Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 2. Juli 2013
Dieses Insektenhotel ist kleiner als vermutet. Es macht auf dem Bild einen größeren Eindruck.
Die Äste und Zweige sind manchmal ein bischen dünn gewählt. Das kann dazu führen daß die Bienen nicht einziehen können.
Doch im Großen und Ganzen wurde das Hotel sehr gut angenommen und sofort ausgiebig bezogen.
Es sind alle Bienen- und Schlupwespenplätze belegt. Ich würde es nocheinmal kaufen.
am 17. März 2014
Das Insektenhotel entsprach weder Abbildung noch der Qualität. Es wurde ein ganz anderes geliefert, wie bestellt!
Bei der Qualität sieht es so aus, als ob ein Kind so etwas zusammengebastelt hat. Totaler Reinfall.
Für die Rücksendung soll ich auch noch die Versandkosten übernehmen!!!!
Dieses Insektenhotel muss man nicht verstecken ... unser Exemplar kommt der Abbildung hier sehr nahe und macht auf unserem mediterran und ausschließlich mit Holz und Terrakotta gestalteten Balkon eine gute Figur.
Einige Rezensenten hier beklagen sich über mangelhafte Qualität - dem kann ich nur widersprechen. Unser Exemplar ist sauber verarbeitet, aus solidem Holz gebaut und die »Inneneinrichtung« entspricht dem Bild, das hier bei Amazon zu sehen ist (siehe Foto).
Alles in allem bekommt man für 20 Euro einen ordentlichen Gegenwert. Daumen hoch.
review image
am 29. Januar 2015
Insgesamt bin ich zufrieden. Das Insektenhotel kam zügig an und sieht wie auf der Abbildung aus. Nach einer Woche zog der erste Gast ein und das Hotel ist eine dekorative Bereicherung für den Garten.

Da ich mich seit kurzen mit Naturgärten beschäftige, muss ich aber hinzufügen, dass ein solches Hotel nicht ideal für Tiere ist. Es handelt sich um günstiges Holz, dass leicht splittern kann. Besser für Tiere ist sicherlich selber Totholz zu sammeln und z.B. in diese Löcher zu bohren. Dennoch kann man für den Preis (14,95 €) sich kaum die Mühe selber machen.
am 12. Mai 2015
Das Produkt schaut in Natura etwas Besser aus als wie am Bild. Wo es auch grösser wirkt als es wirklich ist.
Die Reale Grösse passt abslout. ich werde dieses Produkt noch mit drei anderen Kombinieren. und mache einen Verschlag dazu.
Kann es leider nicht Direkt an eine Wand Montieren.
Preis - Leistung voll in Ordnung
Fazit : Kaufempfehlung
am 11. Dezember 2015
Ich habe das Hotel für mein Schwiegervater besorgt! Er war so glücklich darüber, dass es sofort aufgehängt wurde! Es sind sogar schon Bienen eingezogen😊 es ist sehr schön verarbeitet und tut, was es soll! Würde jederzeit wieder bestellen!
am 2. Oktober 2015
Lieferung erfolgte sehr schnell.

Das Insektenhaus machte einen soliden Eindruck und steht seit fast einem 3/4 Jahr draußen ohne erkennbare Schäden.
Es war etwas kleiner wie erwartet. Es hat trotzdem einen schönen Platz im Garten gefunden.
Hier und da weißt hier und da ein paar kleine Mängel auf, wie zu kleine Äste. Aber für den günstigen Preis kann man dieses auch in kauf nehmen ;-)

Wenn jemand wieder ein kleines Insektenhotel haben möchte würde ich dieses wieder kaufen.
am 21. Juni 2013
artikel ist für diesen preis ok, es ist alles wie beschrieben und in ordnung. es ist auch schon bezogen. damit zu empfehlen, wenn kein deluxe erwartet wird.
am 22. Juni 2015
Das Insektenhotel sieht sehr hübsch aus und wir haben es auch gleich an unserer Hauswand befestigt. Leider haben die erwarteten Besucher noch nicht entdeckt, was für ein schönes Häuschen sie hier vorfinden. Wir hoffen, dass das noch kommt.
am 23. Mai 2016
2013 habe ich das Insektenhotel erworben und 2,5 Jahre hat es gedauert, bis sich Mieter gefunden haben. Ganz plötzlich herrscht reger Betrieb mit Summen und Brummen. Der Kauf hat sich also nicht nur aus optischen Gründen gelohnt.

1 beantwortete Frage anzeigen