• Mine

Mine
Format: MP3-Download|Ändern

am 27. Mai 2013
Ein vielversprechendes Erstlingswerk der aus Gran Canaria stammenden Sofi de la Torre, die momentan in Berlin wohnt. Name und Aussehen lassen noch auf ihre spanische Herkunft schließen, aber sie singt englische Texte und ihr Musikstil lässt sich wohl am besten als Singer/Songwriter-Pop mit starken Folkeinflüssen bezeichnen.

Die beiden Stücke „Faster“ und „Wings“ sind aus dem Soundtrack zu dem Film Rubinrot und sind eingängige, gut gemachte Popnummern, wobei das ins Ohr gehende „Faster“ ein gewisses Hitpotential aufweist. Die restlichen Stücke auf Sofi's Album sind meist intimer und sparsamer instrumentiert. Wer also nur die vier Nummern von Sofi aus dem Film-Soundtrack kennt, sollte erst einmal in die anderen Stücke auf diesem Album reinhören, ob ihm diese Musikrichtung auch liegt. Aber ich kann sagen, es lohnt sich. Sofi's schöne Stimme kommt bei den langsameren Nummern so richtig toll zur Geltung.

Am Strand von Maspalomas relaxen und dabei diese Musik hören, das wäre super. Werde ich beim nächsten Kanarenurlaub auch bestimmt machen.

Anspieltipps:
I'll Take the Flowers (stimmungsvoller Refrain)
Heartbeat (Musik passt gut zum Songtitel)
Your Only + A Little Bit (meine beiden Lieblingsstücke auf dem Album)
Faster (tendenzieller Ohrwurm)
A Little Less Terrified (gefühlvolle Pianoballade)
Mine (schöne Melodie)
am 1. Juni 2017
schönes Album - höre ich immer wieder gerne an. Es ist abwechslungsreich und einfach nur toll. Ich habe es nicht wegen des Liedes aus dem Film gekauft aber es ist wirklich großartig
am 14. Juni 2015
Habe die Sängerin das erste mal in Rubinrot gehört und fand sie gut habe daher mir die CD bestellt .
am 25. Juli 2014
Das Album kann eine ganze Weile rauf und runter laufen ohne zu stören oder zu nerven. Ein oder zwei Lieder mehr, die den Schwung von "Faster" haben, wären schön gewesen, aber es kommen ja sicher noch mehr Alben. :)
am 21. Juni 2014
Ich finde die CD sehr gut und mir gefällt, was sehr selten ist, jedes Lied! Naja bis auf die Faster Album Version aber das ist reine Geschmackssache....
am 8. August 2013
Sehr schöne Musik zum abschalten und die Seele baumeln lassen. Kann man rauf und runter hören und einfach nur genießen.
am 4. Mai 2013
Sofi de la Torre hat eine wundervolle Stimme und ihre Lieder sind einfach klasse. Ich kann ihre Lieder immer und immer wieder hören, ohne die Nase voll zu haben :)
Ich kann dieses Album absolut empfehlen!
am 19. Februar 2014
Ich habe mir die CD gekauft, nachdem ich Rubinrot den Film gesehen habe und von der Musik begeistert war.
Diese CD ist einfach super.
am 13. Juli 2013
Ich finde die CD sehr schön .

Gute Musik , die nur zum weiterempfehlen ist . . . . .
am 30. Oktober 2013
Die Musik ist Super muss man haben. Sie ist für alle Zwecke zu gebrauchen. Ich höre sie total gerne und das eigentlich fast 24 Stunden lang.