Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 18. März 2013
Erstaunlich! Ich habe ja schon viele Aufnahmen der Sonaten und Partiten für Solo-Violine gehört, auch schon Teile davon selber gespielt, aber diese Aufnahme ist einfach anders. Gunar Letzbor verzichtet auf alle üblichen Mittel, den Klang unseren Ohren anzupassen, kein Hall, keine Filter oder sonstige Arten, es "schöner" zu machen. Diese Aufnahme hört sich an, als hätte ich die Geige selbst am Ohr, oder er wäre mit mir in einem kleinen Raum. Allerdings wirkt es dadurch auch an einigen Stellen schon fast hakelig und nicht so glatt wie gewöhnlich. Mich hat dieser direkte Klang tief berührt und ich finde es sehr mutig, diese schönen Stücke so aufzunehmen. Für mich als Geigenspieler wunderschön, aber ich kann mir auch vorstellen, dass es vielen, die vielleicht den eher smoothen Klang bevorzugen, gar nicht gefällt. Von mir auf alle Fälle alle 5 Sterne.
am 21. März 2013
Ich kann "danbaer" nur beipflichten! Tatsächlich habe ich seinen Ausführungen kaum etwas zuzufügen. Auch ich habe Teile dieser Werke gespielt - natürlich nicht auf Letzbors Niveau - und fühlte mich sofort von dieser Direktheit Letzbors Interpretation gefesselt. Ich fürchte, dass ich andere Interpretationen in Zukunft gar nicht mehr hören möchte.... Die CD mit den Partiten wird von mir jedenfalls sehnlichst erwartet!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken