Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

am 21. Oktober 2015
Bringt was er verspricht. Laute und gute Musik im Freien. Klarer klang. Und man kann sein Handy darüber aufladen. Funktioniert auch gut.
am 30. Oktober 2014
volle der hammer super sound für so ein kleines teil,no prob bei verbindung ist bei mir immer dabei,es hält was es verspricht ,beschreibung.JBL SUPER
am 13. April 2013
selbst mit meinem uralten windows 6.5 smartphone klappte die inbetriebnahme auf anhieb.
die akkus des jbl waren bei anlieferung nahezu voll und ich konnte geradewegs starten.
unglaublich satter sound für so ein kleines gerät (das ding ist so gross wie eine halbliterdose bier ;) )
und die ladefunktion fürs tablett oder smartphon bei gleichzeitigem betrieb ist genial, das kommt mir fast wie ein perpetuum mobile vor. 149 euronen ist nicht wenig aber der preis ist hier gerechtfertigt. ich freue mich schon auf die draussensaison ;)

buddel

nachtrag: mit meinem HTC one ist keine bluetoothverbindung möglich.
beide geräte funktionieren über bluetooth mit anderen geräten einwandfrei,
nur will es mir nicht gelingen zwischen den beiden eine verbindung hinzubekommen (mit kabel funktioniert's)
habe zu dem problem schon stundenlang im netz gesucht und auch die hotline von htc angefragt, keiner kannte das problem.
schmälert den genuss doch erheblich (und ich hab die kiste regelmässig mit auf tour).

buddel
am 9. Dezember 2014
Mit Abstand die beste Box die ich je getestet habe! Lange Laufzeit trotz voller Lautstärke, Bass aussehen. Kp was ich sagen soll perfekt für den Preis!
am 30. September 2013
Als permanenter Radfahrer in der 2.größten Stadt Deutschlands unterwegs, war ich auf der Suche nach einem hochwertigen Bluetooth-LS für den Lenker.
Den von Mitfahrern praktizierte Musikgenuß über Kopfhörer halte ich persönlich für abwegig, da er bei meiner präferierten Lautstärke keine Nebengeräusche ( wie Martinshörner oder
Äußerungen anderer Verkehrsteilnehmer ) mehr zuläßt...
Per Flaschenhalter direkt am Lenker montiert, liefert die JBL-Dose satte Bässe und einen sauberen Klang über I-Tunes vom I-Phone 4s.
Ein weiterer Vorteil ist die Lademöglichkeit für das I-Phone selbst, da ich sonst ( mangels Steckdose am Fahrad ) immer einen Zusatzakku dafür in der Tasche hatte.
Als Pluspunkt bewerte ich auch, daß jetzt ( frei auf dem Radweg ) laufende Fußgänger schon beim Herannnahen meines Geräuschpegels ganz brav zurück auf "Ihren" Weg wechseln.

Und wer es braucht, oder einfach nur schick findet : an roten Ampeln wartenden Mitmenschen fällt meist beim Anblick ( eher Anhören )
eines groovenden Radlers die Kinnlade runter und mancher wünscht auch eine Erklärung, was heute technisch machbar ist.

Die Flaschen(Klemm-)halterung am Lenker hat den Vorteil, daß ich die JBL-Dose z.B. vor dem Betreten eines Supermarktes einfach abnehmen kann,
um möglichst lange Freude an der Neuerrungenschaft zu haben :-)) !

Nach Erstversuchen mit einem JBL Micro Wireless II Lautsprecher zum gleichen Zweck, bin ich jetzt deutlich zufriedener mit dem Charge-Modell
und halte auch den Preis für angemessen. Man erhält einen hohen akustischen Gegenwert.
review image
am 2. November 2014
Ich war auf der Suche nach einem portablen Lautsprecher( ca. 500g) für anspruchsvolle Musik, d.h ein Lautsprecher der sowohl in den Höhen klar klingt, wie auch saubere Bässe hat. Für die Höhenn wählte ich ein Musikvideo mit den weltbekannten Sopranistinnen Rene Flemming und Anja Harteros, das ich über mein Ipad Mini II per bluetooth einspielte.
Aus meiner Musikbibliothek wählte ich ein mehrstimmiges Stück von Bach ("Jauchzet..." aus demWeihnachtsoratorium I), welches ich über die EQu App einspielte. Der Lautsprecher sollte mindestens Zimmerlautstärke erreichen, sodass etwa 10 Personen ihn gut hören können. Alternativ testete ich auch das Bluetooth pairing mit meinem drei Jahre alten Android Smartphome (HTC).

Die Lautsprecher nach Größe bzw. Gewicht geordnet:

JBL Charge I (450g)
+ Stimmen: ausgewogen und rund
+ Orchesterinstrumente: gut zu differenzieren
+ Lautstärke, räumlicher Klang
+ Blueetooth: Pairing ohne Problem
+ Ladefunktion für Fremdgerät

UE Ultimate Ears Boom (540g)
- Hohe Stimmen klingen kratzig

+ Orchesterinstrumente gut zu differenzieren, hohe Dynamik
+ Lautstärke
+ Bluetooth: Pairing ohne Probleme
+ Ladefunktion für Fremdgerät

Bose Soundlink Mini (650g)
o/+ Stimme etwas dünner als beim JBL Charge I
o/+ Orchester wird gegenüber Stimme etwas zu stark betont
o Lautstärke kommt schnell an ihre Grenzen
+ Bluetooth: Pairing ohne Probleme
o Keine Ladefunktion für Fremdgerät

Eigentlich kommt nur der JBL Charge (I) in Frage, er klingt sehr ausgewogen und hat einen räumlichen Klang. Der Sony SRS X 3 , den ich in einem Markt angetestet habe, ist für mich keine Alternative. Eine absolute Empfehlung ist die App EQu für das Ipad. Dort hatte ich die Möglichkeit nachzujustieren, z.B. bei leiser Lautstärke, die Bässe anzuheben und die Höhen abzusenken.
am 1. September 2013
Der Bluetooth-Lautsprecher hält was er verspricht! Nicht nur in der Wohnung, sondern auch am See liefert er mehr als ausreichende Lautstärke. Das Ding wird im Maximum sogar etwas lauter als die Lautsprecher vertragen, aber die Übersteuerung hält sich in Grenzen. Die Basswiedergabe ist durch die Bassreflexbauweise auch erstaunlich gut für so ein kleines Gerät.

Mit der Akkulaufzeit von 12 Stunden wurde auf keinen Fall übertrieben! Ich benutze die Box ständig und muss nur ca. einmal die Woche laden. Da diese Laufzeit die meines iPods bei weitem übertrifft, ist auch die USB-Ladefunktion sinnvoll und regelmäßig genutzt.

Kurzum: Ich bin rundum zufrieden!
am 1. Mai 2014
Ich war auf der Suche nach einem Lautsprecher für den Einsatz im Park, am See usw., welcher nicht viel Platz einnimmt und dazu auch noch guten Sound machen soll. Unmöglich? Ich bin fündig geworden, der JBL war es am Ende jedoch nicht.

Ich habe in den letzten Wochen nach langer Youtube und Amazon Recherche folgende Lautsprecher im Vergleich getestet.
Ich gehe eher auf den Klang der Lautsprecher ein, Gesamtfazit findet ihr unten.

- Jabra Solemate (~110€)
- JBL Charge (~110€)
- Bose Soundlink Mini (~170€)
- Ultimate Ears Boom (~200€)

Tests mit Xperia Z1 durchgeführt + verschiedene EQ Einstellungen mit Poweramp Musicplayer.

Vorab möchte ich sagen, dass jeder ein anderes Empfinden für Musik hat und auch ich habe kein Profigehör, denke aber dass ich mittlerweile gut einschätzen kann, was sich gut anhört und was nicht.

Die JBL Charge kommen auf einen ähnlichen Preis wie die Jabra, jedoch ist die kleine Bassrolle von JBL bei mir durchgefallen. Das System 2 Breitband-Lautsprecher einzubauen und in dieser Größe mit einem Bassreflex-System zu arbeiten halte ich für keine gute Lösung. Die Höhen haben mich überzeugt, jedoch Mitten und Bass bleiben auf der Strecke. Außerdem haben sich bei meinem Modell (eventuell auch Produktionsfehler, denke ich aber nicht) bei leicht erhöhter Lautstärke so ab 60% am Bassreflex Kanal Luftverwirbelungen gebildet, die dann zu unschönem "Schnarren" geführt haben. Dazu kommt dass bei annähernd voller Lautstärke das Teil so übersteuert, dass es sich echt nicht schön anhört. Im direkten Vergleich klingen die Jabra um einiges besser! Von der Lautstärke zwar nicht so stark, jedoch viel ausgeglichenerer Sound und völlig ausreichend laut!
Da wir einen Soundlink Mini zu Hause stehen haben, konnte ich auch immer direkt mit dem großem "Klangvorbild" Bose vergleichen und siehe da, auch hier schneidet der Solemate Soundtechnisch sehr gut ab, Lautstärke ist in etwa ähnlich, jedoch viel ausgeglichenerer Sound.

Im Vergleich Jabra vs. Ultimate Ears Boom kann auch hier der Solemate soundtechnisch gut mithalten, jedoch neigt dieser bei voller Lautstärke auch zum leichten übersteuern, was man beim UE Boom bei keiner Lautstärke hat (und der Boom ist um Welten lauter). Dafür kostet dieser natürlich auch fast das doppelte.
Warum habe ich mich nicht für den Jabra entschieden? Mit meinem Testgerät und Bluetooth 4.0 entsand mind. alle 10 Sekunden ein leises Knacken, welches mich nach einer Stunde hören so genervt hat, dass ich mit dem Jabra dann leider abschließen musste. Musikgenuss klingt da anders.

Zuletzt beim Bose im Vergleich zu der kleinen Brülldose von Logitech Ultimate Ears hat mich auch hier der UE überzeugt. Der Bose hat sehr klare Höhen und sehr starken Bass. Ich besitze Beats Mixr Kopfhörer, ich kann von mir behaupten, dass ich gerne basslastig Musik höre. Die Bose übertreiben meiner Meinung nach ihre Rolle aber schon so Maßlos, dass der Bass in keinem Verhältnis zum Rest steht. Dass sowas jemals aus meinem Mund kommen würde hätte auch ich nicht gedacht, aber der Bass ist fast immer auf gleicher Lautstärke und sobald man den Bose an seine Grenzen treibt (80-100%) verschwindet er plötzlich komplett?! In meinen Augen keine gute Abstimmung. Dazu kommt dass der Logitech auch nochmal um einiges lauter ist als der Bose (auch der Bose fing an im Grenzbereich ganz leicht zu übersteuern, der Logitech nicht). Und Kontakte wie microUSB oder an der Unterseite des Lautsprechers anzubringen finde ich mal sowas von dämlich für einen portablen Lautsprecher (ein paar mal ins feuchte Gras legen ist da nicht drin), dass mich dieser Punkt dann komplett davon abgebracht hat den Bose zu kaufen.

Am Ende wurde es dann der UE Boom von Logitech, einfach der portable Lautsprecher schlecht hin! Lautstärke ist enorm, Klang ist sehr ausgewogen, sowohl Höhen als auch der Bass- und Mittenbereich klingen sauber. Und egal bei welcher Lautstärke, das Ding übersteuert einfach nie. Für mich der ultimative Lautsprecher zum mitnehmen.

Kurze Übersicht:

+ Sehr geiler Klang
+ Klinkenkabel ist immer dabei
+ kompakt und portabel
+ NFC
o Lautstärke nicht die höchste, aber ausreichend
o ganz leichtes Übersteuern bei höchster Laustärke
- Knacken bei Bluetoothübertragung (zumindest bei meinem Gerät)

Und da die Bluetoothübertragung für mich mit das wichtigste war, war dies leider auch das K.O Kreterium für den kleinen Schuh

JBL Charge:
+ Preis
+ Sehr großer Akku
+ als mobiler Akku verwendbar
+ Klare höhen + hohe Lautstärke
o etwas klobiges Design
o Verarbeitung wirkt nicht so hochwertig im Vergleich zu den andern
- übersteuert sehr stark (ab ca 70% der Lautstärke)
- Bassreflex Kanal erzeugt nerviges "Schnarren"

Bose Soundlink Mini:
+ Klang
+ Verarbeitung
o Lautstärke
o zu Basslastig
- keine gute Portabilität (Akku zu schwach, Kontakte unglücklich angebracht)

Ultimate Ears Boom:
+ Klang
+ portabel ohne jegliche Einschränkungen
+ Verarbeitung
+ Lautstärke (bei keinem bisschen Übersteuern)
+ Akku
+ schnellste Bluetooth-Anbindung beim Test
+ NFC
- Preis

Der Logitech hat es als einziger geschafft in meinem Besitz zu bleiben, und das mit Recht. Ziemlich teuer, jedoch gibt es auch nichts Vergleichbares derzeit, somit also auch irgendwo gerechtfertigt.

Ich hoffe ich kann euch bei eurer Entscheidung ein bisschen helfen!
am 26. November 2014
Ich war auf der Suche nach einem Lautsprecher für mein Tablet, welcher bspw. auf meinem Nachtschränkchen zum Einsatz kommen sollte, um vor dem Einschlafen noch ein wenig Musik zu hören. Der Lautsprecher durfte dabei nicht zu groß sein, um ihn auch mal unterwegs nutzen zu können. Andererseits sollte er aber natürlich auch einen ansprechenden Klang haben. Vor zwei Jahren hatte ich es mal mit einem 40 Euro Lautsprecher von Logitech versucht und bin damit auf die Nase gefallen. Furchtbar dünner Klang - keinerlei Musikgenuß! Nun war mir dieses Mal klar, dass ich ein wenig mehr ausgeben werden müsse. Allerdings sollten es auch nicht viel mehr als 100 Euro sein, denn dann hätte das Ganze für mich keinen Sinn mehr gemacht. Mit knapp 120 Euro war der JBL also durchaus noch in meinem Rahmen. 150 wären mir aber eher zuviel gewesen. Nach nun einer Woche des Testens, bin ich mit meinem Kauf aber sehr zufrieden. Der Lautsprecher ist ergonomisch, gut verarbeitet, fühlt sich wertig an bzw. sieht auch gut aus, und klingt tatsächlich auch so, wie ich mir das ungefähr vorgestellt hatte. Vor allem in Verbindung mit einer Equalizer-App kommt da ein wirklich anständiger Klang heraus. Ein Ersatz für die Hifi-Anlage ist er natürlich nicht, was man aber auch nicht ernsthaft erwarten sollte. Gemessen an der Größe ist das aber aller Ehren wert, was der kleine JBL da an Tönen ausspuckt. Gerade auch dann, wenn der Ton leise gestellt ist, worauf es mir besonders ankam. Sehr gut gefällt mir auch die Bedienung. Die Bluetooth-Verbindung ist per einfachem Knopfdruck sehr schnell hergestellt. Kommt irgendwann keine Musik mehr, dann schaltet sich das Gerät nach einer gewissen Zeit selbstständig aus. Zum Einschlafen sehr praktisch! Die Knöpfe sind auch alle gut angeordnet. Der USB-Anschluß ist auch ganz praktisch, wenn man bspw. ein Gerät aufladen will. Bisher bin ich also rundum zufrieden und habe den Kauf noch keine Minute bereut. Eine Schwäche konnte ich noch nicht entdecken.
am 27. Februar 2015
Benutze die Box seit mittlerweile fast 1 Jahr und bin noch nicht enttäuscht worden.
Für die Beschallung am See/Strand/Zeltplatz mit Freunden ist diese Box einmalig.
Bei dem zugegebeneraßen nicht ganz niedrigen Preis bekommt man auch ordentlich was geboten:

- Der Klang fasziniert mich bei der Größe der Box jedes Mal aufs neue (inkl. Bass!)
- Der Akku hält wirklich, was er verspricht, 10h habe ich die Box schon in Dauernutzung gehabt
- Die Aufladefunktion für iPod/Handy ist bei der Größe es Akkus eine sinnvolle Angelegenheit, alles funktioniert wie es soll: Gerät wird geladen
- Die Box ist ordentlich Robust, mehrere Stürze aus dem Fahrradkorb oder Rucksack war bei laufendem Betrieb kein Problem. Nur einige Kratzer weisen darauf hin

Einziger Kritikpunkt für mich:
Wird die Box über ein AUX-Kabel verbunden, so blinkt die LED um den AN/AUS Knopf weiterhin, was auf Dauer etwas nervig ist...
Wenn die Box über Bluetooth verbunden ist, leuchtet die LED kontinuierlich blau.