flip flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Summer Deal Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 2. Oktober 2014
Nachtrag 09.01.2015:

Nach nunmehr drei Monaten ziehe ich ein weiteres Fazit: Ich wünschte ich hätte mir gleich ZWEI Uhren bestellt - NUR für den FALL daß der ersten mal etwas passieren sollte.

Noch ist allerdings nichts passiert, weder ein Kratzer am Gehäuse noch am Glas. Auch Wasser ist noch keines eingedrungen - ich war allerdings auch nicht so blöd, die Uhr unter der Dusche oder in der Wanne anzubehalten! Beim Händewaschen habe ich sie allerdings regelmäßig an, und auch da bin ich nicht blöd genug mir das Wasser über den Unterarm zu gießen.

Das klare Zifferblatt ist schlicht eine Wucht - ich kann mich gar nicht mehr erinnern wie meine vorherige Uhr aussah, und die hat einmal das fünffache gekostet. Sie lebt zwar auch schon 12 Jahre, ob die Fossil das auch erreicht, da bin ich nicht so ganz sicher - andererseits, warum sollte sie nicht.

Der Tragekomfort des Kautschukbandes ist hervorragend, in drei Monaten hat mich die Uhr nicht einmal irgendwo am Arm oder Handgelenk gezwackt. Weder an der Schließe noch am Band selbst zeigen sich irgendwelche Verschleißerscheinungen.

Von allen "Nate"-Modellen ist diese mit weißen Ziffern und weißen / gelben Zeigern auf schwarzem Grund sicher die am besten ablesbare, und hier ärgere ich mich zum zweiten Mal daß ich nicht gleich zwei gekauft habe, denn es scheint als wäre dieses Modell von Fossil aus dem Programm genommen worden.

Wer also noch eine Uhr in exakt dieser Ausprägung irgendwo entdeckt, der sollte zugreifen - und, wenn es geht, besser gleich ZWEI kaufen.
---------------------------------------
Ursprüngliche Rezension vom 02.10.2014:

Ich hatte die Fossil "Nate" schon eine Weile im Auge, konnte allerdings den anderen Ausführungen dieser Uhr, die ich in diversen Uhrenläden in der Auslage sah, nichts abgewinnen - ein derart gut ablesbares Zifferblatt in schwarz, aber dann mit dunkelgrauen Ziffern, Indexen und Zeigern zu versehen, sodaß man eine Lampe braucht, wo liegt da der Sinn?
Zufällig entdeckte ich dann DIESE Ausführung bei Amazon - und ENDLICH war meine Traumuhr gefunden. Die Zeit ist auf einen superkurzen Blick minutengenau zu erfassen, ohne daß man erst die Zeiger und danach die Indexe suchen muß. Genau DAS wollte ich haben.

Die Uhr ist groß, aber weder übermäßig dick, und ganz und gar nicht schwer, was man auf den ersten Blick nicht vermuten würde. Mein einziger Kritikpunkt ist das wirklich WINZIGE Datum - da brauche ich weiterhin meine Brille. Immerhin IST da eines, und man muß es auch nicht unbedingt in Sekunden nachgesehen haben.

Die linksherum drehbare Taucher-Lünette ist eher ein Gag, da die Uhr nur gerade mal eben spritzwassergeschützt ist, weder ist die Krone verschraubt noch sind die Drücker verläßlich abgedichtet - damit fällt Tauchen wohl aus, also brauchen die 5-Minuten-Intervalle auf der Lünette auch nicht erkennbar zu sein, wozu es dann ohnehin auch noch etwas weißer Farbe bedurft hätte - eingravierte Beschriftungen in schwarz auf schwarz sind selbst bei gutem Licht kaum zu erkennen.

Die Stoppuhr ist ebenfalls eher Beiwerk, denn die Minutenzählung endet bei 30 Minuten - nicht nur auf dem linken Sub-Ziffernblatt, sondern die Stoppuhr stoppt dann auch. Darüberhinaus ist sie auch nur sekundengenau (unteres Sub-Zifferblatt). Nichtsdestotrotz genügt sie um hin und wieder einmal eine kurze Zeitspanne hinreichend genau zu stoppen. Was mit allerdings NICHT gelang ist, dem winzigen (und zudem für mehrere Uhrenmodelle ausgelegten) Anleitungsheftchen gemäß eine Zwischenzeit zu stoppen - das tut dieses Uhrwerk schlicht nicht.

Das rechte Sub-Zifferblatt zeigt die Tageszeit auf einer 24-Stunden-Skala an - das ist immerhin für Viel- und Weitreisende hin und wieder mal nützlich, oder dem der unter Ausschluß des Tageslichts arbeiten muß, wie auch beim Einstellen des Datums (einmalig, dann wohl wieder wenn man den Batteriewechsel verpaßt hat).

Der Sekundenzeiger aus dem Zentrum hat gar keine Chance die Indexe richtig zu treffen, denn die sind nicht supergenau ausgerichtet auf dem Zifferblatt aufgebracht. Dies ist allerdings auch auf Uhren anzutreffen die preislich das Komma eine Stelle weiter rechts sitzen haben, und DORT würde ich mich dann darüber ärgern - hier aber nicht.

Bei einer RICHTIG teueren Uhr würde all das eher zu einer Ein- bis Kein-Stern-Bewertung führen - nicht aber hier.
Denn bedenkt man, daß es sich hier um eine Uhr aus Massenfertigung handelt, die eher ein modisches Accessoire sein soll, so erhält man eine ausgezeichnet ablesbare Uhr, die durchaus auch mal den einen oder anderen Blick auf sich zieht.

Gemessen an der Größe ist sie eher ein Leichtgewicht, das Latexarmband trägt sich sehr angenehm, und die Schließe drückt auch nicht irgendwo am Handgelenk. Das schafft so manches teurere Band schon nicht.
Insgesamt spürt man die Uhr am Arm fast nicht, und ist sie unter einem Jackenärmel verborgen, so kann man glatt vergessen daß man sie angelegt hat.

Sie ist von einer "echten" Piloten- bzw. Instrumentenuhr zwar weit entfernt, sie sieht aber wie eine aus, und trifft daher genau meinen Geschmack.

Zu einem in der Regel gerade mal eben dreistelligen (in meinem Fall sogar nur zweistelligen) Betrag kann man kaum eine bessere Uhr finden - nach einer solchen Uhr suchte ich nun schon Jahrzehnte, und alles was ich bisher fand war "Tünnef".

Übrigens liegt mein "echter" Flieger-Chronograph schon seit zehn Jahren im Schrank (intakt, aber einfach zu schwer), und eine durchaus hochwertige andere Uhr mit allerlei Schnickschnack, die ich nun zehn Jahre lang trug (ebenfalls noch intakt) hat nun erst mal Pause.

Ja, diese Fossil würde ich NOCH mal kaufen. Sie ist einfach schön, ich ertappe mich dabei wie ich draufschaue ohne daß ich die Zeit hätte wissen wollen.

Ich denke das genügt als Empfehlung.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 10. September 2015
Kaufte mir diese Uhr um 90€ statt 150€ !!!

Bin sehr zufrieden sehr gute Verarbeitung, das Armband aus Gummi stört überhaupt nicht, ist sehr angenehm zu tragen.
Im Gegenteil dadurch wird die Uhr etwas leichter, was wie ich finde angenehmer ist als einen schweren Protz am Gelenk zu tragen,
Beim Täglichen gebrauch fällt sie dann gar nicht mehr bzw. merkt nicht dass man eine Uhr trägt.

Wenn man sich das Zifferblatt genauer ansieht kann man schon erkennen das der Sekundenzeiger nicht 100% die Ziffern trifft, fällt aber nur minimal auf und finde ich stört kaum - vor allem für diesen Preis unschlagbar.
am 27. Dezember 2013
Tolle Uhr ohne Mängel super schnell bei mir eingetroffen!
Am 23.12. bestellt mit Prime und am 27.12. schon da - besser geht es nicht!
Hierfür Danke an den Verkäufer und an Amazon!
Jederzeit gerne wieder.
Uhr habe ich mir schon mal bei einem Händler vor Ort angesehen und war total von dem günstigen Preis überrascht.
Daher sofort bestellt und bereue es keinen Moment.
Tolle Uhr wirkt richtig toll.
Das Kautschukarmband schmiegt sich gut an den Arm an ohne dabei unbequem zu wirken.
Die Uhr ist ein aboluter Blickfang!
Nur für schmale Unterarme eignet sich diese Uhr dann nicht...
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 13. August 2014
Super Uhr mit schnellem Versand. Sie kam schick verpackt wie üblich bei Fossil in einer Metalldose. Einmal im Jahr muss man die Uhr manuell Umstellen damit die Datumsanzeige passt.
Optimal finde ich auch das die Zeiger im Dunkeln leuchten, so kann man auch im Dunkeln sehen wie spät es ist.
am 27. Mai 2015
Eine der coolsten Uhren die ich habe.
Fossil hält hier was versprochen wurde. Schickes Design und edle Verarbeitung.
Die Optik finde ich klasse, Funktion ist auch gegeben. Die Uhr läuft seit > 6 Monaten sehr genau.
am 2. Januar 2016
Das Ding ist robust, perfekt ablesbar in jeder Situation, Stopfunktion ist mit Handschuhen zu bedienen und die Uhr passt mit einem langen Natoband super über lange Motorsporthandschuhe.
Für den Preis (89 EUR) optimal.
review image
am 30. Dezember 2013
eine tolles disign..preisleistung stimmt.die uhr haben wir erst vier wochen bis jetzt nichts auszusetzten.eine schöne herrenuhr..verarbeitung ist gut-bis jetzt kein beanstandung
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 27. Januar 2014
Wirklich eine sehr schöne Uhr von Fossil, Sehr schön verarbeitet und auf keinen Fall irgend ein billiges Material. Ziehmlich groß aber genau so wie ich das wollte. Die von Fossil wissen halt wie man Uhren macht.
am 12. August 2014
Ich habe noch gezögert, aber bei diesen günstigen Preis konnte ich nicht widerstehen. Die Verarbeitung ist Top, kann ich nur empfehlen.
am 15. Mai 2014
Sehr edler Aufbau der Uhr. Die Zahlen sind auch wie beschrieben in der Dunkelheit zu sehen. Negativ hingegen ist dass, das Armband ein Magnet für Staub ist, der schwierig zu entfernen ist. Im allgemein sehr zu frieden, da Lieferzeit und Qualität zum Preis passt.