find Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

1.001
Stil: Galaxy S4|Farbe: X Design schwarz|Ändern

am 31. Januar 2017
Nach zahlreichen Handys und vielen verschiedenen Hüllen komme ich doch immer wieder auf Produkte von Mumbi zurück.
Warum ist das so?

Ich muss sagen, dass die Hüllen von Mumbi immer äußerst genau zugeschnitten sind. Die Passform ist ideal, auch wenn man die Geräte manchmal mit etwas Kraft in die Hülle "pressen" muss. Dies sorgt dafür, dass nicht rutscht oder wackelt. Die Hülle sitzt bombenfest.
Doch so eine Hülle soll natürlich das Gerät auch schützen. Mir sind schon häufig meine Handys heruntergefallen und noch nie ist mir ein Display gesprungen wenn das Handy mit einer Mumbihülle geschützt war. Die Griffigkeit der Hülle ist gut, sodass man das Handy auch nicht versehentlich aus der Hand verliert.
Und natürlich zählt auch das Äußere. Die Hüllen die ich bis jetzt hatte waren alle sehr schlicht, was mir persönlich sehr zusagt. Das Handy soll das Design bestimmen, nicht die Hülle.

Jederzeit wieder Mumbi!

5 von 5 Sternen!
am 19. Februar 2016
Die Hülle sieht für ihren Preis recht schick und dezent aus. Leider ist der hintere Teil matt, die Vorderseite, also die Umrandung des Displays glänzend. Fand ich jetzt nicht so schlimm, aber komplett matt wäre sicherlich schöner gewesen. Einziges Manko ist der Schutz der Kamera, den fand ich nicht so gut. Sie ist quasi auf der Höhe der Kamera, wenn man das S6 mit der Hülle auf eine glatte Oberfläche stellt, dann berührt die Kamera schon diese Oberfläche.
am 2. Januar 2017
Ich habe nun schon mehrere Hüllen für mein Samsung S6 getestet.

Tolles Desgin ohne nutzen:

Guter Schutz, optisch leider nicht akzeptabel:

Die mumbi Schutzhülle ordnet sich leider wieder in die Kategorie II ein, d.h. der Schutz des Gerätes ist absolut gewährleistet. In bin der Meinung, dass es einen besseren Schutz fast nicht geben kann. Selbst einen Sturz aus rd. 1,2 m Höhe überlebte das Gerät schon unbeschadet. Die Hülle sitzt ordentlich fest, umschließt das Gerät vollständig, so dass alle Ecken und Kanten sehr gut geschützt werden.

Nun jedoch wieder zum Negativen und für mich auch Ausschlusskriterium: Nach rd. zwei monatiger Nutzung verfärbt sich auch diese Hülle gelb (siehe Original-Bild). Es sieht einfach nicht mehr schön aus und der tägliche Anblick macht wirklich keine Freude. Mein weißes S6 sieht aus wie ein Uralt-Gerät.

Für den Schutz des Gerätes würde ich hier locker 4,5 Sterne geben, für die Optik höchstens noch 1,5 Sterne, da die Hülle im sauberen Zustand wirklich akzeptabel aussieht. Macht aber in der Summe leider nur 3 Sterne.
review image
am 10. August 2017
Ich habe die Hülle für mein mittlerweile in die Jahre gekommenes S4 gekauft. Guter Schutz ist mir bei Handys immer wichtig gewesen, und bisher waren die meisten Hüllen von Mumbi, weil einfach die Qualität stimmt.

Die Hülle sitzt perfekt, und alle Aussparungen sind pass-genau. Von der Optik her ist es chic und mit dem gewohnten Mumbi-Muster.
Die Verarbeitung ist sehr sauber.

Die Griffigkeit ist gut, nur dort, wo das "Muster" ist, ist die Hülle glänzend und sehr glatt. Hier werde ich doch lieber darauf aufpassen, komplett angeraute Hüllen zu nehmen.

Im Großen und Ganzen bin ich mit der Hülle wirklich zufrieden, werde aber lieber auf eine umsteigen, die überall zumindest angeraut ist.
am 17. Februar 2017
Ordentliche Schutzhülle.
Passt gut.
Die zweigeteilte Lautstärketaste ist super, da man gut erfühlen kann, ob man lauter oder leiser macht.
Allerdings hätte ich gerne gehabt, dass die Hülle auf der Rückseite noch griffiger ist.
Und die Darstellung, die Ecken seien etwas wulstiger als der restliche Silikonrand ist einfach falsch (hätte mich fast vom Kauf abgehalten...)

Bestelldatum: 8. Februar 2017
Preis am 8. Februar 2017: 11,84 €

Vergessen sie nicht, meine Rezension als hilfreich zu bewerten. Vielen Dank!

Schreiben sie einen Kommentar, wenn sie Fragen zum Produkt oder zur Rezension haben. Ich antworte grundsätzlich innerhalb von 24 Stunden!
am 17. Mai 2017
Das Case ist nun knapp einen Monat im Einsatz, optisch saß es eingentlich gut- eigentlich wie gewohnt bei TPU-Cases von Mumbi...
Heute allerdings, nach dem ersten Sturz des Geräts mit Case auf- bzw. über den Asphalt-....Die Metallkante (rechte untere Ecke) des Handys ist richtig tief verkratzt- die Umrandung der Schutzülle hat nicht standgehalten und hat nachgegeben/ ist abgerutscht.
Das ist mir bislang mit noch keinem Mumbi-TPU-Case passiert...ärgerlich!!Genau "Das" sollte durch das Case eigentlich vermieden werden- ich werde mir nun wohl eine Ot**rBox zulegen.
Das Display ist- dank PanzerglasFolie von Mumbi (vorne und hinten)- unbeschädigt....
am 20. Januar 2016
Mit dieser Schutzhülle für mein Samsung Galaxy S6 bin ich sehr zufrieden. Die Hülle ist 1,5 mm dick und Ausformungen für die drei seitlichen Tasten stehen noch 0,8 mm weiter heraus, so dass man die Tasten leicht bedienen kann aber genau wie ohne Hülle auch versehentlich auf die Ein-Taste drücken kann. Dies ist aber kein gravierendes Problem. Trotzdem überlege ich mir, wie ein anderer Rezensent berichtete, die Ausformung für die Ein-Taste auszuschneiden. Die Schutzhülle schließt mit dem herausstehenden Objektiv eben ab, so dass man das S6 endlich wackelfrei auf den Tisch legen kann. Ich empfinde sie auch haptisch angenehmer als die Gorillaglas 4-Rückseite des S6. Zusätzlich habe ich mir diese Ledertasche mit Gürtelclip gekauft, in die das S6 samt mumbi Schutzhülle hineinpasst: Echt Leder Handytasche mit Gürtelschlaufe in Schwarz für Samsung Galaxy Note 4 N910F + Pull-Up Ausziehband Klettverschluss
am 13. April 2017
Was soll man groß berichten?

Die Schutzhülle passt wie angegossen und liegt gut in der Hand. Das das Gerät dabei etwas "dicker" wird liegt in der Natur der Sache.

Allerdings...
Sollte man in Erwägung ziehen noch eine Panzerglasfolie zum Schutz des Display aufzuziehen rate ich davon ab. Da diese "Folien" in der Regel sich ein kleinwenig um die Kanten legen, drückt die Schutzhülle hier immer dagegen. Das führte zumindest bei mir dazu, dass der Displayschutz an einigen Stellen nicht mehr plan aufgelegen hat und sich dort immer Staub und Fusseln ansammelten. Ich habe dann darauf verzichtet.
am 10. Februar 2017
Ich habe mir gleich zwei Hüllen für mein Samsung S5 Mini bestellt: Ulta Slim transparent und double GRIP in schwarz.

positiv:
Die Passgenauigkeit ist bei beiden ok. Die Slim Variante ist spürbar dünner, bietet aber meiner Meinung nach noch ausreichend Schutz. Über Verfärbung kann ich noch keine Aussagen treffen, da beide Hüllen neu sind.
Die GRIP liegt gut in Hand und bietet stärkeren Schutz.

negativ:
Bei beiden Hüllen sind die Tasten nun sehr schwer zu drücken, besonders die Power Taste. Ich kann nur hoffen dass diese sich mit der Zeit "eindrücken" und somit leicher funktionieren.

Was mir jedoch im direkten Vergleich absolut negativ aufgefallen ist, ist die Tatsache dass es bei der schwarzen double GRIP Hülle oben keine Aussparung für den Infrarotsensor gibt! Ebenso fehlt unten das Loch fürs Mikrofon. Das blockiert die Fernbedienfunktion des Handys komplett (Signal kommt nicht durch) und schränkt die Sprachqualität deutlich ein. Das ist nicht akzeptabel, zumal die GRIP die teuerste Hülle im Sortiment ist. Wenigstens bei der Ultra Slim sind die Löcher vorhanden...

Zwei Sterne.
review image review image
am 14. Juni 2016
Ich habe für mein Samsung S6 verschiedene Hüllen ausprobiert und bin zu dem Entschluss gekommen, dass dies die beste Schutzhülle ist.
Durch das Mattschwarz ist sie recht schlicht gehalten, die Verarbeitung ist einwandfrei und sie passt perfekt (auch bündig mit der hervorstehenden Kamera).
Ein weiterer Vorteil ist, dass sie nicht wie andere Vollgummihüllen in der Hosentasche "kleben" und ständig voller Fussel sind.
Das Handy wurde durch die Hülle schon bei einigen Abflügen zuverlässig geschützt.

Von daher gib es von mir eine klare Kaufempfehlung.

Gruß,
Carsten