flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

am 3. Februar 2017
Ich hatte von dem Film nur am Rande etwas mitgekriegt. Zum Glück habe ich ihn endlich gesehen! Weil Robert Gwisdek mitspielt, wollte ich ihn jetzt unbedingt angucken, weil ich seine Musik so mag. Tolles Teil, dieser Film, wirklich! Sehr aktuell, authentisch und tiefgründig. "Generationsportrait" trifft die Sache ganz gut, find ich. Bin begeistert und guck ihn mir gleich nochmal an:-) Sehr zu empfehlen!!!
am 28. August 2017
Gute Schauspieler, super Film!
Konnte mich in vielem wiederfinden, was die Charaktere so erleben und fühlen. Und dass es manchmal chaotisch ist und man auch mal Monate nicht wirklich weiß woran man in manchen Dingen ist, finde ich nicht seltsam, sondern ziemlich nah an der Realität!
am 10. August 2015
Der Film beschreibt in ordentlicher Art und Weise die Problem eine "befreundeten" Clique im Alter zwischen 20 und 30 über ein Jahr, ohne dabei ein Höhepunkt der Filmgeschichte darzstellen.

Dabei fühlte ich mich unterhalten, ohne jetzt jemandem unbedingt das Sehen des Films anraten oder abraten möchte. Identifikationscharakter zu den Rollen und Problemen ist auf jeden Fall vorhanden.
am 13. Mai 2017
Ich konnte alles nachempfinden. sehr sehr guter Film. WG Leben gut zusammengefasst. Wir sind do. Wirklich. Auch das Langatmige hat mir sehr gefallen.
am 31. Januar 2016
Ich fand den Film einfach nur toll. Kein Kitsch, keine Romantik, keine Erklärungen, keine Verkopfung. Dafür lebensnah, wunderbar, witzig und traurige Momentaufnahmen, in denen einen die Protagonisten nahe kommen und man sich selbst auch.
am 8. März 2018
Unterhaltsam aber kein außergewöhnlicher Film. Philipp tut einem Leid. Gut gemacht fand ich die vielen verschiedenen Charaktere und ihre Geschichten, die in der kurzen Zeit ganz gut erzählt werden.
am 15. Juli 2017
Ich finde den Film sehr gut und unterhaltsam - gerade weil er ohne viel Schnickschnack ist und vom Leben erzählt. Die 120 Minuten sind meiner Meinung nach sehr gut ausgefüllt, sodass man von allen Charakteren und Handlungen gut informiert und unterhalten wird.
am 26. Oktober 2017
Das Leben. Wo komm ich her, wo will ich hin? Und am Ende ein riesen Haufen Optimismus im Chaos.
Manche Querverbindungen versteht man erst beim dritten Mal schauen.
Ich hoffe sehr auf einen weiteren Teil davon!!!
am 20. November 2015
Es zieht sich irgendwie eine depressive Grundstimmung durch den Film, wie bei einem beginnenden Tatort.
Witzig ist der Film meiner Meinung nach gar nicht und auch nicht erfrischend.
Das heißt nicht, dass der Film schlecht ist, aber einfach nicht das, was ich mir erhofft habe.
am 7. Oktober 2017
zwischen durch etwas schwergängig, jedoch ist die Story gut.
Die schauspielerische Leistung gefällt mir sehr und die Musik zum Film is perfekt ausgewählt!
Zu empfehlen.

Neun Szenen