Hier klicken MSS Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

Farbe: X Design schwarz|Größe: Galaxy S4|Ändern

TOP 1000 REZENSENTam 6. Juni 2013
Ich bin ein absoluter Meckerkopp; siehe meine restlichen Rezensionen. :)

Aber: Die Schutzhülle ist klasse. Ich hatte bereits das Vorgängermodell für das S3; und habe mich nachträglich immer wieder zum Kauf beglückwünscht, da die Hülle etliche Male üble Beschädigungen des Telefons verhinderte. Das Ding ist etliche Mal mit Schmackes auf den Boden geknallt; NIE ist etwas passiert.

Die Hülle passt wunderbar, nichts wackelt, nichts quietscht, nichts knarzt, alles lässt sich problemlos bedienen.
Das Telefon liegt gut und sehr griffig in der Hand; kein Vergleich mit der Handhabung ohne Hülle, bei der einem das Ding ständig aus der Hand rutschen will.
Auch schwungvolles Ablegen auf hartem Untergrund ist nun problemlos und ohne Beschädigungen möglich.
Sehr schön auch: Die zweigeteilte Lautstärketaste, durch die man nun problemlos erfühlen kann, ob man nun das Lauter- oder Leiser-Ende erwischt, was bei der einteiligen Lautstärkewippe des S4 nicht möglich ist.

Warum nur vier Sterne? - Aus zwei Gründen:
1) Der Ausschnitt für den Infrarotsender ist etwas knapp bemessen; der Abstrahlwinkel der Infrarotdiode wird dadurch eingeschränkt: Man muss das Telefon recht exakt auf den Infrarotempfänger des zu steuernden Gerätes richten, was etwas unbequem ist.
2) Samsung war wieder einmal so selten dämlich, den Lautsprecher an der Rückseite des Telefons anzusiedeln; war schon bei den Vorgängern so, dazugelernt hat man in Korea wie bei Samsung üblich nichts. Daher weist die Originalrückschale des Telefons zur hastigen Korrektur dieses Designfehlers einen kleinen "Huckel" über dem Lautsprecher auf, damit dieser nicht bündig auf der Unterlage aufliegt und der Ton vermuffelt. Dieser Huckel fehlt bei der Schutzhülle leider, so dass man beim Ablegen des Telefons darauf achten muss, dass das S4 nicht flach aufliegt, damit der Ton nicht gedämpft wird. Daran hätte man echt denken können.

Sonst gibt's nix zu meckern.

TIPP: Da eine leicht flexible Hülle nie absolut dicht am Telefongehäuse anliegen kann, sammelt sich im Laufe der Zeit unweigerlich Dreck zwischen Hülle und Telefon. Das kann auf die Dauer zu Kratzern am Gehäuse führen; daher die Hülle hin und wieder mal abnehmen und den Siff darunter entfernen.
66 Kommentare| 106 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 50 REZENSENTam 4. Oktober 2013
Ich habe diese Hülle schon bei meinem Galaxy S3 im Einsatz und sie mir aus Überzeugung nun auch für mein Galaxy S4 zugelegt.

Mir war es wichtig, dass Smartphone immer griffbereit zu haben, ohne es aus einer Tasche herausfummeln zu müssen. Klar, unterwegs ist eine Tasche schon sinnvoll, aber zu Hause muss das nicht unbedingt sein. Dazu sollte die Hülle mein kostbares Smartphone vor den Folgen eines Sturzes bewahren, da bei meinem Galaxy S3 dadurch schon 2 Mal das Kameraglas zersplittert war.

Hier in Kürze die Gründe, warum ich volle 5 Sterne vergebe:

• Das Material der Hülle ist so dick, dass es über das Kameraglas hinaussteht. So bleibt dies bei einem Sturz unversehrt.
• Die Hülle passt wie angegossen und umschließt alle Seiten komplett, inklusive ca. 3 mm auf der Vorderseite, so dass selbst ein Sturz auf das Display meist folgenlos bleibt.
• Für alle Anschlüsse wie Lautsprecher, Kamera, LED, MiniUSB, Kopfhörer, Infrarot und Mikrofon sind ausreichend große und sehr passgenaue Aussparungen vorhanden.
• Die Einschalttaste, sowie die Tasten für die Lautstärkeregelungen liegen zwar unter dem Gummi, lassen sich aber leichtgängig bedienen.
• Die Hülle gast keine unangenehmen Gerüche aus, wie viele Billigmodelle
• Die Rückseite hat hauchdünne Noppen, die einen angenehmen Grip verleihen, was beim Originalcover nicht so ist.

Daher kann ich diese Schutzhülle uneingeschränkt empfehlen.
am 19. Februar 2016
Die Hülle sieht für ihren Preis recht schick und dezent aus. Leider ist der hintere Teil matt, die Vorderseite, also die Umrandung des Displays glänzend. Fand ich jetzt nicht so schlimm, aber komplett matt wäre sicherlich schöner gewesen. Einziges Manko ist der Schutz der Kamera, den fand ich nicht so gut. Sie ist quasi auf der Höhe der Kamera, wenn man das S6 mit der Hülle auf eine glatte Oberfläche stellt, dann berührt die Kamera schon diese Oberfläche.
am 10. September 2013
Die Hülle mag rein von der Rückseite her betrachtet von der Optik gut aussehen. Das Material ist aber extrem weicher Kunststoff der das Smartphone nicht all zu fest umschliesst und an der Vorderseite einen relativ dicken Wulst über das Display stehen lässt, was ich schlichtweg hässlich und minderwertig empfinde.
Die Haptik des weichen Kunststoffs ist in Ordnung.
Allerdings sind die Bereiche der Hülle beim Lautstärken- und Einschaltknopf im Kunststoff nur eingelassen und keine richtigen Knöpfe, was die ohnehin durchschnittliche Haptik dieser Knöpfe spürbar verschlechtert.
Mein Resumé: ich habe mir eine andere Hülle bestellt.
-----------------
update 13.09.2013
Ich bekam heute einen Anruf vom Handynow Kundensupport bezüglich der Zufriedenheit mit meinem Produkt. Nachdem ich die auch hier oben stehende Kritik noch einmal erläutert habe, hat mir der Support versichert mir mein Geld zurück zu überweisen (wohlgemerkt OHNE dass ich auch nur im geringsten erwähnt hätte ob ich mein Geld zurück bekomme).
Ich war sehr positiv überrascht über diese Art der Kundenbetreuung die ich so nicht kenne. Der Kundensupport würde mehr als 5 Sterne verdienen und die Firma Handynow wird mir garantiert positiv im Gedächtnis bleiben. Auch, bzw vor allem, weil es hier nur um so einen geringen Betrag geht. Respekt!
44 Kommentare| 18 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Juli 2016
Für das Telefon meines Sohnes habe ich diese Schutzhülle besorgt. Das Telefon ist ihm auch schon mal runtergefallen, aber es ist nichts dabei passiert. Beim S4 ist es ja eigentlich typisch, dass die Rahmen schnell mal eine Delle bekommen, mit dieser Schutzhülle nicht! Sie trägt auch nicht so dick auf, man kann das Telefon noch in der Hosentasche tragen. Empfehlung von mir hat das Produkt. Noch ein Vorteil: Es dünstet nichts aus! Es ist kein unangenehmer Chemie-Geruch wie bei manchen anderen Sachen feststellbar.
am 28. Januar 2017
Ich habe diese Hülle für mein s5 mini bestellt aufgrund der positiven Bewertungen. Als sie ankam, war ich erst skeptisch, da sie sehr dünn ist. Doch sie sitzt passgenau ohne zu wackeln. Sehr schön finde ich, dass man die Rückseite der Handys durchzieht. Endlich sieht man den Markennamen und die Riffelung der Geräterückseite. Von mir Daumen hoch und volle Punktzahl.
am 5. April 2017
Sitz fest und eng am Handy und schützt gut bei stürzen oder gegenstoßen. Beim ersten anbringen muss man das Handy reinzwingen, spricht aber für die Passform. Schön transparent, fällt also kaum auf. Da das Display trotzdem ungeschützt ist unbedingt Panzerglas dazu kaufen.
am 11. Februar 2017
Die Designs sind sehr schön und die Hülle passt perfekt auf das Samsung Galaxy S 4.
Auch Stürze federt die Hülle sehr gut ab und hält weiterhin Stand. Keine Risse, abgeplatzte Ränder vom Handy und co., auch nicht die Hülle.
Liegt sehr gut in der Hand, nicht zu klumpig und alle anderen Funktionen erhalten (Aussparung für die Kamera und fürs Ladekabel).

Das einzig nervige für mich ist, dass man bei der Lauter- und Leisertaste fester drücken muss oder eben auch bei dem An-/Ausschaltknopf, da das Material ziemlich fest ist - klar es ist schon biegsam und man kann es gut über das Schmarrnphone ziehen, aber wie gesagt mit den Tasten funktionierts nicht perfekt.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
Artikelbezeichnung:
mumbi double GRIP Hülle für Samsung Galaxy S4 Schutzhülle schwarz

Die Handyhülle ist super verarbeitet, leicht biegsam, wunderschön im Design. Es gibt keine scharfen Kanten oder Produktionsrückstände. Die Oberfläche ist glatt. Die Hülle ist im Vergleich zu anderen Hüllen etwas stärker, was aber nicht schlimm ist. Die Hülle schützt das Handy hervorragend gegen Schmutz, Staub und Kratzern. Alle Aussparungen sind optimal und sitzen perfekt. Rechts und Links hat die Hülle Grip und hält somit sehr gut in der Hand.

Das Preis / Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall --> TOP!

Dieses Produkt habe ich zu einem reduzierten Preis erhalten, das ändert allerdings nichts daran, dass ich das Produkt ehrlich und objektiv bewerte, gefällt mir einfach, super Qualität.
am 17. Februar 2017
Ordentliche Schutzhülle.
Passt gut.
Die zweigeteilte Lautstärketaste ist super, da man gut erfühlen kann, ob man lauter oder leiser macht.
Allerdings hätte ich gerne gehabt, dass die Hülle auf der Rückseite noch griffiger ist.
Und die Darstellung, die Ecken seien etwas wulstiger als der restliche Silikonrand ist einfach falsch (hätte mich fast vom Kauf abgehalten...)

Bestelldatum: 8. Februar 2017
Preis am 8. Februar 2017: 11,84 €

Vergessen sie nicht, meine Rezension als hilfreich zu bewerten. Vielen Dank!

Schreiben sie einen Kommentar, wenn sie Fragen zum Produkt oder zur Rezension haben. Ich antworte grundsätzlich innerhalb von 24 Stunden!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden