find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 5. März 2017
WOW diese CD lädt regelrecht zum Träumen ein ... Einfach fantastisch !!!
Am Abend zum abschalten oder einfach auch gemeinsam genießen.
am 16. September 2017
Erst war ich wegen der vielen negativen Meinungen nicht sicher, ob ich überhaupt hineinhören soll, da ich seit vielen Jahren ein großer Sarah-Brightman-Fan bin und mir das nicht vermiesen lassen wollte. Bei keinem anderen Album gehen die Meinungen derart auseinander. Ja, sie geht in eine völlig andere Richtung. Ja, es ist "eintönig" - für mich jedoch in einer sehr positiven Art und Weise. Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Album nicht jedermanns Geschmack trifft, drum kann ich mich sowohl den positiven als auch negativen Schreibern anschließen und empfehlen: Einfach vorher mal auf diversen Plattformen reinhören!

Gerade dieses eher monotone wirkende Gesinge wirkt auf mich sehr entspannend und ich finde, dass es eines der gelungensten Alben überhaupt ist. Ich finde es schön, dass sie experimentiert und ihre Lebensziele musikalisch untermalt, selbst, wenn es mit dem Spacetrip leider nichts geworden ist. Gerade das macht sie aus, die Leidenschaft, mit welcher sie an ihren Projekten arbeitet.
am 13. Mai 2013
Es ist für mich wirklich sehr schwer nachvollziehbar, warum dieses Album musikalisch so dermaßen in der Kritik steht. Da die Reaktionen und Rezensionen aber die gesamte Bandbreite umfassen und wirklich eine eindeutige Sprache sprechen, sollte man in jedem Fall, auch "Sarah-Treue", vor dem Kauf in die Cd hineinhören.

Die Singles "Angel" und "One day like this" sind perfekt ausgewählt und das Booklet ist sehr edel und zeigt tolle blau-weiße Aufnahmen von Sarah, ähnlich der "La luna"-Cd, nur kühler und eben spaciger. Es gibt allerdings einen Unterschied zu den anderen Alben.

Was nämlich ab dem 3. Titel kommt, ist anscheinend für viele gewöhnungsbedürftiger als erwartet oder kalkuliert, aber genau genommen weder verstörend, noch zu schwere Kost. Es scheidet die Geister allerdings komplett. Sphärischer und textarmer als je zuvor jauchzt und träumt sich Sarah von einem Universum ins nächste. Gelegentlich verliert sich die Musik etwas im angenehm Endlosen, was ich sehr faszinierend finde und mag, an anderer Stelle aber bereits von vielen Käufern heftig kritisiert wird.

Wabernde Klangwelten minimalistischer und verspielter Art betören zeitvergessen Ohr und Seele, manchmal sogar sehr sakral - es erfordert definitiv ein "Sich-darauf-einlassen" und auch einlassen können und wollen(!). Man kann diese Cd fast gar nicht nach ein paar Mal hören beurteilen oder einschätzen.

Schafft man diese erste kleine Klippe, eröffnet sich dem Hörer ein ganz besonderes und persönliches Erlebnis - in der Tat, etwas wie ein sphärisches Universum. Ich empfand die Musik von Beginn an als Sarahs Soundtrack zu ihrem anstehenden Weltraumflug und je öfter ich mich dieser Musik hingebe, umso weiter und höher fliege ich mit. Meine Favoriten sind vorerst "Lente e largo", "B 612" und "Eperdu" - klassisch, hypnotisierend verspielt, melancholisch und ambitionierter als sonst. Ich sehe mit dieser Musik definitiv unseren Planeten von oben, doch es kommt noch besser - oder schlimmer?

Die Tatsache, dass es ca. 7 Versionen von Dreamchaser gibt, ist groteskt - Gruß an das Management! Die Tatsache, dass sich auf all diesen Limited, Super-Fan und Japan-Versionen insgesamt nochmal 5 Titel befinden, die man sich zusammen kaufen oder eben "suchen" darf, ist mehr als abtörnend. Die Tatsache, dass 4 Titel von diesem Bonus-Wahn zu den besten Songs dieses Projektes gehören, ist aberwitzig und auch bescheuert.

"So long ago so clear", "7th heaven", "In the air" und "Hawaii 78" zählen für mich teilweise zu Sarahs schönsten Liedern überhaupt. Auf der "normalen" Version sind diese aber nicht enthalten. Wenn ich eine Cd als Gesamtkonzept entwickele, sollte dieses doch nicht zerstückelt in Abzock-Manie unter die Musikliebhaber gebracht werden. Das haben wir Käufer nicht verdient - die Musikkultur als solches übrigends auch nicht, soweit noch vorhanden.

Wären die 4 erwähnten Songs der unterschiedlichen Editionen auf dem regulären Dreamchaser-Abum, wäre es für mich ein mehr als gelungenes bewegendes sehr hochkarätiges und auch mutiges Über-Gesamtkunstwerk. Aber auch die reguläre Version verdient nach meinem Geschmack noch locker 4 Sterne, denn es gibt eben fast nichts Vergleichbares und Sarah ist hier ein paar neue, aufregende und andere Wege gegangen.

(Einige Songs sind u.a. Cover-Versionen von Mike Oldfield, Paul McCartney oder Vangelis oder von Songwritern aus Island oder Japan.)
am 5. August 2016
Erstaunlicherweise spaltet dieses Album die Fangemeinde. Vermutlich liegt es daran, das Sarah Brightman abseits ihrer bisherigen Musical Songs & typischen Charts Hits etwas neues wagt. Sie wird endlich mutig und entwickelt sich musikalisch auf wunderbare Weise weiter. Songs die auch abseits des Radiotypischen Songaufbaus eine wunderschöne Atmosphäre inklusive Gänsehaut zaubern. Es gibt hier im klassischen Bereich bis in Richtung Filmmusik viel zu entdecken. Weiter so!
Für mich persönlich hört es sich so an, als hätte sich Sarah Brightman von Größen wie Dead Can Dance (Lisa Gerrard & Brendan Perry) inspirieren lassen. Was vor allem Lisa Gerrard im Bereich Filmmusik abgeliefert hat ist unvergleichbar.
Für Leute die mit choralen Gesängen, viel Klassik, viel Raum zum Träumen ohne den typischen Songaufbau nicht viel anfangen können, empfehle ich vorher reinzuhören.
Dieses Album ist voller wunderschöner Perlen...man muss nur die Augen schließen und sich musikalisch keine Schranken setzen oder etwas erwarten. Einfach nur genießen! Sogar mein 3 Monate alter Sohnemann liebt gerade die experimentellen Songs ohne viel Text. Bei denen singt und tanzt er immer besonders viel mit. Voll süß!

Lediglich die Bonustrack Verteilung ist Abzocke & unfair den Fans gegenüber!
- auf der 2 CD Version befinden sich auf der DVD! Die 2 Bonustracks 7th Heaven & So Long Ago So Clear
- der Japan Bonustrack ist Kaze No Torimichi
- auf der UK Version sind die 2 Bonustracks 1. In The Air & 2. Hawaii' 78

Entweder ihr entscheidet euch für die Version wessen Bonustracks ihr bevorzugt oder versucht die Tracks anderweitig als Downloads dazu zu kaufen. Denn 3 Alben kaufen zu müssen um alle Bonustracks zu besitzen ist Abzocke der großen Labels!
am 1. August 2013
Ich kann nicht beurteilen, wie die CD ist, da ich sie mir selber nicht angehört habe, denn sie war ein Geschenk.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. April 2013
Erstmal Hilfe, kann die schlechten Bewertungen nicht verstehen.
Ich wartete schon sehr gespannt auf Sarah's neues Album. Als ich es dann das erste mal durchgehört hatte, war ich baff und fasziniert.
Baff war ich auch, weil es Sarah wieder gelungen ist zu Überraschen mit einem Album ganz anderer Art, da es kaum mit einem anderen von ihr vergleichbar ist. Das zeigt Vielfältigkeit und Mut, sich auf neue musikalische Abenteuer einzulassen.
Das Album bietet ein starkes Klang- und Soundspektrum. Der Hörer wird durch eine musikalische Traumreise geführt, voll von stimmlichen Sphären und Soundeffekten.
Auch erstaunlich, wie abwechslungsreich und vielfältig diese tolle Stimme in den einzelnen Liedern zum Tragen kommt, teilweise so, als schwebe sie dahin.
Dies ist ein Gesamtwerk und sollte auch als solches verstanden werden. Ich möchte nicht auf jedes Lied einzeln eingehen, man muss sich einfach drauf einlassen und sich vom Klangteppich davontragen lassen, hinein in ein musikalisches Märchen.
Auch die zwei Bonussongs auf der DVD sind wunderschön, schade ist sicher, dass diese nicht direkt auf der CD enthalten sind.
Der Name ist Programm, wer sich mit dem Konzept auseinandersetzt wird nicht enttäuscht sein.

"Dreamchaser" ist ein sphärisches Abenteuer!
am 13. Oktober 2013
Lange habe ich auf ein neues Album von Sarah Brightman gewartet und endlich kam Dreamchaser.

Ich habe viele negative Kritiken hier gelesen und war etwas enttäuscht, ich habs aber dennoch angehört und muss ehrlich sagen, es ist wirklich eines ihrer besten Alben.

Sarah ist mutig geworden. Sie entfernt sich immer mehr von den klassischen Interpretationen und liefert experimentierfreudig neue Klänge und Töne, die zum träumen einladen. Ihre Stimme ist wie immer kristallklar und kommt in diesen eigentümlichen Lieder sehr schön zur Geltung, sodass ihr Gesang, wie auch sonst immer, der dominierende Höhepunkt des Albums ist.
Natürlich hebt sich Dreamchaser von anderen Alben ab. Die Lieder plätschern nicht so dahin, der Text wird nicht einfach abgesungen. Sie entwickeln ihre eigene Dynamik, verändern sich, erstaunen und faszinieren. Man hört Dinge, die man nicht erwartet hätte und das ist das große Plus des Albums. Es gibt vieles zu entdecken und vieles zum genießen.

Ich kann nur sagen - Projekt ClassicExperimental geglückt. Weiter so.
am 26. Dezember 2014
Die wenigen Ausnahmen, die nicht ganz so bezaubern/entrücken, sind dennoch nicht platt und daher auch angenehm anzuhören.

Als Gesangskünstlerin steht diese Dame wohl außer Streit.

Der Sound könnte allerdings manchen durchaus zu unkörperlich ("blechern") vorkommen - ist aber vielleicht Absicht, weil ja nach dem Cover-Sujet das Träumejagen und der blasse Mond mit hineinspielt.
am 18. Juli 2013
Nach Symphony und Harem,was beides schon zu Pop und teilweise zu Rocklastig war, hat Sarah Brightman, nach Eden, La Luna und Timeless ,endlich mal wieder ein wunderschönes Konzeptalbum herausgebracht.Eben im originalen,typischen Sarah Brightman Sound ,das im ganzen unter dem Stern Ihrer nahen Raumfahrtmission steht.Wunderschöne Kompositionen überragt, mit der glasklaren einmalig schönen Stimme Brightmans.Wobei mein absoluter Favorit das sehr zu Herzen gehende" Angel" ist !!! Aber auch die anderen Tracks sind einfach nur wunderschön.Es gibt für mich kein Track auf dieser CD der mir nicht gefällt und das passiert nicht oft !Dieses Album ist ein absolutes, fantastisches Gesamtkunstwerk und ein weiterer grosser Meilenstein in Ihrer erfolgreichen Karriere.Eines Ihrer besten Alben !!! Also kaufen, auflegen und abheben......5 Sterne !!!
am 9. Mai 2013
wie interessant, ein album, das die einen total toll finden... und für andere ist's rausgeschmissenes geld:-). ich hab mal aus neugier reingehört, vor drei tagen, als ich abends langeweile hatte... kommt ja vor. netterweise kann man mit den ausschnitten beim probehören was anfangen, man weiss, auf was man sich einlässt. ich hab also reingehört und das ding gleich bestellt. weil MICH die melodien sofort angesprochen haben. zwei tage später dreht sich die scheibe munter in meinem cd spieler, und da bleibt sie auch... bis morgen die neue agnetha fältskog rauskommt:-)...
mal im ernst. von einer musikalischen katastrophe kann man wirklich nicht sprechen. die dame geht mir zwar ein wenig auf den nerv mit ihrem weltraumtourismus, aber was solls... wenn man sopran erträgt (ich tu das nur begrenzt, aber hier kann man mal 'ne ausnahme machen) oder gar zu schätzen weiss... die stimme ist ja eh über alle kritik erhaben. wunderschöne arrangements, und wie gesagt, die melodien sind klasse... wenn man es ruhig und entspannt und verträumt mag (wurde hier ja auch schon gesagt)...