flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 2. Dezember 2014
Ich habe schon so einige Wimmelbild-Abenteuer durch gespielt und bei diesem Spiel muss ich jetzt doch mal eine Bewertung schreiben, da ich überraschenderweise gar nicht aufhören konnte zu spielen.

Aufgrund der guten Bewertungen dachte ich mir, dass ich das Spiel einfach mal ausprobiere, obwohl ich eher gruselige Geschichten gar nicht so gerne mag. Auch die Wimmelbilder haben zumindest für mich einen zum Teil unheimlichen Faktor, aber (!!) „Das Haus am See“ hat mich einfach überzeugt.

Einerseits finde ich die Geschichte wesentlich besser als bei so manch anderem Wimmelbild-Abenteuer, das ich bisher kennen gelernt habe. Das liegt unter anderem daran, dass die Handlung mir nicht ganz so konfus vorkam und auch nicht so urplötzlich endete wie sonst oft.

Andererseits hat mir gefallen, dass die Wimmelbilder klar „gezeichnet“ sind, so dass das Suchen nicht zur reinen Glückssache wird, weil man viele Gegenstände kaum erkennt. Auch kam es nicht vor, dass ich ewig nach einem weiteren Weg im Spiel suchen musste, da irgendetwas immer zu tun war.

Insgesamt fand ich die Grafik richtig schön! Dies ist allerdings nicht gleichzusetzen mit einer schönen, sonnigen Gegend, da die Szenerie schon eher düster gehalten ist.

Und was mir bei dem Spiel auch total positiv aufgefallen ist, ist die Musik. Da kann ich wirklich nur empfehlen sie auch anzulassen, weil die Melodien echt zu der ganzen Stimmung im Spiel beitragen.

Alles im Allen deswegen für mich 5 Sterne und für Fans von diesen Spielen eine absolute Kaufempfehlung.

Das Runterladen und Installieren war auch gar kein Problem.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 28. März 2015
Das Spiel ist wirklich toll gesatltet und nicht so schwer das man die ganze Tipps benutzen muss oder im Internet nachschauen muss, vieles ist sehr logisch und das Kombinieren und Knobbeln macht unheimlich Spaß, außerdem ist es eine tolle Story, das einzige Manko ist meiner Meinung nach die Spiellänge, hatte es an einem Tag durch und für den Preis ist das echt schade, also meiner Meinung stimmt das Preis- Leistungsverhältnis leider nicht, dennoch würde ich das Spiel jedem empfehlen der Wimmelbildspiele mag und gerne rätselt :)
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 16. Oktober 2016
Das Haus am See kinder der Stille downlod. Ein sehr spannendes pcs Spiel. Für Leute die gerne Rätzel lösen sehr geeignet Sehr spannend gemacht. Weiter so. Christine
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 1. Juli 2014
das Ende passte absolut nicht. Die Szenen und Rätsel sind wirklich super gemacht daher 3 Sterne. Aber die ganze Geschichte ist wirr durcheinander und man denkt sich oft HÄÄÄ?! Schade :/
am 5. Mai 2014
Und die Rätsel sind lösbar. Vielleicht etwas überzogen und nicht ganz rund, aber ok.
Technisch hat alles gut geklappt. Kann man sich ruhig einmal verweilen.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 29. Dezember 2016
Leider funktioniert das Spiel nur bis zum Erfüllen der 1. Aufgabe. Danach geht es nicht mehr weiter !!!!! Ich bin sehr enttäuscht!!!!
am 9. Dezember 2014
Habe mir mehr Aktionen vorgestellt. Grafik nicht begeistert. Bin bei big fish mehr zufrieden.mein Enkel ist der gleichen Meinung. Wäre bei einem probetest nicht zu einem kauf gekommen
am 13. Februar 2014
Also dieses Spiel ist endlich mal wieder ein sehr logisch aufgebautes Abenteuer. Es hat mich, wie ein gutes Buch, bis zum Ende total gefesselt. Man freut sich über sein eigenes logisches Denkvermögen, wenn es zum Erfolg führt. Nichts an diesem Spiel ist, für mich, zu bemängeln. Vorallem hat es mich gefreut, das alle Wimmelbildszenen wirklich gut zu lösen waren, und nicht, wie bei anderen Spiel sehr häufig, die zu suchenden Gegenstände höchstens zu erahnen waren, geschweige denn zu erkennen. Auch die zu lösenden Rätsel waren gut zu meistern, mit etwas Überlegen zwar, aber das ist ja schließlich eine der Herausforderungen des Spiels.
Fazit für mich: Ein Superspiel, gutes Storyboard, und in allen Bereichen eine wirklich tolle graphische Auflösung.
Eben Spielspaß wie man ihn sich bei jedem Spiel dieses Genre wünscht. Nebeinbei bemerkt spiele ich Spiele dieser Art sowieso am liebsten von INTENTIUM.
am 23. April 2014
Der Download war einwandfrei und ohne Probleme. Die Story ist spannend gestaltet mit Elementen aus Wimmelbildszenen und Adventure-Anteilen. Leider ist man sehr schnell durch dieses Spiel. Kann es aber aufgrund seiner Spannung weiterempfehlen.
am 3. Februar 2014
Schön gemachtes Spiel. Nicht zu leicht aber auch nicht zu schwer. Macht auch beim zweiten und dritten Mal noch Spaß. Ok.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich

1 beantwortete Frage anzeigen