonschicht hervorragend zu bedienen.

+ Sauber vorgenommene Aussparungen: Die Aussparungen sind perfekt. Was frei liegen muss, liegt frei, alles andere wird geschützt. Selbst die Aussparung vor dem durch eine Staubschutzklappe geschützten Aufladeanschluss ist so gut durchdacht, dass man die Staubschutzklappe nach wie vor komplett aufklappen kann, ohne, dass es irgendwie eng würde.

+ "Schutzwall" um Kamera: Die Aussparung für die Kamera wurde sauber vorgenommen, gleichzeitig ist der Rand der Aussparung minimal nach oben gewölbt. Legt man das Handy also nun auf dem Tisch o.Ä. ab, liegt das Handy nicht auf der Kamera, sondern auf einem hauchdünnen Silikonrand auf.

+ Seitiges Griffprofil: An den beiden Seitenlängen ist die Silikonhülle mit einem Profil versehen. Dadurch kann einem das Handy nicht mehr aus den Fingern "glitschen". Finde ich sehr gut!

Alles in Allem die perfekte Hülle inkl. hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis. Daher von mir 5 Sterne.
am 1. Januar 2016
Mit den "mumbi"-Hüllen habe ich bisher noch nie schlechte Erfahrungen gemacht! Auch diese Hülle hat eine sehr gute Passform! Alle Anschlüsse und Bedienelemente des Handy's funktionieren auch mit der Hülle ohne Einschränkungen. Die Hülle bietet ausreichend Schutz und reicht auch über den Rand des Handys, bis knapp über das Display. Durch den leicht erhöhten Rand ist somit auch das Display gut geschützt, wenn das Handy auf die Displayseite fallen sollte. Die schwarze Hülle sieht sogar schicker aus als erwartet. Eleganter und guter Schutz fürs S5!
am 16. Oktober 2015
TOP TOP TOP

Hab ein S5 (klar) und die Hülle darum. Es ist mehr schon mehrere male herunter gefallen und die Hülle schützt das Gerät echt top. Ich hab bisher noch keine Macken oder eine Spiderapp und bin mehr als zufrieden mit der Hülle.

Mit der Zeit dunkelt die Hülle etwas aus und wirkt eher grau ober bräunlich statt transparent, aber für mich ist das OK.
Kamera und Lautsprecher liegen frei, die Tasten an den Seiten sind durch die Hülle geschützt, aber sehr gut zu bedienen. Das Ladekabel kann man ohne Problem anschließen. Lediglich der Aux-Anschluss für Kopfhörer oder Lautsprecher kann je nach Steckerform Probleme machen. Hier musste ich schon mehrmals die Hülle abmachen um Musik zu hören.

Die Seiten sind leicht geriffelt und bieten so einen guten halt.

Fazit: Ich würde mir die Hülle jederzeit wiederkaufen.
am 2. Juni 2014
Seit meinem HTC Wildfire S nutze ich nun diese TPU-Schutzhüllen.
Beim Samsung Galaxy S3 musste ich mit der Dremel die Abdeckungen auf der Lautstärkewippe und dem Ein/Aus-Taster wegflexen, weil der so schwer zu drücken ging.

Jetzt, beim Galaxy S5 ist die Hülle an den seitlichen Tasten etwas weicher und ich musste nix wegflexen. um die Taster bequem zu drücken.

Nach einem Monat sieht die Hülle immer noch aus wie neu.
Die Hülle am S3 sieht nach 6 Monaten noch aus wie neu.
Die Hülle am Wildfire sieht nach über einem Jahr noch aus wie neu.

ABER wehe Ihr seid Raucher. Dann wird gerade die transparente Hülle sehr schnell braun!!!

FAZIT:

Prima Rutschfester Schutz für das Samsung Galaxy S5. Diesmal auch keine Dremelarbeiten notwendig, weil das Material über den Seitentasten weich genug ist, um die Tasten bequem zu drücken.
Perfekte Passform. Alle Aussparungen am richtigen Platz.
Die S5-Abdeckung am USB-Port ist leicht zu öffnen, weil die Aussparung hier groß genug dimensioniert ist.

Ich gehe nie ohne meine S-Curve aus dem Haus.
am 11. Juni 2014
... sollte jeder seinem Smartphone gönnen. Das bewahrte mich schon mehrmals von einem Schaden am Gerät. Was ich mir jedoch wünschen würde, ware eine Schutzhülle die (auch) für das Smartphone Samsung Galaxy S5 auch mit der neuen Rückseite Samsung EP-CG900IBEGWW geeignet wäre. Diese Hülle ist dafür nicht passend.
am 6. September 2014
auch bei meinem bisherigen Smartphone hatte ich diese Hülle. Sie schütze, und schützt auch beim neuen Besitzer noch immer, das Gerät zuverläßig.
Man kann sie leicht anbringen und auch wieder abnehmen, um Akku, Sim-, oder Speicherkarte zu wechseln. Durch die gute Griffigkeit der Hülle kann man das Smartphone besser halten. Auch die Einstellung der Lautstärke und das Ein-Ausschalten das hier einige schon bemängelt haben, finde ich spitze. Bein Ein-Ausschalten ist kein nennenswerter Unterschied zu bemerken. Wohl aber bei der Lautstärke. Da sind jetzt scheinbar zwei Tasten, die etwas schwerer zu bedienen sind, als ohne Hülle. Das erschwert die versehendliche Lautstärkeveränderung etwas. Die Lautstärke kann man immer noch leicht einstellen, man muss nur etwas fester drücken.

nunja, es ist die zweite Hülle und mit einem neues Smartphone gibt es sicher auch ein Dritte !
am 12. August 2016
Habe mir erstmalig diese halb offene Schutzhülle vom mumbi für mein S5neo gekauft.
Bin absolut zufrieden. Man sollte allerdings gleichzeitig eine Panzerglasfolie verwenden,
da sonst das Display ohne Schutz ist. Preis/Leistung ist gut
am 18. Februar 2015
Diese TPU Schutzhülle fürs Handy kann ich uneingeschränkt empfehlen. Die sieht nicht nur toll aus und passt sich perfekt ans Handy an. Ich selbst nutze das S5 mit einem induktiven Ladecover und entsprechender Station zum kabellosen aufladen. Bei anderen Produkten hatte ich schon mal Probleme mit der Passgenauigkeit. Hier allerdings nicht. Für die, die das Ladecover nicht kennen: Es ist ein bisschen dicker als das originale Cover und die meisten Hüllen können sich dem nicht anpassen. Nicht so die TPU von mumbi. Es ist zwar auch hier recht eng aber trotzdem passt es problemlos drüber. Das kabellose Laden funktioniert auch ohne Probleme mit "angezogener" TPU. So muss ich zum Laden nicht ständig die Abdeckklappe für den Anschluß öffnen und das Handy bleibt gegen Schläge und Stöße schön geschützt. Ich möchte diese TPU nicht mehr missen.
am 16. April 2015
Ich hab mir diese Mumbi Hülle für mein S5 in transparent bestellt. Anfangs war ich skeptisch wegen der eingesparten Power und Volumebuttons. Aber sie lassen sich trotz Hülle noch gut bedienen. Außerdem ist die Hülle echt passgenau und lässt sich leicht anbringen und auch wieder entfernen. Das sie mit der Zeit verfärbt ist wohl zu erwarten. Aber da ich mein Handy generell nicht in die Jeanshose stecke, wird das wohl nicht so schnell der Fall sein.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken