Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

• Ok Kid

Ok Kid
Format: Audio CD|Ändern

am 25. Juni 2015
Spitze! Ich mag das Album (immer noch) sehr!

War vor rund 2 Jahren mit meinem besten Freund in Hamburg auf einen Konzert. War auch sehr nett, aber die CD schockt(e) irgendwie doch noch mehr ;)
Tolles Album, gerne MEHR!
am 6. April 2013
Über YouTube bin ich auf OK KID gestoßen und die Band wurde mir direkt sympathisch, auch weil sie aus der in der Nähe liegenden Stadt Gießen kommen. Die bisherigen Videoauskopplungen sprechen für sich und liefern ein einzigartiges Resultat ab, welches zeigt, was aus einer gut organisierten Band werden kann. "Verschwende mich" war meiner Meinung nach das schlechteste von den Videoauskopplungen und ließ mich erst bei dem Einkauf zögern. Im Gesamtpaket jedoch passt jedes Lied an seinen Platz und man bekommt ein rundes abgeschlossenes Album zu höhren.

Klare Favoriten und Anspieltipps:

- Stadt ohne Meer
- Einsatz
- Heile Welt

Wer also Pop-Musik und den Sprechgesang mag, sollte hier zugreifen! Die Stimmung ist meist etwas tief gehalten und die Songs regen einen zum Nachdenken an! Also qualitativ hochwertige Texte werden einem auch geboten!

Ich hoffe ich konnte euch überzeugen, diese Jungs zu unterstützen!
am 7. April 2013
Die Drei Wahlkölner überzeugen bei ihrem Debüt, die Melodien passen zum Frontmann Jonas und man merkt die musikalischen Fertigkeiten (bei der Produktion u.a. mit Robot Koch). Obwohl die Texte immer sehr melancholisch bleiben und zum Nachdenken anregen, wirkt es nie eintönig. Einziger Wermutstropfen bleibt der Song "Kaffee warm", den ich eigentenlich sehr gerne mag, der aber in dieser Version leider nicht so überzeugt (i. V. zur Acousticversion).

Anspieltipps: Wenn der Tag abreist / Heile Welt / Mehr Mehr / Einsatz
am 24. April 2017
am 25. April 2013
Also ich muss sagen dass dieses Album hier wirklich eine Kaufempfehlung ist.
Man kann die Scheibe rauf und runter laufen lassen ohne dass Bedürfnis einen Track skippen zu wollen.
Ein wirklich mehr als nur gelungenes Album. Die Mischung aus Rock/Pop/Hip Hop wurde super umgesetzt.
"OK Kid - OK Kid" ist für mich nach
"Casper - XOXO",
"Chakuza - Magnolia" und
"Prinz Pi - Kompass ohne Norden"
wirklich wieder ein Album dass ich über Jahre gerne hören kann. Genial Danke.
Deshalb auch 5 Sterne.
Also wer die oben genannten Alben bzw. Künstler mag oder auch Sportfreunde Stiller,
wird diese Album garantiert feier. Also Leute.
Kaufen kaufen kaufen...

... und nicht ziehen.
am 28. Mai 2013
Ich bin aus Zufall auf Ok Kid bzw. das Lied "Stadt ohne Meer" gestoßen und fand die Band von Anfang an ziemlich gut. Einen Bonus hatten sie, weil sie aus meiner Gegend und Geburtsstadt kommen, hehe. Also habe ich dann nicht lange gezögert und mir die CD bestellt. Erster Eindruck: Gut!
Ok Kid erinnern mich vom Stil her ein bisschen an Emma6 und wer Sprechgesang mag, dem wird das Album ziemlich sicher gefallen! Auf den ersten Blick ist es simpler Sprechgesang. Auf den zweiten Blick stellt man fest: Ok Kid spielt mit den Worten - meiner Meinung nach sehr gekonnt.
So kann ich die CD ständig laufen haben und immer wieder fällt mir irgendwas Neues auf, wo ich mir denke: Ui, wie schön!
Ein bisschen vermisst habe ich ein Stück, in dem die Band ein bisschen lauter und schneller und wilder wird, die vorhandenen Lieder, über die ich allerdings echt nicht klagen will, sind alle eher ruhig gehalten.
Meine Favoriten auf der CD sind fürs erste: "Stadt ohne Meer", "Allein, zu zweit zu dritt", "Einsatz", "Heile Welt" und "Kaffee warm".
am 22. Dezember 2013
Meiner Meinung nach das beste Album 2013 und daher eine absolute Kaufempfehlung.

Alle Songs haben eine gewisse Tiefe und nach mehrmaligen hören erkennt man mehr und mehr Doppeldeutigkeiten und Wortspielereien. Es macht einfach Spaß die Lieder zu hören und darüber nachzudenken.
am 1. Juli 2013
Noch gerade eben von Jona:s gehört und schon schoss OK KID, die neue Band des Stuttgarter Musikers, aus dem Boden. Coole Texte und schöne Umsetzungen, doch fehlt mir irgendwie der Scharm einer Band, die bei Jona:s aus Jazz, Soul und Pop gute Einflüsse zog. Mir persönlich ist die Platte zu überproduziert und hat an Seele verloren.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. August 2013
Finde das album ist verdammt gut gelungen audiotechnisch kann man da nichts aussetzen.. die tracks gehen gut ins ohr und haben einen sehr schönen karakter nur wird auf dauer nicht jeder geschmack daran finden tracks wie kaffee warm , hellwach oder mehrmehr stechen herraus die anderen sind für mich höherer standart aber ein wenig zu eintönig gehalten .... der track mit olli banjo ist echt gut das gerard feater gefällt mir eher wenig .... trotzdem ist die Platte gut und ich würde mich über mehr dieser Ausnahme Band hören
am 19. April 2013
Sehnsüchtig wurde diese CD erwartet. Sie erfüllt insgesamt die Erwartung, das ist überhaupt keine Frage. Nur schade, dass OK KID die zwei der drei besten "neuen" Lieder bereits im Vorfeld veröffentlicht hat. Dementsprechend fehlt ein richtiger Kracher auf dieser CD.
Die anderen Lieder sind indessen nicht schlecht, sie sind immer noch gut, nur eben nicht so gut wie 3)"Stadt ohne Meer" und 5)"Verschwende mich". Die Remakes von 1)"Allein, zu zweit, zu dritt" und 4)"Einsatz" sind ebenfalls hervorragend.
Von den neuen Liedern hat für mich nur eins Ohrwurm-Potenzial, nämlich 2)"Hellwach", das sowohl musikalisch als auch textlich stark ist. Bei den restlichen Liedern fällt entweder oder schwächer aus.
Ab 9)"Wenn der Tag abreist" wird es zunehmend langweiliger, die Passagen von Gerard MC in diesem Lied sind höchstens passabel. Warum die Jungs von OK KID ihn und Oli Banjo überhaupt mit ins Boot geholt haben bleibt schleierhaft. Die CD wird dadurch nicht besser.
Vor allem 12)"Kaffee warm" und 13)"Mehr mehr" sind nicht das, was man sich erhoffen konnte, vor allem durch die Live-Version bzw. JonaS-Version.
Im Ganzen gesehen gibt es eine Kauf-Empfehlung, immerhin sind 5 Lieder sehr gut, und ich denke 3 weitere ( 6)Heile Welt, 7) Am Ende und 11)Schlaf) gut hörbar. Jeder sollte sich selbst ein Bild von den Liedern machen, wie es eben immer so ist. Besser noch ist es, die Jungs live zu sehen. Da ist die Musik sogar noch besser.

Zwei
Grande