Cobblestone Street
Format: Audio CD|Ändern

am 3. September 2013
und das ist nicht meine erste Rezi, die ich über MT schreibe!
Der ehemalige Sänger von White Lion trifft einfach meinen Geschmack: Rock-Musik ... mal unter seinen Namen, mal unter Mike Tramp & The Rock 'N Roll Circuz ... immer von hoher Qualität, Eigenständigkeit, Originalität und Emotionen! Alle seine Platten, egal ob Solo (Rock bzw. Singer/Songwriter) oder mit Band (mehr in Richtung Hard oder Melodic Rock) zeigen einen Künstler, der in seinen selbstkomponierten Liedern viel von sich Preis gibt und seinen eigenen Weg geht. Auch abseits des großen Erfolges!

Dieses Album nun ist wohl das ruhigste und nachdenklichste seiner "Karriere"! Gefühlvolle Texte treffen ruhige ... fast ausschließlich akustische ... Musik! ... mit den bekannten und o.g. Merkmalen!!! Ich für meinen Teil finde diese CD hat die richtige Mischung um sie auf der einen Seite bewusst zu genießen ... und evtl. die Texte mitzulesen ... oder schön im Auto "nebenbei" laufen zu lassen. Und ... ein für mich untrügliches Zeichen für gute Musik ... sie wächst bei jedem hören!

Aber wie gesagt: Das ist meine persönliche Meinung und jeder sollte sich sein eigenes Bild machen ... also vorher reinhören! Aber alle, die auf gute handgemachte Musik stehen, könnten dieser Platte ... oder besser diesem Künstler ... eine Chance geben!

Ich hoffe, ich konnte helfen! Servus ...
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 19. Mai 2013
Nach den beiden Rock 'n' Roll Circuz Scheiben, die mir nicht so gut gefallen haben, ist Cobblestone Street eine Rückbesinnung zu alter Stärke. Zwar erreicht Herr Tramp nicht ganz das Niveau der Klassealben Capricorn und Recovering the wasted Years, aber es macht trotzdem Spass das Album zuhören.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 30. April 2013
Super! Mike Tramp, die Stimme von White Lion und ewiger Bestandteil des Hard Rock (für mich immer noch die Beste Musik) hat ein ganz erhabenes Rock Album vom Stapel gelassen. Gute knackige Songs mit seiner unerreichten und einzigartigen (anscheinend auch kaum alternden) Stimme lassen mich in den alten Zeiten schwelgen.
Diese Platte ist ein klarer Exot und eine Perle in der heutigen überproduzierten Musikwelt.
Erwachsene Rockmusik für erwachsene Rocker. Einfach stark - Danke Mike für diese Platte!
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich

Stand Your Ground