Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 4. September 2014
...ich glaube, viel dazwischen gibt es nicht. Theresa Caputo ist eine laute, fröhliche und etwas schrille amerikanische Hausfrau mit italienischem Temperament. Das alleine würde schon reichen, um eine Sendung über sie zu füllen, denn sie ist unglaublich unterhaltsam. Dass sie von Beruf auch noch Medium ist, übertrifft natürlich alles. Wer ihre Sendung kennt, weiß, dass sie ständig, ob an der Fleischteheke oder beim Zahnarzt, Menschen auf bewegende Art Botschaften ihrer Verstorbenen Familienmitglieder übermittelt. Auch da gibt es nicht viel dazwischen; man glaubt es, oder glaubt es nicht.
In ihrem Buch schildert Theresa Caputo, nicht minder unterhaltsam, ihren beschwerlichen Weg zu dem, was sie heute macht. Seit ihrer Kindheit sieht und fühlt sie Menschen, die sonst keiner wahrnimmt. Doch erst, als ein Psychiater ihr glaubhaft versichern kann, dass sie keine Psychose hat und sie spirituellen Menschen begegnet, beginnt sie zu begreifen, dass es wohl ihre Gabe ist, Sprachrohr zu sein, um Menschen über ihren tragischen Verlust zu helfen. Sehr ehrlich erklärt sie, was sie im Laufe ihrer Tätigkeit über unseren Daseinszweck und das Jenseits gelernt hat, ohne den Anspruch auf Allwissenheit zu erheben. Außerdem räumt sie in diesem Zusammenhang mit einigen bedrohlichen religiösen Vorstellungen auf. Überhaupt lässt das Buch durchblicken, dass es keine Rolle spielt, ob oder was wir glauben, da wir eh alle an dieselbe Quelle angeschlossen sind. Aus meiner Sicht sehr lesenswert, wenn man sich für dieses Thema interessiert.
Vielleicht ist gerade der richtige Zeitpunkt für jemanden wie Theresa Caputo; denn sie schlägt durch ihre bodenständige, wenig vergeistigte Art eine Brücke zwischen unserem Alltag und einer geistigen Welt; sogar für Menschen, die damit nicht so viel am Hut haben.
Sollten Sie also Lichtkegel auf Fotos finden, auf unerklärliche Weise Unfälle überlebt oder ihr Kind unsichtbare Freunde haben - nicht erschrecken; vielleicht passt nur jemand auf Sie auf, der Sie sehr liebt...
am 3. Januar 2014
Ich bin absolut zufällig über Theresa gestolpert und habe einen Ausschnitt ihrer Show gesehen (denke, das sollte man tun, gibt es auch im Internet, wenn man das Buch lesen will). Sie ist natürlich faszinierend in dieser Mischung aus Bling & Big Hair und spirituelles Medium - aber durch ihre mitfühlende, sympathische Art ist sie für mich so glaubwürdig, dass ich es faszinierend finde zu sehen, was und wie sie macht, was sie macht. Ich denke immer noch, sie könnte das vielleicht schaffen, indem sie schlicht eine so große Empathie-Fähigkeit hat, dass sie Gedanken lesen kann dadurch und nicht WIRKLICH mit den Toten Kontakt aufnimmt. Da bin ich mir nicht ganz sicher. Aber ich bin mir sicher, dass sie es ernst meint und dadurch, dass ihre Wirkung so heilend für die Menschen ist, ist es vielleicht auch egal. Ihr Buch war spiritueller und religiöser als ich erwartet habe, aber sehr schön zu lesen und sehr persönlich und dabei sehr unterhaltsam! Sie ist "trotz" ihres katholischen Glaubens, absolut offen für alle Religion und nicht verurteilend - das ist einfach toll und macht sie sehr stark und überzeugend. Ich lese eigentlich, seit meiner Zeit mit 14 nach meiner "Nebel von Avalon Phase" keine spirituelle Literatur - aber nach dem Buch dachte ich, vielleicht mal damit anzufangen.
am 14. Juni 2014
It's the truth! It gives a lot more then everybody nows! To believe it's hard, but all the sign that we can see, are real!