Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle HeleneFischer BundesligaLive wint17

HABA 7095 - Meine erste Kugelbahn - Grundpackung Klänge

am 30. November 2017
Wir haben dies für unsere kleine Nichte bestellt und jedes kleine Kind mag Kugelbahnen. Es fördert durch die Motorik das greifen des Kindes und durch den Rohstoff Holz sieht dieses Produkt auch noch stabil und hochwertig aus.
am 3. Dezember 2017
Erwartungen übertroffen. Bester Bausatz dieser Kugelbahn. Schön ist vor allem, dass alles sehr robust ist. Meine Söhne spielen sehr viel damit.
am 2. Mai 2014
Die Klänge sind so leise, dass Opa auch damit spielen kann, wenn Enkelkind schläft. Mit etwa Geschick kann das in die Haba 7042, "Große Grundpackung" integriert werden.
am 24. Januar 2017
Die Kugelbahn kann ich nur als Einzelteil beurteilen, da wir kein weiteres Set haben. Aber so sind wir nicht zufrieden. Die Materialien fühlen sich angenehm an und sehen schön aus. Dafür 2 Sterne. Ansonsten hat uns folgendes gestört:
- instabil: spielen 2 Kleinkinder damit, muss man als Erwachsener ständig neu aufbauen und alle Einzelteile im Blick haben. Fehlt eins, kann man die Bahn nicht mehr aufbauen.
- 3 von 4 Verbindungsstücken haben dieselbe Höhe. Das Gefälle ist absolut unzureichend. Entweder kommt die Kugel nicht unten an oder man gibt ihr mehr Schwung und sie fliegt aus der Kurve.
- Die viel beworbenen Klangeffekte sind lächerlich. Die 3 Xylophon-Elemente sind zu kurz und klingen blechern, den Klangeffekt der Kugel hört man kaum.

Für den Preis ein Witz!
am 31. Januar 2016
Wir haben uns leider direkt für drei Pakete entschieden und so unserem 2 jährigen Sohn zu Weihnachten von Omas uns Opas und vom Christkind von "Meine erste Kugelbahn" die große Grundpackung, die Grundpackung Ratterefekt und die Grundpackung Klänge geschenkt. Wir haben gedacht, dass er so etwas mehr davon hat und er direkt eine längere und somit spannendere Kugelbahn bauen kann. Und dann kann er in den nächsten Jahren sich immer mal wieder etwas dazu wünschen...

Aber die einzelnen Bahnen sind einfach alle so flach, so dass die Kugel niemals das Ziel erreichen kann, da ihr einfach der Schwung fehlt. Also haben wir versucht den Start selbst zu erhöhen, in dem wir auf einem Bücherturm oder kleinem Stuhl begonnen haben und die Bahn langsam flacher werden ließen, ABER das ist einfacher gesagt als getan... Die Schienen liegen nur locker auf den Verbindungsstücken auf und somit ist das Ganze eine ziemlich instabile und wacklige Angelegenheit. Die einzelnen Verbindungsstücke aufeinanderzustellen, so wie auf dem Werbefoto gezeigt, wäre ja eine tolle Idee, wenn die Verbindungsstücke evt. kleine Dübel oder ähnliches hätten, um sie etwas zu fixieren, aber dem ist nicht so. Die Verbindungsstücke sind lackierte Holzteile und daher ist die Oberfläche glatt, das macht das Stapeln alles andere als stabil. Wenn die Kugel darüber rollt, verrutscht es schon leicht und wenn das Kind z.B. die Kugel stoppen will oder von der Bahn holt, kippt die ganze Geschichte um.

Fazit: überhaupt nicht Kleinkind gerecht! Mama und Papa bauen ein kompliziertes Konstrukt, das Kind kann dabei nicht helfen, weil bei der kleinsten Bewegung alles zusammen bricht. Anschließend wird die Kugel ein paar Mal über die Bahn gerollt, bis das Kind das Interesse verliert und dagegen läuft oder versehentlich die Bahn kaputt macht. Flach gebaut ist es zwar etwas stabiler, aber die Kugel läuft nun mal nicht weit genug! Die Klangeffekte bremsen zusätzlich.

Viel zu teuer für das was man letztlich damit machen kann!

Die Kugel auf dem Bild wird nach unseren Erfahrungen spätestens bei den drei kleinen Klangstäbchen hängen bleiben, ggf. hat sie schon nach dem Tunnel keinen Schwung mehr.
11 Kommentar| 28 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 9. Dezember 2017
Hallo! Ich verstehe nicht, wieso der Originalkarton aufgeschnitten wurde. Der Kartonagenhersteller hat extra eine Öffnungslasche zum Öffnen des Kartons vorgesehen! Zur evtl. Kontrolle ist es daher unnötig den Karton zu zerschneiden!
am 31. Januar 2017
Schnelle, zuverlässige Lieferung. Produkt ist sauber verarbeitet. Leider sind die Kugellaufschienen aus einem anderen HABA-Produkt beigelegt worden, somit eventuell nicht mit den angebotenen Erweiterungen verwendbar.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 13. April 2014
Wir hatten bereits die große Grundpackung der "Ersten Kugelbahn" und haben dieses Set als Ergänzung gekauft. Es lässt sich meiner Meinung nach aber nicht gut kombinieren. Man braucht wirklich unbedingt zusätzliche Bausteine um das Gefälle zu erhalten. Dadurch wird die Bahn aber instabiler was gerade für kleine Kinder schlecht ist. Zudem kann es passieren dass die Kugel die Bahn verlässt weil das Gefälle zu stark ist. Macht man es flacher hat sie oft zuwenig Schwung und bleibt in der Bahn liegen. Die Verarbeitung ist sicherlich sehr gut und die Klangelemente machen auch Freude aber ich hatte mir was die Kombinationsmöglichkeiten betrifft deutlich mehr erwartet.
am 3. Januar 2016
Wir sind alle begeistert,nicht nur die Großen ,auch alle kleinen Spieler können mitbauen und zerstören.unsere Enkel sind 7 Monate und 4 Jahre alt.plus Cousine und Cousin.wir werden noch mehr erweitern.
Das Paket kam rechtzeitig an und war richtig verpackt.
am 2. April 2014
Gute Verarbeitung, schnelle Lieferung. In Kombination mit der Grundpackung zu empfehlen, sonst etwas wenig. Für meine Kinder (1 und 3) zum selber aufbauen noch etwas zu schwer, aber rollen lassen oder "abbauenen" sehr gerne.