am 18. August 2014
Ich fasse mich kurz:
Wie von Meindl gewohnt ein wirklich toller Schuh...
Bei mir sitzt er wirklich gut, da ich sonst oft das Problem habe, das Schuhe vorn zu schmal sind. Hier ist wirklich ausreichend Platz, ohne das Gefühl zu haben, dass der Schuh zu locker sitzt.
Verarbeitung ist auch super.
Der Schuh verdient eigentlich die volle Punktzahl....
Aber: Die Lieferung war leider nicht so schön.... Kein anderer Paketdienst hat derartige Probleme ein Paket zuzustellen wie der DPD...
Ein Punkt Abzug für die schlechte Auswahl des Zustellunternehmens...
am 6. Oktober 2013
Sehr guter Schuh aber leider sehr teuer.sehr gute Qualität. Der nächste Schuh wird wieder ein Meindl. .. . . .
am 25. Juli 2014
Da meine alten ( flachen) Wanderschuhe schon in die Jahre gekommen waren, habe ich mich nach etwas Neuem umgeschaut und bin auf dies mich optisch sehr ansprechenden Schuhe gestoßen. Sie sind sehr leicht, das Material mach einen gut verarbeiteten Eindruck, nach dem Auspacken stellte ich einen leichten Geruch nach (neuem) Plastik fest, der aber nach einer Nacht auf dem Balkon verpflogen zu sein scheint. Ich laufe die Schuhe gerade ein, damit sie mir dann bald in den Bergen optimal passen. Etwas Sorge bereitet mir die Naht am Fersenbereich im Schuh (hätte man das nicht besser lösen können?), aber mit geplsterten Wandersocken sollte es kein Problem darstellen. Auf Grund der leichten Bauweise bin ich mal gespannt, wie sich der Schuh im Langzeiteinsatz (> 1 Jahr) in Sachen Haltbarkeit schlägt.

Vererst gebe ich mal 4 Sterne.
am 22. Juni 2014
Ich trage den Schuh beim gehen mit dem Hund, kurzen Spaziergängen in Wald und Wiesen und auf dem Moped / Roller:

- sehr guter, wasserdichter Schuh
- sieht schick aus
- macht einen sehr soliden Eindruck (Meindl eben)
- trägt sich hervorragend
- griffige Sohle
- die Größenangaben sind brauchbar (nicht wie bei anderen, oft eine Nummer zu klein)
am 8. April 2014
Habe schon mindestens zehn Meindl Schuhe in Grösse 10 besessen. Konnte die immer blind bestellen, da sie immer passend waren. Dieser ist in 10 extrem schmal und klein. Habe ihn größer bestellt. Die gelbe Farbe an der Sohle ist nicht sauber mit dem Pinsel aufgemalt.
wegen Farbe und Passform je einen halben Punkt Abzug.
am 29. April 2014
Der Schuh war mir in der bestellten Größe ( 42 ) zu klein. Habe Kontakt zu dem Shop aufgenommen. Der Umtausch verlief ohne Probleme, jetzt passt der Schuh ( nun 42 1/2 ). Ein sehr guter Service mit einer freundlichen und kompetenten Mitarbeiterin am Telefon. Der Schuh lässt sich sehr gut tragen,ist Wasser abweisend.
am 23. April 2014
Habe heute den Schuh gekauft, und gleich eine 2 Std. lange Wanderung mit dem Hund gemacht.
Bin sehr zufrieden mit dem Schuh, aber links, der Fuß ist etwas größer, hatte ich an der Ferse druck Probleme.
Ich denke aber das wird schon werden.
Von der Verarbeitung bin ich sehr angetan.
am 26. September 2014
Ist bereits mein zweites paar Meindl GtX. Mein erstes paar hielt zwei jahre jeden Wetter stand. Die Gore tex Membran hielt bis zuletzt. Kann ich nur jeden weiter empfehlen.
am 17. August 2015
Die Schuhe fallen etwas zu groß im Zehenbereich aus und sind insgesamt nicht so bequem wie die älteren Modelle. Ansonsten sehr sportlich.
am 19. März 2014
Bin mit dem neuen Schuh 2 1/2 Std quer durch die Gegend gelaufen auf überwiegend unbefestigten Wegen. Leider hatte ich bereits nach einer knappen halben Std eine leichte Blase an der Ferse - was auf ein Passform-Problem hindeutet. Und es war genau an der Stelle eine Naht im Schuh.
Und was mir von Anfang an unangenehm aufgefallen ist:
Der Oberstoff im Zehenbereich oder die Sohle knallte richtig beim Laufen. Lt dem Anbieter, mit dem ich telefonisch Kontakt aufnahm, kann das gelegentlich vorkommen. Zurücksendung kein Problem - allerdings unfrei, obwohl Kaufpreis weit über 40,- € liegt.

Mittlerweile droht der Verkäufer mit dem Anwalt und hat diesen auch eingeschaltet. Will mich dadurch zur Abnahme eines Schuh mit Passform-Problemen zwingen.

Kundenfreundlichkeit und -service sieht anders aus. Nie wieder!!

Fazit: Ja keine Ware zurückschicken. Da gehen die Probleme dann los.