find Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Blu-ray|Ändern

am 24. Mai 2014
Das Cover der Box mag zwar nicht so recht zu ihren Inhalt passen, ansonsten kann man die Box aber problemlos weiterempfehlen. Das Cover wirkt zu modern und würde eher zu heutigen Filmen passen.

Jeder Film liegt auf einer separaten Scheibe vor, englische und deutsche Tonspur und Untertitel sind vorhanden. Das Bild ist so gut wie man es von so alten Filmen nur erwarten kann, und meiner Meinung nach lohnt sich der Kauf als Blu Ray. Zwar dürfte das Bild nicht wirklich detailreicher sein als auf DVD, allerdings hat man so den wirklich authentischen Kinogenuss mit allen analogen Bildstörungen, die eben dazugehören. Der Ton ist (im englischen) vernünftig. Vermutlich hätte man den Ton noch besser restaurieren können, allerdings wäre er dann kaum noch so gewesen, wie man in damals im Kino erlebt haben dürfte.

Als Extras gibt es zu jedem Film eine Kurzdoku (20 min) und ein Programm aus Kurzfilmen von Warner (Trailer, Nachrichten, Kurzgeschichte, Cartoon). Gibt einen ganz interessanten Eindruck in die damalige Filmkultur und Lebensweise.

Fazit: Nette Filmsammlung ohne gravierende Mängel. Eher als Budgetversion zu bewerten, da die Extras zwar nett, aber nicht wirklich umfangreich sind.
am 29. Mai 2013
Hallo zusammen möchte jetzt nicht viel über die Filme schreiben weil ich denke wer sich diese Box holt weiß genau was das für Tolle Filme aus den 30ziger - 40zier waren, und gehe daher nur aufs Bild ein, kenne diese zwar von der DVD her nur was jetzt auf Blu-Ray rausgekommen ist schlägt die DVD um längen vom Bild her, und kann nur jeden Fan Raten sich diese Box zu Kaufen.
am 19. Juni 2013
Mich stört es sehr, wenn sich jemand über das originale Bildformat beschwert.
Ich will diese Klassiker so sehen wie sie damals gedreht wurden, also in 4:3 und nicht in 16:9
Das war eben damals das Standardformat. Also alles OK- 4:3 ist richtig
am 28. August 2015
Da hier in einem Kommentar behauptet wird, daß die vorliegende BluRay-Veröffentlichung ein weitaus besseres Bild habe als die bereits erschienenen Einzel-DVDs möchte ich hier klarstellen, daß die Bildqualität der BluRays fast identisch mit der jeweiligen DVD ist.
Dem Alter entsprechend waren die DVDs sehr gut remastered, die BluRays verwenden offensichtlich das selbe Master. Auf der Vergleichsseite caps-a-holic.com kann man sich das auch anhand von Ausschnitten ansehen, einfach z.B. mal einen der Filme wie 'Little Cesar' vergleichen.
Daher würde ich andererseits aber auch keinen Punktabzug für die BluRay geben, man muss berücksichtigen, daß die Filme jeweils über 70 Jahre alt sind, eine noch bessere Bildschärfe wird nur schwer möglich sein.

Ansonsten ist diese Box zum aktuellen Preis von knapp 15.-- Euro eine definitive Kaufempfehlung für denjenigen, der die Filme noch nicht auf DVD besitzt, es sind alles sehenswerte Krimiklassiker.
am 17. Oktober 2013
Alle 4 Filme haben mir sehr gut gefallen. Sie erzählen alle eine spannende Geschichte und wirken niemals langweilig.
Das Bild (übrigens im richtigen 4:3 Bildformat) ist für das Alter der Filme hervorragend und auch der Ton geht in Ordnung.
Habe den Kauf niemals bereut.
am 24. Juli 2013
Alle 4 Filme sind einfach sehr gut - Bild und Ton sind sehr gut - wenn man das alte rechnet - besonders bei den film ,, der kleine Cäsar.
am 26. Juni 2013
Eine wunderbare Zusammenstellung und eine wirkliche Gangster Classic Collection. Alle vier Filme habe ich vor langer Zeit einmal gesehen und bin auch jetzt wieder begeistert.
Der Versand hat hervorragend geklappt. Kaum bestellt und schon war die DVD da!!!
am 30. Mai 2013
Zu beachten ist aber, dass die Filme nicht in 16:9 zu bestaunen sind sondern lediglich in 4:3. Wie ich finde schmälert dies den Filmgenuss ein wenig
1212 Kommentare| 2 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. Dezember 2013
Habe mir diese Box noch nicht zugelegt, von daher kann ich über die Qualität nichts sagen. Die mir bekannten Filme sind über jeden Zweifel erhaben. Die zwei Sterne gibts wegen was anderen.

Was mich massiv stört, ist das Agieren von Warner. Ich habe kurz bevor die Box rauskam für einen DVD-R von "Little Caesar" knapp 15 Euro bezahlt. Jetzt mag derjenige, der nur einen DVD Player besitzt sagen "was hat er denn?" Aber der Großteil hat numal einen Blu Ray Player. Da hätte man ja zumindest so lange warten können, bevor man DVD-Rs anbietet, bis die Box draussen ist.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden