Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longSSs17

am 19. Mai 2015
Diese Uhr habe ich nun seit etwa einem Jahr in Verwendung. Ich trage sie nicht ausschließlich, je nach Belieben wechsle ich meine Uhren. Mich hat damals der niedrige Preis und das übersichtliche Ziffernblatt zum Kauf veranlasst. Vor dem Kauf habe ich meine Erwartungen nicht besoners hoch angesetzt, eine Casio um knapp über 20 Euro halt, was will man da schon erwarten? Im Laufe der Zeit hat sich diese Uhr aber immer mehr zu meiner Uhr für alles hochgearbeitet. Warum? Deshalb: Die Uhr ist sehr leicht und trägt sich angenehm. Sie ist sehr übersichtlich und die Zeit lässt sich blitzschnell ablesen. Das Uhrwerk ist präzise, mein Exemplar läuft pro Woche ca 1 Sekunde vor. Das ist ein sehr guter Wert, mag vielleicht auch Zufall sein bei so einem Billigwerk. Das Uhrglas welches aus transparentem Kunststoff ist spiegelt kaum und zeigt sich durch die Zeit als weniger anfällig auf Kratzer als ich das vermutet habe. Sollte das "Glas" doch mal einen Kratzer abbekommen, dann gibt es im Amazon-Angebot eigene Polierpasten um kleinere Kratzer wieder wegzubekokmmen. Die Lünette ist am äußeren Rand leicht abgeschrägt und erhöht dadurch den Tragekomfort. Ich habe die Lünette schon mehrmals sinnvoll verwendet, sie lässt sich auch nicht zu leicht verstellen, gerade recht wie ich meine. Die Krone rastet in beiden Stellungen für Datum- und Uhrzeitverstellung exakt ein und ist im Gehäuse durch zwei kleine Backen gesichert. Der Uhrboden ist mit vier kleinen Schräubchen montiert und sollte mal ein Batteriewechsel anstehen, ist das mit einem passenden Schraubendreher eine leichte Angelegenheit. Diese Uhr macht mir noch immer Freude und ich kann sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
am 24. März 2016
Also ich war ja skeptisch ...
Nach mehreren erfolglosen Versuchen eine alltagstaugliche Uhr zu beschaffen landete ich bei der hier vorgestellten Uhr.
Gute Ablesbarkeit, Wasserdichte, Datum, Preis und Größe waren die Kriterien und :
Sie, ( die Uhr ), sollte an einem 21 cm Handgelenk bequem sitzen. All das erfüllt die Casio Uhr zu 100 %. Machen wir uns
klar, man bekommt zu diesem Preis was man bezahlt, eine Quarzuhr im Kunststoffgehäuse mit Kunststoffarmband in
ausreichender Länge die die Zeit, den Wochentag ( hier in englisch ) und das Datum anzeigt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger !
Die Optik stimmt, völlig ausreichend für den täglichen Gebrauch, handfestere Tätigkeiten und bei einer ungewollten
Beschädigung ist man nicht automatisch Suizid gefährdet. Ich spreche für diese Uhr eine Empfehlung aus.
am 17. Februar 2017
Die Uhr gefällt mir optisch sehr gut. Der Ring ist in beide Richtungen frei drehbar. Uhrzeit, Datum und Wochentag lassen sich leicht und schnell einstellen. Darüber hinaus ist die Uhr sehr leicht, man merkt kaum, dass man sie am Arm trägt.

Leider ging die Uhr nach nicht einmal zwei Wochen, in denen sie keinen größeren Belastungen ausgesetzt war, sondern lediglich zu Hause und im Büro getragen wurde, kaputt. Der Sekundenzeiger tickte zwar noch, bewegte sich aber nicht mehr vom Fleck.

Leider war ein Austausch nicht möglich, sondern lediglich eine Erstattung.
am 29. Dezember 2014
Ich trage die Uhr jetzt schon einige Monate in der Firma und während der Freizeit. Die Uhr ist sehr leicht, das Armband ist hautfreundlich und angenehm zu tragen. Die 10m-Wasserdichtigkeit scheint auch zu stimmen ,da ich die Uhr schon einige Male zum Duschen anhatte.
Der Datum- und Tagesanzeiger (besser wäre ganz ohne) muss regelmäßig korrigiert werden, aber die Uhrzeit ist dafür sekundengenau.
Zu dem Preis kann man nicht mehr erwarten. Bin sehr zufrieden und würde das Teil jederzeit wieder kaufen.
am 10. Juli 2017
In der Überschrift ist das Wesentliche bereits gesagt, diese Uhr ist „ehrlich“, man sieht wohl, dass sie nicht teuer ist aber in ihrer einfachen und soliden Art sieht sie dann doch sehr gut aus.

Ich habe die Uhr vor 15 Monaten gekauft und sie vielleicht jetzt 10 Monate getragen ohne wesentliche sichtbare Gebrauchsspuren, nichts ist kaputt oder droht einzureisen es gibt keine "Farbabplatzter" oder Ähnliches.

Sehr enttäuschend aber die Batterie, deren Lebensdauer mit 3 Jahren beworben wird, meine Uhr ist jetzt 2 oder dreimal stehen geblieben, ich werde die Batterie tauschen lassen, hoffe nicht, dass das Uhrwerk defekt ist.
am 16. April 2017
Bin mit der Uhr nicht zufrieden,
Besitze sie schon einige Wochen, stelle jeden Tag von Neuem Wochentag und Datum ein, am nächsten Tag wird wieder falsch dargestellt.
Habe mich an die Beschreibung der Bedienungsanleitung gehalten.
am 21. November 2016
Ich wollte eine solide Uhr für Arbeit ect. welche günstig ist und nicht schade wenns evtl. kaputt wird. Ich hab sie jetzt schon 2 Jahre und sie funktioniert einwandfrei. Wasserfest ohne Probleme und sieht meines Erachtens auch noch sehr gut aus. Preis Leistung für mich unschlagbar würde auch 6 Sterne vergeben.
am 16. Juli 2017
Diese Armbanduhr ist nicht nur günstig, sieht nicht nur gut aus, geht weder vor noch nach und lässt sich hervorragend desinfizieren. Im Dunkeln dürfte die Sichtbarkeit der Zeiger gerne besser sein, das Erkennen der Uhrzeit ist doch schon mal schwer (bei Nacht). Wenn Casio hier nachbessert, wäre die Uhr ein perfektes Produkt zu einem günstigen Preis. Diese Uhr ist wirklich wasserdicht und nicht wie meine alte Uhr, die hineingelangtes Wasser nicht mehr rausgelassen hat - obwohl, letztlich auch eine Art der Wasserdichtigkeit...
Kurzum: Sollte wider Erwarten an dieser Uhr ein Totalschaden auftreten, würde ich mir dann wieder diesen Uhrentyp bestellen. Fünf von Fünf Sternen!!!
am 18. Juni 2015
Habe die Uhr gekauft als einfache, günstige Uhr zum arbeiten im Garten/am Haus und zum Angeln gehen.

+ bequem und super leicht
+ robustes Armband
+ Wasserdicht (z.B. beim angeln)

Ich gehe gewiss nicht schonend mit ihr um (Erdarbeiten, Betonarbeiten, Sägearbeiten, Malerarbeiten). Falls sie dabei irgendwann einmal "drauf geht", kauf ich für den Preis eine Neue ;-).

- Optisch einfach nur wie aus dem Kaugummiautomaten, darum geht es mir aber nicht ! Sie erfüllt ihren Zweck und hat bis jetzt (1 Jahr) jegliche Strapazen im Garten und auf dem Wasser mitgemacht. 5 Sterne dafür !
am 18. März 2014
Sieht in Natura überraschend hochwertig aus.

Ich habe mir die Uhr für den Sport angeschafft, bei dem mir meine mechanische Uhr zu schade ist.

Man kann sie nach dem Sport oder unter der Dusche gleich abwaschen (vor allem das Band) und sie ist wieder "keimfrei", beim Sport und im Sommer in meinen Augen ein großer Vorteil gegenüber von Lederbändern, die schnell unangenehm riechen.

Wenn man die Uhr wie ich locker trägt, schwitzt man unter dem Plastikband auch nicht.