am 23. Oktober 2013
Habe diese Folie bestellt und musste feststellen das der ausschnitt für den Bewegungssensor nicht passte und habe die auch so bewertet. Was mich sehr angenehm überraschte war das der Händler nach der Bewertung mir als ausgleich neue übersendete. Was mich sehr erstaunte, ist das es noch ein paar Händler gibt die Kundenintresiert sind und sich auch dem Kunden annehmen was ich seit längerer Zeit nicht mehr kannte. Ein Grund mehr diesen Verkäufer zu meinen Bevorzugten Verkäufer hinzuzufügen.
am 8. Juli 2013
Wenn man sich Zeit nimmt und das Display ordentlich vorher reinigt ist die Anbringung ein Kinderspiel. Man muss nur penibel darauf achten das sich absolut kein Staubfussel mehr auf dem Display ist, die sieht man immer. Hat bei mir super mit einem Brillenputztuch geklappt. Die Passform ist gut man hat umlaufend einen kleinen Spalt somit ist die Positionierung einfach. Ansonsten spiegelt es wie ohne Folie und sieht auch genauso begrabbelt aus. Die Bedienung des Handys funktioniert einwandfrei also keine Beeinträchtigung auch die Darstellung wird nicht beeinträchtigt.
Der Kauf hat sich bei mir schon gelohnt da ich die erste Macke in der Folie habe und zum Glück nicht im Display. Mit den 6 Folien werde ich wohl auskommen bis das nächste Handy zu Kauf ansteht.
am 19. November 2014
Braucht man im grunde nicht viel zu sagen.
Montage ist selbstverständlich nicht ganz einfach aber man hat ja 6 versuche ;-)
Kleiner Tipp: Folie im Badezimmer nach einer Heißen Dusche verkleben, weil der wasserdampf die Staubpartikel aus der Luft bindet!!!
reicht zum schutz völlig (föllig? ;-)) aus man braucht keine spezielle panzerfolie.

klare kaufempfehlung
am 4. Juli 2013
Die Folie passt perfekt und lässt sich wie empfohlen mit Hilfe einer Kreditkarte o.ä. auch sehr gut aufbringen. Hervorzuheben ist, dass die Displayschutzfolie sich auch gut mit der Schutzhülle des Handys (Silikon/TPU) verträgt, sie sitzt auch nach einigen Tagen noch perfekt - mit anderen Produkten haben wir in der Vergangenheit schon die schlechte Erfahrung gemacht, dass der Displayschutz von der Schutzhülle "ausgehebelt" wird und sich an den Rändern löst. Hier ist alles, wie es sein soll. Empfehlenswertes Produkt zum günstigen Preis!
am 18. Oktober 2013
Die Folien passen perfekt, sind schön dick, völlig transparent und haben keinerlei negative Auswirkungen auf die Touch-Funktion. Außerdem sind sie problemlos abzulösen und wieder aufzubringen wenn man sich mal "verklebt" hat.
100%ige Kaufempfehlung.

Sollte sich was an der Bewertung ändern werde ich sie anpassen.
am 21. April 2014
Tut was es soll und ist extrem hilfreich - man muss nur beim anbringen darauf achten, das auf dem Display kein Schmutz und vor allem kein Staub ist (jede minikleine Fussel stört) und natürlich muss man gerade und exakt arbeiten. Aber dann ist es fast unsichtbar und schützt das Display. Ideal für Leute, für die ein Smartfon kein Weckwerfartikel für maximal 12 Monate ist.
am 6. Januar 2017
Von dieser Marke hatte ich schon bereits Schutzfolien für andere Handymodelle ausprobiert und war sehr begeistert, seitdem her kaufe ich nur noch mumbi Schutzfolien!
Sie bestehen aus super hochwertige Materialien, sind ganz einfach anzubringen und sitzen fest am Display.
Wichtig ist nur, dass auf dem Display kein Staub ist, denn dann erzielt man ein tolles Ergebnis ohne jegliche Bläschen!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. Dezember 2013
Das Aufbringen ist einfach und die Bedienung des Smartphones ist wie gewohnt möglich.
Die Schutzfolien erfüllen ihren Zweck, sie schützen das Handy vor Kratzern. Allerdings benötigt man die 6 Folien auch, da sie selbst relativ schnell Kratzer bekommen (bspw. durch Ohrringe) und um die Darstellung nicht zu beeinträchtigen dann ausgetauscht werden müssen.
Etwas nervig, aber bei 6 Folien für 3,99€ ertragbar. -> Drei Sterne

****

WICHTIGER NACHTRAG

Habe von der Firma aus eigenem Antrieb eine kostenlose Ersatzlieferung zugesandt bekommen, da die zuvor gelieferten Displayschutzfolien einen Produktionsfehler enthielten und damit qualitativ nicht dem Standard entsprachen.

In den Folien sind nun bei gleicher Benutzung keine Kratzer festzustellen!

Produkt mit drei Worten: Abziehen, Aufbringen, Schutz!

Damit gibt es volle 5 Sterne von mir (und theoretisch noch einen extra für die Kundenfreundlichkeit)
am 13. Mai 2014
Ich habe mir vor einigen Wochen die mumbi Displayschutzfolie Kristallclear gekauft, für mein neues Smartphone LG Optimus 7 P710. In verschieden Test habe ich gelesen, dass diese Schutzfolie die Beste ist und vor allem der Preis (ist die günstigste). Natürlich habe ich von einigen Lesern erfahren, dass diese Schutzfolie auf dem LG nicht so gut wäre, da man angeblich öfter mit dem Finger hin und her streichen muß, dies kann ich bei mir nicht erkennen.Es läuft sehr flüssig, ist glatt, wirklich toll. Wichtig ist auf jeden Fall vor dem auftragen, sehr sauber arbeiten, Display säubern (am besten mit einem Lederlappen, Mikrofasertuch), dass alle Fusseln, Fettsreifen wegwischt, dann sich langsam vorarbeiten, darauf achten, das Sensor, Kamera freibleibt. Lufteinschlüsse mit einem Spatel oder Kreditkarte vorsichtig nach außen streifen.
Mein Fazit, günstig, sehr gute Qualität
am 8. September 2014
Das ist wirklich das erste mal, das es mir gelungen ist, so eine Folie einwandfrei anzubringen. Normalerweise stelle ich mich immer so dumm an, und jede menge Fusseln sind unter der Folie.Diesmal hat es super geklappt. Kann die Folie nur empfehlen. Der Touchscreen funktioniert einwandfrei trotz Folie.