flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

am 29. März 2016
ich hatte das Album schon auf CD und hab mir endlich einen Plattenspieler zugelegt und da war klar das dieses Album auf Vinyl her musste.
Im vergleich zur CD ist die Vinyl vom Sound und zum Steel von Nick Cave & Co viel authentischer.
Wer einen Plattenspieler zuhause hat unbedingt diese Vinyl zulegen!
am 10. Januar 2017
Habe dieses Album seit 3 Jahren als CD und höre es regelmäßig.
Jetzt habe ich mir auch die LP gegönnt, diese läuft derzeit beinahe täglich.
Man kann das Album durchlaufen lassen.
Bei anderen Alben von Nick Cave kann ich das (für mich) nicht behaupten.
am 30. April 2013
Wenn man Nick Cave mehr als Poeten als als Musiker versteht, kann dieses Album schon mal enttäuschen. Die Musik ist ruhig wie wir sie schon von "No More Shall We Part" und "The Boatman's Call" kennen, die Lyrics erreichen diese Höhen jedoch leider nicht. Bis auf "Push the sky away" hat es kein Lied geschafft mich so richtig zu berühren. Normalerweise gelingt das Mister Cave problemlos.

Ich werde ihn weiterhin im Auge behalten und in der Zwischenzeit mehr seine äteren Alben hören.
am 10. Mai 2013
Nick Cave in Best-Qualität. Für solche Extras, wie dieses wunderbare Buch dazu, gebe ich gern etwas mehr aus, das macht das Album zum Gesamtkunstwerk! im Zeitalter von MP3 ist eine kleine Abweichung von der Normalität, wie eine Sternschnuppe am Herbsthimmel über einer diesigen Stadt. Nicht nur die Präsentation des Albums, auch musikalisch absolute Bestform!!!
am 16. Mai 2014
Also das ist ein richtig gelungenes Werk! Bin immer wieder begeistert beim høren und schick sie gleich nochmal durch.
Dem Meister gehen gehen die Ideen nicht aus. Beim Høren steht die Zeit still und deshalb kønnte die Scheibe gerne laenger sein.
am 17. Februar 2014
Habe schon so einiges von Cave gehört, eigentlich schon Alles was er in der letzten 15 Jahren veröffentlich hat.
Aber diese Musik haut mich wieder mal von den Socken. Das erste Stück sofort, erinnert atwas an ein Stück von Snow Patrol, ebenfalls ein Duett. Anspieltip 3, 4 ,6, und dann durchgehend bis Ende, Top Empfehlung, eine Scheibe mit viel Herzblut produziert und auch wieder Cave typisch geradezu mystisch. Kauft Sie einfach und hört zu. Und auf Vinyl ebenfalls, Gänsehautfaktor sehr hoch, leider z.Z nur noch in UK erhältlich.
am 27. August 2013
Nick Cave spielt nicht nur düster... er ist es!
Würde mich interessieren, wie das Familienleben des "Dark-Star"s aussieht...(er ist verheiratet und hat Kinder...)
...aber er ist auf jeden Fall genial!
Ebenso das neue Album mit dem Hit "Jubilee street" - bedrohlich, düster, fesselnde.
Genau das Richtige für dunkle Herbst-Abende!
Tipp: Glas Wein und in die Musik "reinlegen"
am 11. Februar 2014
Ich bin all die Jahre um Nick Cave herumgekommen, ohne mich wirklich für ihn zu interessieren. Erst dieses späte Album hat mir klar gemacht, was für ein genialer Musiker das ist. Die Stücke sind voller Spannung und Emotion, eingängig und doch kantig, vielschichtig und nie trivial. Nun, Musik ist natürlich Geschmackssache, doch diese Platte ist so gut, dass sie eben auch Musikfreunde überzeugt, die Nick Cave nicht aus Prinzip gut finden, sondern weil er's einfach drauf hat!
am 31. Mai 2013
NC als genialer Songwriter!
Melancholische Musik mit nachdenklichen Texten, getragen von schöner feinsinniger musikalischer Untermalung, dazu herrlich unaufdringliche Hintergrundchöre!
Die Instrumetalisierung wie immer handwerklich perfekt!
Eine herausragende Scheibe!
am 3. Mai 2013
Für meinen Geschmack ist dieses Album das Allerbeste von Nick Cave und seinen Bad Seeds. Als ich das erste Mal "We No Who U R" im Radio hörte, wusste ich, das muss ich haben. Ich kann mich einfach nicht entscheiden und finde alle Songs, jeden auf seine Art, durchweg supertoll. Oft nehme ich mir die Zeit, sie ganz bewusst zu hören - ein Wahnsinnsgenuss! Und nochmal: Ich bin total begeistert!

Skeleton Tree