am 7. August 2017
Ich habe diese Controller für unseren Sony KD-49XD7005 Android TVgekauft, da sich unsere Nintendo Wii verabschiedet hat. Wir spielen damit immer Beach Buggy Racing. Das kommt Mario Kart sehr nahe, macht jedenfalls genau so viel Spass :-)

Wir laden die Controller immer über die USB-Anschlüsse des TV auf, das ist praktisch und diese liegen somit gleich neben den Fernseher.

Ich fand den Preis von 43 € für die zwei gebrauchten Controller zwar recht hoch aber dafür gab es bis jetzt keinerlei Probleme. Nichts ist schlimmer als irgendwelche Billig-Controller zu kaufen die danach nur Probleme machen.

Fazit
Sehr empfehlenswert, da und die Qualität überzeugt hat.
review image review image
am 17. Juli 2017
Ich verwende seit über zwei Jahren zwar nicht sehr häufig, aber doch regelmäßig zwei dieser Controller und kann nichts wirklich Negatives berichten. Da ich stets die Playstation-Konsolen von Sony hatte, habe ich mich an die dazugehörigen Controller einfach gewöhnt. Die Umstellung auf den DualShock 4 kann einige Tage dauern, da er durch das neue Touchpad deutlich breiter ist als sein Vorgänger. Die Funktionen des Touchpads und der integrierte Lautsprecher werden nach meiner Erfahrung von Spielentwicklern relativ selten genutzt, sind aber ein nettes Gimmick. Meiner Meinung nach liegt der Controller gut in der Hand und ist gut verarbeitet. In über zwei Jahren hatte ich noch keinerlei Verbindungs-, Akku- oder sonstige Haltbarkeitsprobleme. Das einzige kleine Manko im Vergleich zu den Controllern für die Playstation 3 ist wohl, dass der Akku nur noch ca. 10 statt 20 bis 30 Stunden hält, was auf die nunmehr verbaute Technik und die dauerhafte Beleuchtung während des Spielens (die sich nur dunkler, nicht aber vollständig ausschalten lässt) zurückzuführen sein dürfte. Ebenfalls fällt natürlich der hohe Preis etwas negativ ins Gewicht, dies ändert aber am Produkt selbst nichts und hat deshalb auch keinen unmittelbaren Einfluss auf meine Bewertung.

Insgesamt kann ich also - wie eingangs erwähnt - keine wirklichen negativen Gesichtspunkte ausmachen, sodass ich die Höchstpunktzahl von 5 Sternen vergebe.
am 15. März 2017
Ich habe diesen Controller jetzt seit ein paar Monaten und bis jetzt gibt es keinerlei Probleme.
Der Preis von 54 Euro mag recht hoch erscheinen, aber wenn man schaut, daß die Controller für die Xbox oder Switch bis zu 77 Euro kosten, ist der Preis für den DS4 noch recht human. Wem der Preis dennoch zu hoch ist, der kann ja auch zu Nachbauten greifen, die es schon für unter 35 Euro gibt... aber die sind qualitativ sicherlich auch nicht besser ;)
am 8. August 2016
Ich war auf der Suche nach einem Controller für die PS4 und habe mich natürlich für dieses Orginalteil entscheiden.

Es tut was es soll und alles klappt problemlos. Was anderes bin ich aber auch nicht gewohnt von den PS4 bzw. von den Playstation Controllern.

Man kann diesen Controller auch mit Hilfe von einem Kabel an den PC anschließen und damit problemlos spielen.
am 24. August 2017
Ich habe mir diesen Controller gekauft, damit ich einen Ersatz-Controller habe. Der Controller hat nach über ein Jahr Nutzung immer noch keine Abnutzung an den analogen Sticks. Anders war es bei dem Controller der bei der Playstation dabei war. Dieser hatte schon nach ca. 3 Monaten Abnutzungen an den analog Sticks.
am 2. März 2016
Sony Play Station Controller mit guter Verarbeitung und einwandfreier Funktion. Nach meinem bisherigen Eindruck gleichwertig mit meinen Controllern für die X-Box 360.
am 15. April 2017
Originaler PS4 Controller, der gut in der Hand liegt und gutes Gameplay ermöglicht. Habe mir lediglich Gummikappen für die kleinen Joysticks (L3/R3) gekauft, weil diese für meinen Geschmack etwas hart sind.
am 4. Juni 2017
..... kontrolliert die PS4. Was soll man das sonst auch schreiben. Wenn man noch einen 2 Controler braucht, dann auch lieber das Original kaufen ... :-) viel Spaß beim Zocken
am 15. Mai 2017
Sehr guter und wertiger Controller, etwas mehr Ergonomie könnte man immer gebrauchen und die Haltbarkeit der "Gummiknüppel" könnte auch noch etwas besser sein. Aber im großen und ganzen gut
am 20. Juni 2017
Der beste Dualshock. Fühlt sich super in der Hand an. Tasten lassen sich super erreichen. Macht einen hochwertigen Eindruck. Geht halt nix über das Original.