find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 25. Mai 2017
Akku hält was man erwartet. Von den mitgelieferten Original-Akkus der Lumix DMC-TZ71 war ich sehr enttäuscht. Da konnte ich statt der versprochenen 320 Bildern nur ca. 80 Bilder knipsen. Mit diesem Akku konnte ich bisher 280 Bilder und 3 Videos erstellen ohne dass die Ladebalken schwächer wurden. Lasse mich gerne überraschen wie lange ich mit der ersten Ladung noch auskomme
am 4. Juli 2015
Ich verwende prinzipiell nur Original-Akkus. Wenn ich mit eine teuere Kamara leisten kann, dann hab ich auch die Mittel ein Originalprodukt zuzukaufen, auch wenn's noch so viele günstigere Akkus gibt.
1* Abzug gibt es deshalb, weil Panasonic keine Schutzhülle aus härterem Kunststoff mehr mitliefert. Geladene Akkus habe ich immer mit dem Firmenschriftzug nach oben, aufzuladende hingegen umgekehrt eingelegt. Dieses praktische Teil wurde aus nicht nachvollziehbaren Gründen (vermutlich hat ein "Ökonom" den wichtigen Schutz der nicht gerade billigen Akkus dem Rechenstift geopfert ohne an die Kunden zu denken) einfach weggelassen.
am 24. März 2017
Schnell und zuverlässig geliefert und erfüllt seinen Zweck einwandfrei !
Man kann eine Menge Fotos damit machen, der Akku wird nicht so schnell leer.
am 10. April 2017
funktion wie erwartet sehr gut. nichts geht über das original.
werde ich zukünftig immer wieder kaufen und auch an andere
empfehlen.
am 3. November 2013
Ein Original Akku ist immer die richtige Wahl und man kauft nur einmal. Bei Amazon findet man alles, was im Einzelhandel nicht angeboten wird.
am 25. September 2016
Der Akku passt super in meine Kamera. Und die Laufzeit ist sehr gut. Wie beim Originalakku, der bei der Kamera dabei war.
am 27. April 2017
Ich habe mir einen zweiten Akku gekauft, weil die Akkus sehr schnell leer sind. Was kann das für eine Ursache sein.
TOP 1000 REZENSENTam 13. Juni 2015
Das Originalakku ist ausdauernd und sitzt perfekt.
Ich habe besonders mit Originalakkus der Firma Panasonic sehr gute
Erfahrungen gemacht. Sie hielten deutlich länger, als irgendwelche
Zubehörteile. Die Leistung ist einwandfrei und der Preis ist angemessen,
bezüglich der gelieferten Qualität.
am 25. April 2017
Bei Akkus für meine Kamera setze ich auf Qualität. Für meine Panasonic Kamera habe ich mich beim Ersatz Akku für das Original entschieden. Sie halten einfach länger. Er sitzt perfekt in meiner Kamera. Ich nutze den Akku schon seit 4 Jahren und immer noch komme ich mit einer vollen Ladung auf 400 Bilder, bis ich erneut laden muss. Die Selbstentladung ist sehr gering. Leider verbraucht meine TZ 41 auch im ausgeschaltetem Zustand Akkuleistung, deshalb schalte ich GPS oft aus.

Eine Kritik meinerseits, die Firma Panasonic liefert keine Schutzhülle für den Akku mit, dieser lag meiner Bestellung unverpackt im dicken Polsterumschlag. Es wurde aber nichts beschädigt.

Ich bin mit dem original Akku sehr zufrieden und würde mir immer wieder einen kaufen. Originalqualität zahlt sich eben aus.
am 24. März 2014
Der 3,6 V/1250 mAh-Akku reicht bei reiner Fotografie, d.h. keine Videosequenzen, kein Blitzlichteinsatz, wenige Zoomfahrten, kein WiFi-Betrieb, für ca. 350 Aufnahmen. Da ich bei meiner TZ41 auch den GPS-Betrieb dauernd mitlaufen lasse, rechne ich mit ca. 100 Aufnahmen weniger pro Akkuladung. Daher habe ich mir von vornherein 2 zusätzliche Akkus zugelegt, die ich dann zyklisch einsetze, wenn der gerade genutzte Akku leer ist und der zweite in der Zwischenzeit im Ladegerät liegt. Generell muß ich aber sagen, daß der Akku für all die Funktionen, die die TZ41 inzwischen bietet, deutlich unterdimensioniert ist, zumal einige Funktionen wie z.B. der GPS-Betrieb auch im ausgeschalteten Kamerazustand Strom verbrauchen.