Herbst/Winter-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Hier klicken naehmaschinen Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

1.479
Farbe: schwarz|Ändern

am 8. September 2016
Hallo,

zu Controllern zur PS4 ist eigentlich schon genug geschrieben. Ich brauchte noch einen und zur besseren Unterscheidung habe ich mir diesen weißen Controller geholt.

Das weiß ist hübsch und ein netter Kontrast zum schwarzen Controller. Schön wäre aber gewesen, wenn man dieses Licht ausschalten bzw. wenigstens dimmen könnte. Bei manchen Spielen nervt es schon, die Reflexionen im Fernseher zu haben.

Ich habe mir dann Lightbaraufkleber geholt, die dämpfen das Licht etwas. Es stört aber immer noch, wenn auch nicht mehr so stark.

Dieses Licht gibt bei dem Controller auch den Stern Abzug, echt Sony - ist das niemandem aufgefallen, dass bei dunklen Szenen dieses Licht im TV reflektiert wird?
am 29. April 2016
Der Controller sitzt gut in der Hand, ist stabil und erfüllt voll seinen zweck.

Einziges Manko ist, das sich nach einer Gewissen Spielzeit bei mir (circa 50 Spielstunden PES 2016) das Gummi vom Analog Stick löst.
TOP 500 REZENSENTam 10. November 2014
Nach nun einem Jahr sind innerhalb von drei Tagen zwei DS4 in schwarz defekt gegangen.

Keine Ahnung was sich Sony bei dieser Qualität des DualShock 4 gedacht hat.
Im Vergleich, ich habe seit Release der PS3 bis zum Release der PS4 fünf DualShock3 gehabt und keiner ist in den Jahren kaputt gegangen.

Das größte Problem beim DS4 ist die Bauart der L2 und R2 Tasten.
Diese sind so konstruiert das diese nicht einfach im ganzen gedrückt werden wie beim DS3 ,sondern diese wie eine Wippe konstruiert sind. Dadurch entsteht enormer Druck auf genau einem Punkt.
Und genau dieser Punkt ist die Achse auf der die L2 und R2 Taste gelagert ist. Diese kleine Achse besteht aus Kunststoff!

Jeder Spieler weiß wie man, manchmal ungewollt, gerade auf die R2 Taste drückt. Bei Ego-Shootern oder auch Autorennen leidet diese enorm.
Wieso spart Sony an solch einem Bauteil? Hätte man die Achse aus einem Metallstift gemacht, würde nichts passieren.
So aber sind bei zwei Controllern die Kunststoff-Achsen einseitig gebrochen. Dadurch setzt sich nach einiger Zeit die Taste schief und irgendwann packt die viel zu dünne Feder es nicht mehr die Taste zurückzudrücken. Fazit, keine Funktion.
Anbei habe ich Euch ein kleines Video beigefügt in dem man den Mangel an der R2 Taste sehen kann.

Desweiteren sind bei einem Controller die Gummis der Sticks eingerissen. Auch dies zeugt von mangelnder Qualität.

Ich habe nun einen blauen DS4 bestellt, in der Hoffnung das Sony wenigstens etwas verbessert hat. Mal abwarten.
Ich kann dem DS4 so wie ich ihn im letzten Jahr erlebt habe, trotz seiner sehr guten Handhabung , nicht empfehlen.

Was bleibt jedoch einem Playstation Besitzer übrig. Nichts, richtig. Somit kann man nur hoffen das Sony die Qualität verbessert.
60 Euro für ein Teil welches nur ein Jahr hält, halte ich für solch ein Unternehmen für ein No Go.

Daher von mir ein vorläufiger Frust-Stern.
Natürlich sollte aber aus meiner Rezension auch hervorgehen das ich Sony oder besser gesagt die Playstation wirklich mag. Ich spiele seit 1979 Videospiele und bin seit der ersten Playstation treuer Sony Fan. Aber auch eine Frau mit der ich 25 Jahre verheiratet bin kann manchmal nerven und genau das macht Sony mit dem Controller bei mir. Ohne die Macken an den L2/R2 Tasten würde ich sofort mindestens 4 Sterne vergeben. Aber zur Zeit ist es einfach eine Hass-Liebe. ;-)

Nachtrag:
Ich habe nun hier bei Amazon Ersatztasten bestellt und diese selbst in einen defekten Controller eingebaut.

Es gehört etwas Geduld und Feingefühl dazu die Tasten zu tauschen, jedoch ist dies klar die günstigere Methode.
Ich habe L2 und R2 gewechselt wie auch beide Federn, da die Federn im Ersatz-Set etwas länger sind und diese etwas mehr Druck auf die Tasten geben. Ich kann diese Methode empfehlen.

Weiterer Nachtrag , 28.02.2015:
Wie oben erwähnt hatte ich einen blauen DS4 im November gekauft.
Nach nun ca.1500 Spielstunden fängt auch bei diesem die R2 Taste an zu wackeln. Noch hält sie, jedoch kann man deutlich
merken wie die Achse immer mehr Spiel in der Kunststoffführung bekommt, in der diese geclipst ist.
Es ist also abzusehen das bald wieder ein neuer Controller her muss.
4 Stück in knapp eineinhalb Jahren. Das ist inakzeptabel. Meine DS3 Controller funktionieren noch heute und da ist der erste , der zum Release der PS3 dabei war mit eingerechnet. Traurig.

In eigener Sache:
Danke an die Kunden die mir hier zustimmen und für die vielen Kommentare.
Nach einer schriftlichen Anfrage und Beschwerde beim Sony Support , äußerte sich dieser nur in etwa so:
"Sehr geehrter .... , bisher konnten wir keine Auffälligkeiten in Bezug zu technischen Problemen beim Dualshock 4 feststellen. Daher könne wir nur vermuten das es sich bei Ihren beschriebenen Problemen um einen bedauerlichen Einzelfall handelt. Bla , bla, bla ... "
Ohne weitere Worte, allerdings auch ohne weiteres Geld aus meiner Brieftasche.
5252 Kommentare| 587 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. März 2016
Ich habe diesen PS4 Controller ( Blau) nun längere Zeit benutzt und kann keine Probleme feststellen.
Die Qualität ist sehr gut und die Verbindung ist dauerhaft aufrecht. Die Akkulaufzeit ist i.O und das Gameplay flüssig.

10 von 10 Punkten.
am 23. Januar 2016
Die Controller sind gebraucht! habe einen blauen und einen roten Controller und beide haben den gleichen Fehler. Sie hängen sich ständig auf. Als ich sie dann mal auseinander geschraubt habe, fielen mir direkt mehrere Gebrauchtspuren am Innenleben auf. Die Akkuhalterung ist an einer Ecke abgebrochen und man hat einen Schaumstoffstreifen auf den Akku geklebt, damit man im Controller nichts rasseln hört. Und es sind mehrere Flecken am Akku. Devinitiv ist zumindest das Innenleben gebraucht und defekt. Ein absolutes no go, schließlich werden die Controller hier als "NEU" und "ORIGINAL" angeboten.
review image review image review image review image
44 Kommentare| 89 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Juli 2015
Controller kennt jeder PS4 zocker, deshalb gibt es hier nicht viel zu Bewerten.
Ich bin allerdings der Meinung, dass die PS4 Controller überteuert sind.
Außerdem gibt es noch Controller auf anderen Pages, wo man ihn günstiger kaufen kann.
am 17. September 2015
Da ich kein Dauerzocker mehr bin und die Kinder auch nicht den ganzen Tag Zeit/Lust haben, vor der Kiste zu hängen, sehen bei uns die "Gummipinörkel" noch aus wie neu. Für Dauerzocker empfiehlt es sich dann wohl, diese Kappen zu kaufen, bevor sich das Gummi löst, davon sind wir aber noch weit entfernt.
Das Gamepad macht auf jeden Fall einen wertigen Eindruck und liegt gut in der Hand. Alle wichtgen Tasten sind gut erreichbar und die Druckpunkte sind auch ok. Schade finde ich lediglich, dass das Gamepad in Verbindung mit dem PC nicht so wirklich funktioniert, da die meisten neuen Spiele dies nicht unterstützen.
am 16. Februar 2016
Achtung an alle die sich einen DS4 im Jahre 2016 bestellen.
Sony hat etwas an den Controllern geändert die in den letzten Monaten vom Band gelaufen sind.

Ab jetzt funktionieren nur noch original Headsets über den Klinkenstecker, keine Bose, Beats, Sennheiser oder andere Drittanbieter.
Man kann zwar noch mit jedem Headset HÖREN, aber nicht mehr SPRECHEN.
Bei meinen Bose AE2 zB überträgt mein "alter" DS4 den Ton vom Mikrofon wunderbar, beim neuen in 2016 bestellten nicht mehr.
Habe den Controller einmal umgetauscht und das Problem bestand noch, als ich dann etwas tiefer googelte, stellte ich fest dass es allen so geht die kein original Headset verwenden.

Gerne kann in diesem Reddit Thread nachgelesen werden:
[...]

Da sich für den Endkunden nichts verbessert hat durch diese Änderung, sondern Sony den Kunden nur versucht zum Kauf eines Sonyheadsets zu zwingen, bewerte ich den Controller mit einem Stern.
1313 Kommentare| 59 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. März 2016
Die Produktbeschreibung hält was sie verspricht.
Der Preis ist ok.
Versand und Verpackung waren auch ok
Keine verspätet Lieferung oder eine Beschädigung der Verpackung
Das Produkt erfüllt voll und ganz seinen Zweck, keine Mängel und eine gute Verarbeitung.

Ich kann das Produkt mit ruhigem gewissen empfehlen. 5 Sterne
am 15. Juli 2015
Der erste Controller ging nach fast 2 Jahren kaputt. Ganz ok, allerdings läuft mein PS3 Controller heute noch.
Der neu Bestellte hat ein Problem mit dem rechten Stick, dieser ist sehr schwergängig, ich hoffe der wird mit der Zeit noch etwas leichtgängiger.
Für 60€ eigentlich eine Frechheit. Den internen Lautsprecher und das "Touchpad" hätte Sony weglassen können, Gimmicks die einem den Grund geben den Preis in die Höhe zu treiben. Alternativen gibts ja leider keine.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken