Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Weihnachtsradio BundesligaLive wint17

Casio Herren Digital mit Resin Armbanduhr W 735H 8AVEF
Farbe: Grau/Orange|Ändern

am 11. Februar 2017
Meine erste G-Shock Uhr hielt über 20 Jahre, dann machte der Akku zum zweiten Mal schlapp (er wurde vor ca 10 Jahren schon einmal gewechselt, aber diesmal hat mir der Kundendienst sie als nicht mehr Reparaturfähig, da keine Ersatzteile mehr vorrätig, zurückgeschickt). Nun war es so, dass ich nur eine Uhr für ca drei Wochen brauchte, allerdings sollte sie in dieser Zeit einen etwas "härteren Einsatz" was Feuchtigkeit und Belastung anbelangt aushalten. Da ich keine 150 Euro für drei Wochen Uhr ausgeben wollte, entschied mich daher bewusst für eine günstigere der Casio Uhren Reihe. Mit der Verarbeitung bin ich zufrieden, nichts wirkt wackelig, lieblos verarbeitet oder billig. Von der Haltbarkeit wurde ich auch nicht enttäuscht - sie funktionierte über die drei Wochen und auch bis heute einwandfrei. Die Beleuchtung ist etwas schwächer als wie bei meiner alten, aber in jeder Situation noch lesbar. Auch die drei Wochen hat sie tadellos überstanden, hätt ich nicht gedacht. Wenn man sich die Bedienungsanleitung durchliest, BEVOR man versucht intuitiv an der Uhr herum zu stellen, hat man keine Probleme damit. Besonders Timer und Stoppuhr hatte ich ständig verwendet. Die etwas schwächere Beleuchtung wird durch das (meiner Ansicht nach) sehr gute Preis-Leistungsverhältnis wieder ausgeglichen. Vermutlich war angesichts des Preises auch keine hellere oder andere Beleuchtung möglich. Deshalb volle Punktzahl und Weiterempfehlung.

NACHTRAG Dez/2017: Nach den besagten drei Wochen habe ich die Uhr nun schon über 1 Jahr im (fast) täglichen Einsatz und benutze sie bei Arbeit, Sport oder im Regen und besonders, wenn es für eine Uhr etwas belastend oder schmutzig zugeht (Holzhacken, Kanufahren, Pilze suchen... etc..) - und sie funktioniert immer noch tadellos. Keine erwähnenswerten Abnutzungserscheinungen oder Undichtigkeiten, das "Glas", die Beschriftung oder das Armband, alles noch tiptop, wirklich sehr robust die Uhr.
am 19. Oktober 2014
Eine einfache Uhr, die auch nach was aussieht!

Einfach und logisch zu bedienen, der Vibrationsalarm gefällt mir besonders gut.
Sieht gut aus, macht was sie soll und für den Preis, einfach unschlagbar.

Würde ich jederzeit wieder kaufen!
am 5. November 2015
Soeben ausgepackt - und die anderen Rezessionen sind ja ausführlich - scheint es eine gute Uhr zu sein.
Zumindest für den Dienstgebrauch.
Allerdings habe ich wohl ein "Export-Modell" erwischt.
Und so ist das "Handbuch" auch in Englisch, Französisch und wahrscheinlich Spanisch abgefasst.
Gut, mein Englisch ist für die Bedienung noch ausreichend, dass auch der Wochentag in Englisch angezeigt wird, tue ich als Schönheitsfehler ab, aber dass dies nirgends erwähnt wird gibt zwei Sterne Abzug!
So etwas sollte auf jeden Fall in der Beschreibung enthalten sein.
An Rande ist vielleicht noch zu erwähen, dass überall die "10-Jahres-Batterie" gepriesen wird, aber nicht bei welcher Nutzung.
So steht in der Anleitung, dass (logisch) häufige Nutzung des Lichts die Lebensadauer DEUTLICH verkürzt - ich nutze sie überwiegend Nachts, also bin ich mal gespannt - aber bei dem Preis ...
am 11. Juni 2017
Ich nutze diese Uhr jetzt schon ein paar Monate und bin absolut begeistert. Sieht gut aus und geht ziemlich genau. Die Alarmfunktion nutze ich nicht, ab und zu das Licht. Die Batterie scheint nicht leer zu gehen, soll wohl 10 Jahre halten. Das Schöne ist, man kann diese Uhr bei jedem Licht absolut klar und deutlich ablesen. Ich mag sie!
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 13. Januar 2017
Habe zuerst mir und dann auch meiner Frau diese Uhr gekauft. Wir machen beide Krafttraining und jede Übung nur für eine bestimmte Zeiteinheit. Durch den Vibrationsalarm lässt sich das diskret einstellen ohne andere durch ein andauerndes Gepiepse zu nerven.
Die Uhr ist außerdem schön leicht.
am 23. Juli 2015
Casio typisch sehr gute Verarbeitung, alles Funktionen funktionieren einwandfrei, Beleuchtung ist wirklich sehr sehr hell.
Ich bin rundum überzeugt. Wenn man auf Casio Uhren steht ist das hier die absolut kostengünstige Alternative zur Casio G-Shock.

Einzig die Wasserdichtigkeit konnte ich noch nicht überprüfen.
am 11. Dezember 2016
Habe eine Uhr für die Sauna gesucht, mache sehr gerne Sauna Gänge mit 15 min , bisher musste ich immer ab und zu auf die Sanduhr in der Sauna schauen , mit den Timmer und den Vibrationsalarm kann man getrost ein Nickerchen machen ohne die Zeit zu übersehen, funktioniert auch in der 90 grad Sauna problemlos, Top Preis/leistung
am 19. Juni 2016
Habe die Uhr jetzt ca. 2 Monate und trage sie immmer und überall. Sie wurde nass, dreckig, ölig u.s.w. Alles weggesteckt.
Besonders gut ist die Vibrationsfinktion.
Absolut empfehlenswert.
am 2. August 2017
+ Gute Farbkombinationen zur Auswahl(subjektiv)
+ LIGHT-Button ausnahmsweise(und so its es besser) unten mittig; also immer zu finden, ohne Timekeeping-modus zu verlassen.
+Vibration hat "perfekte" Intensität um aus dem Nickerchen zu wecken oder an die 15 Minuten-Pizza zu erinnern und frisst scheinbar nicht zu sehr an der Batterie.
- Plastikgehäuse ist anfällig für Macken(durch Aufprall oder versehentliches "schleifen" an der Wand). Diese Macken sind für immer sichtbar.
- In den lamellenartigen Teilen des Armbandes(nahe am tatsächlichen Gehause des Uhrwerks) sammelt sich Staub aus der Luft.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 23. April 2017
ich benutze diese Uhr heute noch und sie funktioniert immer noch Einwand frei, ist sehr widerstandsfähig und hat alle Funktionen die so eine Uhr haben sollte.