am 17. Dezember 2014
Als Star Wars begeisterte Familie erschien mir die Angry Bird Star Wars Variante genau richtig für meinen 5 jährigen Neffen zum Geburtstag. Die Begeisterung war zu Beginn ungebremst. Die liebevoll gestalten Figuren wurden auch außerhalb des Spiels intensiv genutzt und verteilen sich prächtig in der Wohnung. Jedes Spiel begannen wir mit dem Satz "Die Macht möge mit dir sein" und dann wurde auch schon wild mit Hilfe des mitgelieferten Katapults auf Darth Vaders geschossen. Anfangs war der Umgang mit dem Katapult nicht ganz leicht für meinen Neffen, aber mit ein bisschen Übung hatte er den Dreh raus und es war ein harter Kampf. Ziel ist es letztendlich so lange auf Darth Vaders Kopf zu schießen bis dieser auseinander bricht. Leider dauert eine Spielrunde meist nur wenige Minuten. Der Wiederaufbau gestaltet sich auch nicht ganz einfach, weshalb meine Neffe hierbei immer Hilfe von einem Erwachsenen benötige. Der Langzeitspielspaß ist aufgrund der kurzweiligen Spieldauer recht gering und das Spiel lag nach ein paar Wochen nur noch in der Ecke und wurde gelegentlich hervorgeholt.

Mein Tipp weitere Hindernisse die in der Wohnung sind als Hindernisse vor Darth Vader erstellen erhöht den Spielspaß und die Spieldauer.

Ich konnte das Spiel über einen spezielle Amazon Aktion für nur 5,41 Euro erwerben. Aktuell kostet es 19,49 auf Amazon. In andere Online-Shops ist das Spiel wesentlich teurer. Mehr als 20 Euro sollte aber auf keinen Fall gezahlt werden. Für den Preis gibt es andere gute Spiele. Hier zahlt extra für den Namen Angry Birds und Star Wars. Für diejenigen die das Spiel auf dem Handy haben, liegt ein Code für Bonusinhalte bei. Hierzu kann ich aber nicht mehr sagen.

Insgesamt kann ich das Spiel nicht uneingeschränkt empfehlen. Für einen kurzen Spielspaß sicherlich okay, mehr aber auch nicht.
am 19. Mai 2014
Wir haben das Spiel Angry Birds meinen kleinen Cousin mit 7 Jahren geschenkt und es war der absolute Hit!
Er ist ein riesen Star Wars Fan und demnach lagen wir mit dem Spiel gold richtig!
In Gemeinschaftsarbeit wurde das Spiel zusammen aufgebaut und dann ging es auch schon los, es hat uns allen viel Spass gemacht!
Ich würde das Spiel nochmal kaufen! Preis und Qualität passt!
am 6. Januar 2015
Mein Sohn (9 Jahre) hat Star Wars Angry Birds als Testspiel von Hasbro bekommen. Der Aufbau des Spiels war am Anfang etwas mühselig und nachher nervig.
Das Zusammensetzen der Teile nach Anleitung hat viel Zeit in Anspruch genommen, da alles nach Nummern aufgebaut werden muss. Nach mehreren aufeinanderfolgenden Spielen haben wir die Steine dann einfach zu Türmen gestapelt.......
Die Spielfiguren sind vom Design sehr ansprechend und strapazierfähig. Die Schleuder hingegen ist sehr anfällig für Reparaturen und nicht sehr langlebig.

Da die Spielzeit nur von kurzer Dauer ist, trat bei meinem Sohn recht schnell die Langeweile ein und das Spiel lag nur noch im Schrank !
Fazit: Maximaler Aufwand beim Spielaufbau, minimales Spielvergnügen !
am 10. Februar 2015
Vorneweg, wir haben das Spiel bei einem der berühmten Amazon-Deals geholt. Und hätte es mehr als 5 € gekostet, hätte ich es wahrscheinlich gar nicht gekauft. Und das wäre schade gewesen.
Meine 5-Jahre und 6-Jahre alten Söhne lieben beide dieses Spiel. Es ist eines der Spiele, welches sie immer wieder selber aufbauen und dann drauf schießen. Dabei erzählen sie immer Geschichten und stellen sich gegenseitig Aufgaben. Sie können sich damit super selber beschäftigen.
Pädagogischen Sinn sehe ich in dem Spiel ansonsten nicht. Aber muss ja auch nicht immer sein. Manchmal will man einfach nur spielen und Spaß haben, ob es Sinn macht oder nicht.
Die Teile werden in Form des Darth-Vader-Kopfes aufgebaut und dann mit den Angry-Birds-Figuren drauf geschossen - und das macht Laune. Wir haben gleich am Anfang die beigefügten Nummern draufgeklebt, so dass der Aufbau sehr schnell funktioniert. Meine Jungs, welche die Zahlen mittlerweile lesen können, machen es allerdings aus dem FF. Und es sieht auch nicht immer aus wie bei der Vorlage - aber muss es ja auch nicht. Sie verteilen manchmal die Figuren einfach auf verschiedene Gegenstände, und versuchen sie dann abzuschießen. Also ein perfekter Zeitvertreib für zwischendurch.
am 11. April 2015
Dieses Spiel war eine geschenk Idee für einen Kumpel er ist Star Wars fan. Als ich dieses Produkt gesehen habe dachte ich mir das braucht er zum Geburtstag. Gesagt und gekauft kam es Schnell an und hatte keine Beschädigung oder sonstiges vorzuweisen was den Transport anging. Bei meinen Kumpel kam das Spiel super an und musste es gleich mal ausprobieren. Die Verarbeitung der Figuren ist top und für jeden Star Wars fan würde ich sagen ist dieses Spiel ein Must Have. Würde es weiterempfehlen!
am 26. September 2014
Mein Erstklässler und seine Freunde lieben Starwars und Angrybirds. Daher kam dieses Spiel sehr gelegen. Allerdings ist der Aufbau nervig, zu wackelig und die Wand aus Pappe zu zerstörbar für wilde Racker. Allerdings lieben Sie diese kleinen Figuren und bauen sich eben selber irgendwelche Türme auf die sie dann die Figuren draufsetzen. Von daher eigentlich etwas weniger als o.k. .
am 23. Juli 2014
Mein 4 jähriger Sohn spielt sehr gerne mit diesem Artikel. Vorallem die Figuren haben es ihm angetan und man kann auch anderweitig mit Ihnen spielen. Den Vader muss natürlich noch der Vater bzw. Oma aufbauen aber es geht schnell(durch die beigelegte Schablone) und macht auch Spass.Kann diesen Artikel jedem Angry Birds Star Wars fan nur weiterempfehlen.
am 15. Juni 2014
Tolles Spiel für Star Wars und Angry Bird Fans. Das Abschießen der Figuren ist ein Riesenspaß, zusammen mit Freunden aber auch allein. Der Aufbau ist mit einem Erwachsenen kein Problem (mittlerweile gelingt es unserem Sohn,8, auch allein), die Schleuder ist sehr robust. Die Figuren werden auch gern außerhalb des Spiels benutzt.
am 2. Mai 2015
Die Vögel sind einfach unschlagbar. Wir haben es als Deal gekauft und ich dachte, bei dem Preis muss ich zuschlagen. Hat sich voll gelohnt, denn das Katapult ist toll und erfüllt seinen Zweck. Abends nochmal zusammen ein paar Vögel durch die Luft fliegen zu lassen ist ein schönes Spaß. Kann das Spiel nur jedem empfehlen.
am 26. Mai 2014
Zusammenbau war am Anfang etwas kniffelig, da die Beschreibung nicht sehr toll war, aber erst einmal aufgebaut macht es unglaublich Spaß. Auch meine Söhne hatten den Dreh sehr schnell raus. Gute Qualität, Spielspaß, für das Geld bekommt man nicht sehr viele schöne Spiele.