Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern
Preis:45,82 €+ 3,00 € Versandkosten

am 19. April 2013
Fler führt ja gerade in Deutschland einen neuen Style ein.
Zumindest versucht er es.
Der Anfang war "Hinter blauen Augen", mit viel Autotune, was auf harsche Kritik stieß.
Nur ca. 5 Monate danach bringt er schon ein neues Album raus und da stellt sich natürlich die Frage, ob das Album nicht schon im Voraus zum Scheitern verurteilt ist.
"Barack Osama" war die erste Auskopplung vom Album und meiner Meinung nach eine sehr durchwachsene.
Das Lied konnte mich überhaupt nicht überzeugen.
Mittlerweile ist "Pheromone" die zweite Auskopplung und ich muss sagen, dass er mich mit diesem Lied überzeugt hat, woraufhin ich mir auch das Album bestellt habe.

Die Beats sind großartig, ein Meilenstein der deutschen Rapgeschichte, niemand hat bisher so gute Beats gebracht, da muss selbst JBG 2 den Kürzeren ziehen.
Über die Texte kann man sich streiten, da wird es einige Diskussionen geben, doch ich mag Flers Art zu rappen. Hier verstehe ich jedes einzelne Wort und kann auch mal "mitrappen", wenn mir danach ist, im Gegensatz zu Alben wie JBG 2 mit Doubletime.
Das Album an sich ist abwechslungsreich, ich kann es Stunden von vorne nach hinten hören.
Abwechslung bringen vor allem die Parts von Jihad (ehemals G-Hot) oder auch die von Animus.

Auch wenn es für Kollegah oder Farid Bang Fans komisch klingen mag, aber der neue Style ist einfach genial und bietet mal etwas Anderes.
Klar, "Hinter blauen Augen" war der gleiche Stil, doch die Beats waren dort auch noch nicht so gut wie hier.
Nebenbei: Die Texte sind nicht mehr so harmlos wie auf "Hinter blauen Augen".

Ich jedenfalls liebe dieses Album und ich bin kein Flerfanboy, ich höre auch ab und zu JBG2.
Warum feiert man nicht einfach beides?
Nur weil die Labels sich in den Haaren haben, heißt es doch nicht, dass die Anhänger der verschiedenen Labels "nur" Musik vom eigenen Label hören müssen, um irgendwie "treu" zu bleiben.
Das ergibt für mich keinen Sinn.

Insgesamt gesehen finde ich bei diesem Album wirklich keine Kritikpunkte und von daher vergebe ich auch die volle Punktzahl.
Gut gemacht Fler.
am 21. April 2013
Da dass , letzte Album von Fler (Hinter blauen Augen) sehr ruhig gesinnt geblieben ist, dachte man schon mit den knaller texten sei es vorbei .
Doch jetzt 5 Monate Später kommt der "Trendsetter" stärker denje und präsentiert ein Meisterwerk.
Blaues Blut hat alles was ein Deutschsprachiges Rap-album braucht !
Eine Geniale Idee der Szene treu zu bleiben aber dennoch seinen Eigenen Style komplett neu zu erschaffen.
Die Beats von den Highjackers sind einfach unbeschreiblich, Textlich passt alles klar und die Features sind klar und positioniert gewählt.
Deutschrap ist ein lvl. weiter durch ihn ....
TOP!!!
am 19. April 2013
Mit unglaublich starken Beats, hebt Fler den deutschen Rap auf das nächste Level, denn sie sind sehr abwechslungsreich und besonders
fürs Auto bestens geeignet. Wer Fler kennt und seit Beginn an verfolgt hat, weiß, dass er nie besonders großen Wert auf Entertainment Rap gelegt hat,
wie es seine Kollegen Kollegah und Farid Bang gerade tun. Er erfindet keine Geschichten, nur damit seine Hörer spaß haben und lachen können, deshalb benötigt
er auch nicht die meiner Ansicht nach Überbewerteten Punchlines. Es gefällt mir, dass er seinen Stil beibehalten hat: Harte Aussagen die direkt sind und seine
Person wieder spiegeln. Dies nennt man REAL. Wer jetzt sagt, dass es nicht real sei, erst von Ghetto und dann von viel Geld zu rappen, hat das Wort "Real" nicht
verstanden, denn es beschreibt, wie eine Person in der momentanen Situation ist und sich gibt. Er hat sich sein Geld durch harte Arbeit über die Jahre erkämpft und kann nun
mit stolz sagen, dass er GELD BESITZT. Nicht real wäre er, wenn er viel Geld hätte und behaupten würde er müsse immernoch Pizza an der Tanke klauen.
Wer mit diesem Wandel nicht klar kommt, brauch sich Fler in der Momentanen Situation und auch in der Zukunft nicht anhören, denn in "Blaues Blut" geht es zwar
um einiges härter zur Sache als bei "Hinter Blauen Augen", doch zeigt er auch hier in einigen Tracks, dass er sich ein Leben im Wohlstand verdient hat. Dies zwar mit
stellenweise sehr einfachen Texten, dafür mit der geliebten, harten Fler Stimme, die ihn einfach aus macht.

Auch wenn ich den "alten" Fler und seinen Rapstil mehr mochte, bleibt er die Nr. 1, denn es gibt KEINEN Rapper in deutschland,
der nach so vielen Jahren immernoch eine Größe im Rapbusiness ist und ununterbrochen arbeitet, während sich einige andere
lieber zurück lehnen und erst dann wieder arbeiten, wenn das Geld sich dem Ende neigt.

Trotz 2-3 nicht so überzeugender Tracks, gebe ich Blaues Blut die volle Punktzahl. Auto fahren, Fenster auf, CD rein und genießen.
am 18. Juli 2013
MasQ - Deutschrap in Massephase!
Das Album besticht durch seine einmaligen, sehr hochwertigen Beats und den gekonnt "neuen" Rapstil von Fler. Mein Lieblingsfeaturegastnauf BB ist Animus! Maschine ist episch :)

Das einzige negative auf dem Album ist das meiner Meinung nach den Herren F. B. und K. dem B. Viel zu viel Aufmerksamkeit geschenkt wurde!
am 21. April 2013
Wahnsinn
Krasse Beats
Krasse Flows
Man kann entspannt zuhören. Keine krampfhaften vollen rhymes. Hammer Features die zu den Texten passen!
Bin sehr verliebt in das Album !
am 20. April 2013
Ich habe mir das Album Blaues Blut - Blue Magic Edition (2CDs + T-Shirt Gr. L / exklusiv bei Amazon gekauft und finde es echt sehr und weil Fler nicht so ghetto mäßig Rap und so ist er echt sehr gut bei mir rübergekommen ;)
am 19. April 2013
Ich höre Fler seit NDW2005 und bin seitdem bis heute Fan von ihm.
Erstmal muss ich sagen das ich sein letztes Album HBA nicht so gut wie seine Alben davor aber mittlerweile finde ich das auch ganz gut.
Jetzt zu Blaues Blut ich finde es ist eine klare Steigerung zum Vorgänger.
Die Beats sind richtig gut geworden mit die besten Beats zurzeit im Deutschrap, die Feats auch gut nur in zwei Überraschungsfeats wie Bushido,Alpa oder savas wäre cool gewesen.
Lyrisch gut und flowtechnisch auch gut.
Das ist der Fler den ich feier Flizzy ist zurück und deswegen gibt es von mir 5 Sterne für ein super gelungenes Album von Frank White aka Fler.
am 13. März 2015
Blaues Blut ist auch noch nach über einem Jahr ein Bombenalbum.
An diesen perfekt produzierten Beats als auch den passenden Hooks und den richtigen Features kann man sich einfach nicht satt hören.
am 19. April 2013
Fler hat mit diesem Album einen Meilenstein gesetzt es ist einfach geil dieser NEUE STYLE macht lust auf mehr ! Bis jetzt das aller beste was ich Rap musikalisch gehört habe. Die Beats, sein Rap, die Texte. Eine wahre Offenbarung. Jeder der Rap hört und Fler damals gehört hat und jetzt sagt das dieses Album s******* ist - der hat schlicht und ergreifend einfach keine Ahnung von Musik! Dieser Stil ist ERWACHSEN.

DANKE FLER !
am 27. April 2013
Ich muss sagen ich hatte nach Hinter Blauen Augen nicht so ein Album, mit so einen Niveau erwartet.
Bin echt Überrascht, Hammer Beats, Hammer Flow und auf so ein geschnörkel wie bei dem Track German Dream oder Die Liga der Kriminellen
Feier ich Übelst mehr so dinger BITTEEEEEEEE!!! Kann nur sagen kauft euch bitte die scheibe

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken