Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

Format: Blu-ray|Ändern
Preis:10,62 €+ 5,00 € Versandkosten

am 13. Juli 2013
Ehrlich gesagt weiß ich nicht welche Bewertung ich diesem Streifen geben soll.
Die erste gute halbe Stunde passiert nicht wirklich viel. Zu dem Zeitpunkt hatte ich mir schon gedacht, ich hätte mir lieber einen guten alten Italo Western mit Bud Spencer und Terence Hill anschauen sollen. Zumindest kann man hier teilweise den Soundtrack verwenden. Aber dann ging der Film nun endlich mal in Fahrt mit viel Action und einer Menge Sauerei. Jedoch war die Story an sich unterirdisch. Wegen der zeitweise guten Action und aus nostalgischen Gründen Mel Gibson gegenüber gebe ich 3,5 Sterne. Und da es hier keine halben Sachen gibt und der Streifen 4 Sterne wahrlich nicht verdient hat, bekommt er 3 Sterne von mir. Ich denke dass man den Streifen innerhalb von ein paar Tagen wieder verdrängt hat. Schade, hätte man mehr draus machen können.
am 9. September 2013
Mal wieder ein guter Action Film!!
Lange nicht mehr einen so guten Film gesehen!!
Die perfekte Besetzung mit Mel Gibson krönt sie Story und die Super Actionszenen!
am 16. August 2013
Über die Storry und alles andere wurde ja schon ausführlich berichtet.
Mir hat der Film einfach Super gefallen!
Kann ich nur jedem empfehlen mal reinzuschauen.
am 3. November 2014
STORY:
Driver wird nach einem Raubüberfall an der mexikansichen Grenze geschnappt und als einziger "Gringo" in eine mexikanische Gefängnisstadt gesteckt. Nun beginnt dort die Hatz auf ihn, will doch jeder die Millionenbeute für sich haben. Im Gefängnis erhält er Unterstützung von einem kleinen Jungen, dessen Tage jedoch gezählt sind: Er dient als Organspender für den Paten des Knasts. Schon hat Driver jede Menge zu tun....

MEINUNG:
Der Streifen ging wohl an den meisten völlig vorüber, fast auch an mir. Zufällig auf Sky gesehen und für gut befunden. Folglich gekauft. Das ist Gibson in alter und guter Form. Der Film hat eine ganz gute Story, einen tollen Soundtrack und überzeugende Schauspieler. Man fragt sich immer wieder, wie sich die Geschichte noch entwickelt und wie Driver da am Ende heil rauskommen soll. Absolut sehenswert für Freunde der Action (wenn es auch nicht so oft knallt...)

TON & BILD:
Gutes Bild auf der DVD!
Tonspur gibt es in deutsch als DTS 5,1 und DD 5,1; englisch in DD 5.1

EXTRAS:
Making of, Am Set, Interviews, B-Roll und Trailer...insgesamt rund 75 Minuten Bonus!

FAZIT:
Schon ein kleiner Geheimtip, der am Mainstream vorbeigerauscht ist. Für mich unerklärlich. Macht sich defitinv für einen unterhaltsamen Abend gut und sicher auch in der ein oder anderen Filmsammlung. Alles bis 10 Euro ist für die 18er Version ok.
am 25. März 2015
Und das ist auch gut so. Die Zahl der Grimassen ist übersichtlich aber es sind eben ein paar dabei, die nur er kann.
Hirn auf Leerlauf schalten, ein paar Bier und fertig ist der kurzweile Feierabend.
Ein Film aus der Fabrik. Solide Action, gelungene und weniger gelungene Gags, Sidekicks, Twists und die üblichen Logiklöcher, sowie einige aufgebundene Bären.
Wenn man sich allerdings so seine Gedanken macht, dann bietet der Film durchaus interessante Ansätze.
Zum Beispiel das Gefängnis. Diese 1:1 Kopie der Welt draußen bleibt weitgehend erzählerisch ungenutzt. Hier hätte ich mir so richtig Biss gewünscht.
Schade, für großes Kino ist Mel Gibson ja durchaus fähig. Schade auch um diese an sich großartig gelungene Kulisse.
Auch das Verhältnis Mexico USA wird gewohnt unausgewogen porträtiert. Hier fehlt jede Stellungnahme, und so bleibt die politische Unkorrektheit als Selbstzweck.
So gesehen ist die FSK Einstufung eher ein Hinweis für Eltern, darauf zu achten, dass die Kinder sich ihr Weltbild nicht ausschließlich aus derartigen Filmen basteln.
Am Ende weist der hauptdarstellende Spitzbube selbst darauf hin.
So isser eben, der Mel.
Die Blueray kann man sich durchaus für langweilige Abende ins Regal stellen.
Je nach Erwartungshaltung sind ein oder fünf Sterne drin. Daher bei mir 3.
am 13. Mai 2015
Der Film ist ganz in Ordnung, er ist nichts besonderes und die Altersbegrenzung finde ich auch nicht wirklich passend.
Spannung ist ein wenig vorhanden, genauso wie Action. Aber im großen und ganzen ist der Film nur ok.
Desweiteren waren die Untertitel nicht synchron, was einen weiteren Minuspunkt gibt.(ca. 30 sec verzögert)
am 12. Juli 2014
Der Film fängt sehr gut an. Man freut sich auf einen harten bösen Mel. Nur dann verliert der Film mehr und mehr an fahrt. Er wird von der Geschichte her kompliziert und unglaubwürdig. Dieser Film taugt für einen Abend, an dem man nichts vor hat.
Für einen Filmabend mit Freunden taugt er nichts. Von mir 2,5 Sterne. Kann mal einmal gesehen haben, muss man aber nicht. Schade Mel, ich hatte mich sehr darauf gefreut, aber das war nichts. Mittelmäßige Unterhaltung, die ganz nett ist. Mehr leider nicht. Ausleihen langt, keine Kaufempfehlung.
am 1. April 2015
ohne Schnörkel :

Das Cover spricht für sich, nicht mehr und nicht weniger. Soviel zur Story :)
Dabei aber völlig egal, weil: Spannend / Interessant manchmal Doku Ähnlich inszeniert.
Klasse Action mit einem wirklich guten Mel Gibson, die teilweise brutal ist, dabei aber selten zu übertrieben wirkt.
Fazit:
Gucken :)
am 24. Juli 2014
Ein Glänzend aufgelegter Mel Gibson.
Ein Super Film!!
schaut ihn euch an.Er lohnt sich.

Driver (Mel Gibson) ist ein Meister seines Fachs und ein Krimineller, wie er im Buche steht. Während einer Verfolgungsjagd nach seinem letzten großen Ding, bei dem der Driver mehrere Millionen Dollar aus dem Besitz des Ganoven Frank (Peter Stormare) erbeutet hat, gerät er auf spektakuläre Weise in die Fänge der mexikanischen Behörden. Diese fackeln nicht lange und stecken ihn in ins Gefängnis, gemäß dem Motto: Get the Gringo!. Wenig später lernt er einen Jungen und dessen verwitwete Mutter kennen, die in ständiger Bedrohung durch den Gangster Javi (Daniel Giménez Cacho) leben, der schon den Gatten und Vater auf dem Gewissen hat. Driver macht es sich ganz Gentleman zur Aufgabe, die beiden zu beschützen und von Javi sowie seiner Schergen zu befreien.
am 9. Oktober 2013
hmm, Mel Gibson is back ? mal abgesehen von den ersten paar Minuten spielt der Film nur in dem Knast. irgendwie an der Realität komplett vorbei. einige Szenen könnten auch von Tarantino sein. die FSK 18 Einstufung kann ich nicht verstehen. beim Kauf ist das blöd, da dann nur Versand mit Einschreiben. Anschauen okay, aber mehr wie 3 Sterne auf keinen Fall. alles andere wäre unfair zu den Filmen, die ich mit 4 oder 5 Sternen bewertet habe. ich denke, die meisten Filme mit Mel aus der Vergangenheit waren besser. Also - nicht zu viel erwarten !!!