Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Superhero studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Farbe: schwarz|Ändern

TOP 500 REZENSENTam 6. Juni 2013
Ich bin ein absoluter Meckerkopp; siehe meine restlichen Rezensionen. :)

Aber: Die Schutzhülle ist klasse. Ich hatte bereits das Vorgängermodell für das S3; und habe mich nachträglich immer wieder zum Kauf beglückwünscht, da die Hülle etliche Male üble Beschädigungen des Telefons verhinderte. Das Ding ist etliche Mal mit Schmackes auf den Boden geknallt; NIE ist etwas passiert.

Die Hülle passt wunderbar, nichts wackelt, nichts quietscht, nichts knarzt, alles lässt sich problemlos bedienen.
Das Telefon liegt gut und sehr griffig in der Hand; kein Vergleich mit der Handhabung ohne Hülle, bei der einem das Ding ständig aus der Hand rutschen will.
Auch schwungvolles Ablegen auf hartem Untergrund ist nun problemlos und ohne Beschädigungen möglich.
Sehr schön auch: Die zweigeteilte Lautstärketaste, durch die man nun problemlos erfühlen kann, ob man nun das Lauter- oder Leiser-Ende erwischt, was bei der einteiligen Lautstärkewippe des S4 nicht möglich ist.

Warum nur vier Sterne? - Aus zwei Gründen:
1) Der Ausschnitt für den Infrarotsender ist etwas knapp bemessen; der Abstrahlwinkel der Infrarotdiode wird dadurch eingeschränkt: Man muss das Telefon recht exakt auf den Infrarotempfänger des zu steuernden Gerätes richten, was etwas unbequem ist.
2) Samsung war wieder einmal so selten dämlich, den Lautsprecher an der Rückseite des Telefons anzusiedeln; war schon bei den Vorgängern so, dazugelernt hat man in Korea wie bei Samsung üblich nichts. Daher weist die Originalrückschale des Telefons zur hastigen Korrektur dieses Designfehlers einen kleinen "Huckel" über dem Lautsprecher auf, damit dieser nicht bündig auf der Unterlage aufliegt und der Ton vermuffelt. Dieser Huckel fehlt bei der Schutzhülle leider, so dass man beim Ablegen des Telefons darauf achten muss, dass das S4 nicht flach aufliegt, damit der Ton nicht gedämpft wird. Daran hätte man echt denken können.

Sonst gibt's nix zu meckern.

TIPP: Da eine leicht flexible Hülle nie absolut dicht am Telefongehäuse anliegen kann, sammelt sich im Laufe der Zeit unweigerlich Dreck zwischen Hülle und Telefon. Das kann auf die Dauer zu Kratzern am Gehäuse führen; daher die Hülle hin und wieder mal abnehmen und den Siff darunter entfernen.
66 Kommentare| 103 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 50 REZENSENTam 4. Oktober 2013
Ich habe diese Hülle schon bei meinem Galaxy S3 im Einsatz und sie mir aus Überzeugung nun auch für mein Galaxy S4 zugelegt.

Mir war es wichtig, dass Smartphone immer griffbereit zu haben, ohne es aus einer Tasche herausfummeln zu müssen. Klar, unterwegs ist eine Tasche schon sinnvoll, aber zu Hause muss das nicht unbedingt sein. Dazu sollte die Hülle mein kostbares Smartphone vor den Folgen eines Sturzes bewahren, da bei meinem Galaxy S3 dadurch schon 2 Mal das Kameraglas zersplittert war.

Hier in Kürze die Gründe, warum ich volle 5 Sterne vergebe:

• Das Material der Hülle ist so dick, dass es über das Kameraglas hinaussteht. So bleibt dies bei einem Sturz unversehrt.
• Die Hülle passt wie angegossen und umschließt alle Seiten komplett, inklusive ca. 3 mm auf der Vorderseite, so dass selbst ein Sturz auf das Display meist folgenlos bleibt.
• Für alle Anschlüsse wie Lautsprecher, Kamera, LED, MiniUSB, Kopfhörer, Infrarot und Mikrofon sind ausreichend große und sehr passgenaue Aussparungen vorhanden.
• Die Einschalttaste, sowie die Tasten für die Lautstärkeregelungen liegen zwar unter dem Gummi, lassen sich aber leichtgängig bedienen.
• Die Hülle gast keine unangenehmen Gerüche aus, wie viele Billigmodelle
• Die Rückseite hat hauchdünne Noppen, die einen angenehmen Grip verleihen, was beim Originalcover nicht so ist.

Daher kann ich diese Schutzhülle uneingeschränkt empfehlen.
am 24. Juli 2016
Für das Telefon meines Sohnes habe ich diese Schutzhülle besorgt. Das Telefon ist ihm auch schon mal runtergefallen, aber es ist nichts dabei passiert. Beim S4 ist es ja eigentlich typisch, dass die Rahmen schnell mal eine Delle bekommen, mit dieser Schutzhülle nicht! Sie trägt auch nicht so dick auf, man kann das Telefon noch in der Hosentasche tragen. Empfehlung von mir hat das Produkt. Noch ein Vorteil: Es dünstet nichts aus! Es ist kein unangenehmer Chemie-Geruch wie bei manchen anderen Sachen feststellbar.
am 10. September 2013
Die Hülle mag rein von der Rückseite her betrachtet von der Optik gut aussehen. Das Material ist aber extrem weicher Kunststoff der das Smartphone nicht all zu fest umschliesst und an der Vorderseite einen relativ dicken Wulst über das Display stehen lässt, was ich schlichtweg hässlich und minderwertig empfinde.
Die Haptik des weichen Kunststoffs ist in Ordnung.
Allerdings sind die Bereiche der Hülle beim Lautstärken- und Einschaltknopf im Kunststoff nur eingelassen und keine richtigen Knöpfe, was die ohnehin durchschnittliche Haptik dieser Knöpfe spürbar verschlechtert.
Mein Resumé: ich habe mir eine andere Hülle bestellt.
-----------------
update 13.09.2013
Ich bekam heute einen Anruf vom Handynow Kundensupport bezüglich der Zufriedenheit mit meinem Produkt. Nachdem ich die auch hier oben stehende Kritik noch einmal erläutert habe, hat mir der Support versichert mir mein Geld zurück zu überweisen (wohlgemerkt OHNE dass ich auch nur im geringsten erwähnt hätte ob ich mein Geld zurück bekomme).
Ich war sehr positiv überrascht über diese Art der Kundenbetreuung die ich so nicht kenne. Der Kundensupport würde mehr als 5 Sterne verdienen und die Firma Handynow wird mir garantiert positiv im Gedächtnis bleiben. Auch, bzw vor allem, weil es hier nur um so einen geringen Betrag geht. Respekt!
44 Kommentare| 17 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. April 2013
Hallo Amazon-Community!

Habe heute mein Samsung Galaxy s4 und die Hülle geliefert bekommen.
Zunächst ist zu sagen, dass die Hülle fest sitzt und genau auf das s4 passt, jedoch stimmt die Farbe nicht mit der in den Bildern überein. Was auf dem Bild nach einer eher grauen Hülle mit einem Schwarzen X aussieht, ist in Wahrheit eine schwarze Hülle (gleiche Farbe wie das S4) mit einem Schwarzen X.
Dies kann man als negativen Bewertungspunkt sehen, da mein S4 aber trotzdem super aussieht und die Hülle einen soliden Eindruck macht und das Handy Rutschfest macht, vergebe ich 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung!
am 16. Januar 2016
Ich Habe diese Hülle nun 2 Jahre mit einen Samsung Galaxy S4 genutzt. Die Hülle machte einen guten Eindruck.

Das Handy wurde einmal komplett repariert, da der Rahmen rings herum gebrochen war, und das Display nach einem Sturz kaputt war.

Nach der Reparatur konnte die Hülle wieder nicht ihren Zweck erfüllen, wieder ist der Rahmen mehr mal gebrochen und nun wieder das Display gerissen.

Fazit
Die Hülle erfüllt nicht den Schutz den ich mir erhofft hatte !
am 20. Februar 2016
Die Hülle nutze ich mittlerweile seit etwas über zwei Jahren für mein Galaxy S4 und sie hat bereits einige Stürze überstanden und dabei dem Handy einen ausgezeichneten Schutz geboten. Sie liegt zudem sehr griffig in der Hand. Sobald ich einen Nachfolger für mein S4 habe, werde ich mich wieder nach solch einer mumbi umsehen.
am 17. April 2016
Wenn man auf der Suche nach Schutzhüllen für Mobiltelefone ist, dann wird man schnell fündig. Aber meist sind es Kleinigkeiten, die dann daran stören. Bei dieser Hülle ist für den Preis alles in Ordnung. Gute Schutzwirkung an den Kanten. Günstige Hülle aber guter Schutz.
am 8. September 2016
Man kennt das ja bei Smartphones stört eine aufwendige Tasche mit Displayabdeckung nur, man möchte einfach jederzeit schnell Zugriff auf den Touchscreen haben, bei dieser Hülle ist das problemlos möglich mit ausreichendem Schutz, sie passt auch noch bei Einsatz des Ladecovers und liegt sehr gut und griffig in der Hand.
am 28. März 2016
Ich habe von dieser Fa. bereits mehrere Hüllen für verschiedene Smartphonemodelle gekauft. Sie sind sehr günstig und passgenau. Da die Gummihülle auch etwas über den Displayrand hervorragt, bietet sie zusätzlichen Schutz für das Display im Fall eines Sturzes.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken